17. Münchner Management Kolloquium
Dr. Rüdiger Grube, René Obermann und Joachim Hunold sprechen auf dem 17. Münchner Management Kolloquium zum Kernthema ‚Professionelle Krisenbewältigung – Herausforderungen meistern, Chancen nutzen’.
Die 2-tägige Veranstaltung bietet aktuelle Vorträge und zukunftsgerichtete Diskussionen mit Führungskräften aus allen Branchen. Auf dem 17. Münchner Management Kolloquium treten zahlreiche renommierte Referenten auf. Neben Herrn Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Wildemann werden im Eröffnungsblock des Management Kolloquiums Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Bahn AG), René Obermann (Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG) und Joachim Hunold (CEO und Vorstand Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG), der Frage nach professioneller Krisenbewältigung nachgehen.
Unter dem Motto Herausforderungen meistern – Chancen nutzen beleuchtet Herr Prof. Wildemann mit seinem Vortrag krisenfeste Wertsteigerungsstrategien sowie Konzepte und Methoden für die nachhaltige Erschließung von zukünftigen Marktpotenzialen. Dr. Rüdiger Grube wird über „Die Zukunft der DB AG – Nachhaltig aus der Krise“ referieren. René Obermann spricht in seinem Vortrag „Verantwortung – Krise – Zukunft“ über Verantwortung in Wandlungsprozessen. Zudem rundet Joachim Hunold die einführenden Diskussionen des Kolloquiums mit seinem Vortrag „Auf Sicht fliegen – Veränderungsprozesse als Bestandteil der Unternehmensentwicklung“ ab. Moderiert werden die Vorträge des Eröffnungsblocks von Marion von Haaren (ARD Studio Brüssel) und Wolfgang Kenntemich (Mitteldeutscher Rundfunk Leipzig, MDR Fernsehen).
Die Teilnehmer erfahren durch die Vorträge aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze aus den Unternehmen. Weiterhin besteht die Gelegenheit zum Dialog und Austausch an Erfahrungen und Erkenntnissen. Mehr Informationen zum aktuellen Münchner Managementkolloquium und seinen Referenten finden Sie unter: www.management-kolloquium.de. Für Journalisten steht ein Pressezentrum zur Berichterstattung zur Verfügung. Die Teilnahme von Journalisten an dieser Veranstaltung ist kostenlos.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Münchner Management Kolloquium ist seit über 18 Jahren Treffpunkt für die nationale und internationale Führungselite. Die Teilnehmer erfahren durch Vorträge von Spitzenführungskräften aktuelle Trends, Herausforderungen und Lösungsansätze. Best Practice-Beispiele aus den Unternehmen und neue Forschungs¬ergebnisse für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen werden vorgestellt. Im Rahmen des Münchner Management Kolloquiums wird der Bayerische Qualitätspreis an Unternehmen mit hervorragendem Qualitäts¬management verliehen. Das Münchner Management Kolloquium ist in dieser Form einmalig und genießt in der internationalen Wissenschaft und Praxis ein ausgezeichnetes Renommee. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.management-kolloquium.de.
TCW Transfer-Centrum GmbH & Co. KG, Leopoldstraße 145
80804 München
Tel. (+49) 89 360523-0
Fax (+49) 89 36102320
E-Mail: mail(at)tcw.de
Im INTERNET unter: www.management-kolloquium.de




">

">
Datum: 25.02.2010 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147139
Anzahl Zeichen: 2507
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 588 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"17. Münchner Management Kolloquium"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TCW Transfer-Centrum GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).