Zu Ehren der ermordeten Autorin Nadia Sahlenbeck
ID: 1470780
Der Karina-Verlag widmet das Buch „SCHWARZ, Band 9 aus der Reihe FARBSPIEL“ der ermordeten Autorin Nadia Sahlenbeck. Ihre Geschichte "Schlaf" ist darin veröffentlicht.
Autorin Nadia Sahlenbeck wurde durch die Hand eines anderen Menschen aus dem Leben gerissen. Die Verstorbene hat ein kleines Kind. Man kann dem Kind zwar die Mutter nicht wiedergeben, aber ein wenig Belastung nehmen. Daher wird der Honorar-Erlös dieses Buches für Nadias Kind zur Verfügung gestellt.
Oft wirkt es schwarz für uns, die Zukunft - oder auch das Leben. Die Autorinnen und Autoren der Gruppe Farbspiel haben diese Farbe jedoch in allen Facetten betrachtet und ein Werk geschaffen, dass Kurzgeschichten in jedem Genre anbietet. Trauer und Freude, Liebe und Betrug, Leben und Sterben, Märchen und Wahrheit ...
Doch gerade auf diesem Buch lastet eine grauenhafte Tat, unsere Kollegin Nadia Sahlenbeck wurde durch die Hand eines Verbrechers aus ihrem jungen Leben gerissen. Wir, die Autor/innen der Gruppe Farbspiel werden den Honorar-Erlös dieses Buches für Nadias Kind zur Verfügung stellen.
Vorbestellungen sind bereits möglich.
Das Buch erscheint Mitte Mai 2017
Mehr Infos: http://www.karinaverlag.at/products/schwarz-band-9-aus-der-reihe-farbspiel-hardcover-sonderedition/#.WNDnWjTvMWE.facebook
Über den Verlag:
http://regiowiki.at/wiki/Karina_Verlag
Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014 von der Autorin Karin Pfolz. In Anlehnung an den Verein „Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt“, dessen Vorstandsvorsitzende sie ist.
Jedes publizierte Buch des Verlages, jede CD, jedes Kunstwerk, unterstützt die Gewaltopferhilfe in Österreich. Außerdem veranstaltet „Respekt für Dich“ und der Karina-Verlag laufend Workshops an Schulen, zu den Themen Gewaltvermeidung, Mobbing, Mentortraining bei Lernproblemen usw.
Jährlich erscheinen einige Anthologien unter dem Titel „Jedes Wort ein Atemzug“, deren gesamtes Honorar an GewaltfreiLeben geht. Daran beteiligen sich inzwischen über 1.200 AutorInnen weltweit.
Für den Karina-Verlag und alle unsere Künstlerinnen und Künstler gilt immer:
„Jedes Buch ist eine Träne weniger“
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 22.03.2017 - 15:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1470780
Anzahl Zeichen: 3008
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:
Ennepetal
Telefon: 000
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.03.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1134 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zu Ehren der ermordeten Autorin Nadia Sahlenbeck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kummer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Am 30. Mai ist Welt-MS-Tag. Dieses Jahr unter dem Motto: “Multiple Sklerose: Jetzt erst recht!” Der Welt-MS-Tag wurde 2009 von der Multiple Sclerose International Federation initiiert. Ziel dieses Aktionstages ist es, die Bedürfnisse von MS-Erkrankten stärker ins Bewusstsein der Öffentlic
Die nötige Atempause ...
Inmitten von Lärm und digitaler Reizüberflutung bietet ein Buch den perfekten Schutzraum. Es ist weit mehr als Zeitvertreib: Es ist ein bewusster Stoppknopf für unseren hektischen Alltag. Wer liest, gönnt seinem Geist die nötige Atempause und tauscht den Lärm der Welt gegen die Kraft der S
Das Buch als Stoppknopf ...
Inmitten von Lärm und digitaler Reizüberflutung bietet ein Buch den perfekten Schutzraum. Es ist weit mehr als Zeitvertreib: Es ist ein bewusster Stoppknopf für unseren hektischen Alltag. Wer liest, gönnt seinem Geist die nötige Atempause und tauscht den Lärm der Welt gegen die Kraft der Sti
Weitere Mitteilungen von Kummer
Was ist Glück? Die Freidenker Galerie zeigt Zitate, Bilder und Sprüche ...
In der Online-Ausstellung "Was ist Gück?" geben Philosophen und Freidenker Antworten auf diese Frage. Die von Rainer Ostendorf gegründete Freidenker Galerie zeigt zu dem Thema viele Zitate, Bilder und Sprüche zum Nachdenken und Schmunzeln. Sie finden in der Galerie Zitate und Aphorismen
Erotikromane im Trend - "Conquered - Die Verlobung" bei Ecobookstore ...
Der Frühling naht, die Knospen sprießen und auch die Hormone. Da kommen Liebesromane mit einem Touch Wildheit besonders gut an. Sie motivieren nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Ausprobieren - wie auch dieser neueste Roman "Conquered - Die Verlobung". Er beginnt im toskanischen Italie
Digitaler Mittelstand 2020 - Vision für den digitalen Standort Deutschland ...
Empfehlungen zur Bundestagswahl 2017 IT-Mittelstand befähigt als Schrittmacher der Digitalisierung den Anwender-Mittelstand BITMi fordert Digitalministerium zur konsequenten Digitalisierung BITMi Young IT Initiative bringt Gründer und Mittelstand zusammen Hannover, 22. März 2017
Deutsches Rapsöl "animiert" ...
So beliebt und bekannt Rapsöl und die leuchtend gelben Felder auch sind, so wenig bekannt sind viele Details zu Züchtung, Anbau oder Herstellung. Den langen Werdegang des Rapsöls macht jetzt eine animierte Online-Reportage der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP) erlebba




