DEUTSCHLAND TEST Happy Brands: "eprimo macht glücklich"

DEUTSCHLAND TEST Happy Brands: "eprimo macht glücklich"

ID: 1471767
(firmenpresse) - - Erste Studie zu "Happy Brands"

- Fast 14 Millionen Kundenstimmen im Web ausgewertet

- Glücklichmacher in 87 Branchen



Neu-Isenburg, 24. März 2017. Können Marken ihre Kunden glücklich machen? DEUTSCHLAND TEST hat jetzt erstmals mithilfe einer Webanalyse den Glücksfaktor von mehr als 1.500 Marken aus 87 Branchen und Produktgruppen untersucht und die deutschen "Happy Brands" ermittelt (Focus 11/17). Zu den Marken, die ihre Kunden überdurchschnittlich glücklich machen, gehört der Energiediscounter eprimo.

Auch die Experten von DEUTSCHLAND TEST versichern, dass man Glück nicht kaufen kann. Marken und Produkte könnten aber auf viele Menschen "einen gewissen Reiz ausüben" und für Glücksmomente sorgen. Kunden suchten verstärkt einen höheren Mehrwert "hinter dem Kauf".

Fünf Kategorien bewertet

Ziel der Studie "Happy Brands" war es zu erforschen, welche Marken die Verbraucher mit Glück verbinden, welche Produkte für "Happiness" stehen. DEUTSCHLAND TEST erfasste und analysierte dafür zwischen Dezember 2015 und November 2016 fast 14 Millionen Posts und Online-Nachrichten. Diese wurden in fünf Kategorien bewertet und gewichtet: Glück (50 %), Gesamtnennungen (20 %), Stolz, Vertrauen und Individualität (je 10 %). Mit dem Siegel "Happy Brand" werden von Focus-Money alle Marken ausgezeichnet, die von den Web-Usern auf die jeweilige Branche bezogen überdurchschnittlich gut bewertet wurden.

Mehr als preiswerte Energie

"Wenn wir unsere Kunden glücklicher machen, ist das für alle Mitarbeiter natürlich das schönste Kompliment, denn wir bieten unseren Kunden täglich mehr als nur preiswerte Energie", freut sich Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. In diesem Monat wurde der Energiediscounter vom Handelsblatt bereits als Preis-Leistungs-Sieger ausgezeichnet, seit 2014 zählt eprimo zu den Top-100-Marken Deutschlands mit dem höchsten Ansehen und Marktwert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.



PresseKontakt / Agentur:

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Juergen.Rauschkolb(at)eprimo.de
0 69 / 69 76 70-150
http://www.eprimo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Eigenstrom in der Industrie? SunPower Module und Solaredge - mit bester Rendite Schule aus Sachsen ist Bundessieger im Klimaschutz / Christliche Schule Dresden gewinnt ersten Preis beim Energiesparmeister-Wettbewerb / Bundesumweltministerin Barbara Hendricks prämiert Gewinner (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.03.2017 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1471767
Anzahl Zeichen: 2025

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Rauschkolb
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 0 69 / 69 76 70-150

Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 453 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DEUTSCHLAND TEST Happy Brands: "eprimo macht glücklich""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eprimo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

eprimo ist zukunftsfähiger Arbeitgeber ...

- Top-Platzierung: eprimo überzeugt in weiterem Ranking mit herausragender Arbeitgeberattraktivität - Grüne Energie bietet sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft Neu-Isenburg, 4. September 2025. Bereits zum dritten Mal in Folge zählt eprimo zu de ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

Alle Meldungen von eprimo GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z