Marketing-Spezialist sorgt für besseres Kundenverständnis

Marketing-Spezialist sorgt für besseres Kundenverständnis

ID: 147212

Laut einer aktuellen Studie sorgen sich Marketing- und Vertriebsverantwortliche aktuell vor allem um eine bessere Kundenbindung. Manfred Heros, Inhaber von "boloria | Die Marketingberatung" sieht dies vor allem als Ergebnis begrenzter Budgets und eines immer stärkeren Erfolgsdrucks. Er appelliert an die Verantwortlichen, dennoch langfristig zu denken. Mit "boloria" sieht er sich bestens gerüstet, für ein besseres Kundenverständnis zu sorgen.



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(firmenpresse) - Laut einer aktuellen Studie von BBDO sorgen sich Marketing- und Vertriebsverantwortliche aktuell vor allem um eine bessere Kundenbindung. Sie gilt als Erfolgsfaktor Nummer eins. Die Bestandskunden sollen durch aktives Kundenbindungsmanagement und Qualitätsoffensiven überzeugt werden.

Daraus ergeben sich folgende Themen in 2010: Intensivierung des Kundendialogs (92 Prozent), die Optimierung der Servicequalität (89 Prozent) und die Verstärkung der Kundenorientierung (89 Prozent).

Manfred Heros (Inhaber von boloria | Die Marketingberatung) sieht dies vor allem als Ergebnis begrenzter Budgets und eines immer stärkeren Erfolgsdrucks. Dennoch appelliert er an die Verantwortlichen, nicht nur "Shortcut-Projekte" zu initiieren, um auf schnellstem Weg und in kürzester Zeit höhere Umsätze zu generieren. Will man bessere Kundenbindung erreichen, ist ein längerfristiges Denken und Handeln unabdingbar. Und zwar im Sinne des Unternehmens und aller Stakeholder. Darum sein zweiter Appell an die Unternehmen: Gebt den Verantwortlichen mehr Zeit.

Natürlich dürfen operative Maßnahmen nicht zu kurz kommen. Hier wird es aber im Rahmen der begrenzten Budgets immer wichtiger, die Marketing- und Vertriebs-Performance nachweislich zu steigern. Und zwar durch Einsatz intelligenter Methodiken, die den Einsatz verschiedener Werbemedien so kombinieren, dass hierbei messbare Reaktionen und/oder Transaktionen entstehen.

Manfred Heros versteht sich als Partner von Marketing und Vertrieb im Unternehmen und sieht sich mit seinem mehrdimensionalen Beratungsansatz für die aktuellen Marketing- und Vertriebsthemen bestens gerüstet. Die Beratungsleistungen in 2010 konzentrieren sich auf folgende Schwerpunkte:

/> Ganzheitliches und kundenorientiertes Dialog- und Relationship Marketing
/> Kundenbedarfsanalysen und Strategieberatung zur Verbesserung des Kundenbindungsmanagements
/> Customer-Experience-Management: Optimierung aller relevanten Kundenkontaktpunkte zur Steigerung der Kundenorientierung


/> Performance Marketing: Planung u. Entwicklung vertriebsunterstützender Dialog-Kampagnen

Speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) werden mit der Initiative "Maximum2010" im kommenden Jahr darüber hinaus konkrete Leistungspakete geschnürt, die kurz- und mittelfristig den Unternehmenserfolg beweisbar sichern bzw. erhöhen können.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

boloria bietet ganzheitliche und kundenorientierte Beratung im Dialog- und Relationship Marketing mit dem Ziel, die wahren Kundenbedürfnisse zu erkennen und für Ihr Unternehmen strategisch zu nutzen. Zum Einsatz kommt hierbei ein mehrdimensionaler Beratungsansatz, der alle Erfolgsfaktoren wert(e)orientierter Kundenbeziehungen systematisch erfasst und zu zielgerichteten Konzepten und Maßnahmen zusammenführt.



Leseranfragen:

boloria - kundendialog mit dimension!
conception | consulting | management

manfred michèl heros

büro köln
niehler damm 233
d-50735 köln

mail: presse(at)boloria.de



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Bereitgestellt von Benutzer: boloria
Datum: 18.12.2009 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147212
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Heros
Stadt:

Köln


Telefon: +49 221 93 89 253

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.12.2009

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