Rheinische Post: Eine Million Haushalte laut Bundesregierung ab heute ohne TV-Empfang
ID: 1473059
können nach Angaben der Bundesregierung von heute an kein TV mehr
sehen, weil sie kein DVB-T2-fähiges Empfangsgerät besitzen. Das geht
aus der Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Frage der
Grünen hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post"
(Mittwochausgabe) vorliegt. Die Empfangstechnik wird am heutigen
Mittwoch umgestellt. Rund 3,4 Millionen Haushalte empfingen
TV-Programme der Antwort zufolge bisher terrestrisch über DVB-T.
Davon hätten zwei Millionen die Terrestrik als einzigen Empfangsweg.
Doch erst eine Million davon habe sich neue Fernsehgeräte oder
Set-Top-Boxen für DVB-T2 angeschafft, so das Verkehrsministerium in
seiner Antwort. "Für eine Million Haushalte ohne Empfangsgerät wird
die Umstellung teuer, denn sie brauchen nun einen neuen Fernseher mit
eingebautem Receiver oder eine Set-Top-Box", sagte Grünen-Politikerin
Tabea Rößner. Insgesamt werde die Neu-Anschaffung die Verbraucher
mindestens 50 Millionen Euro kosten.
Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion
Telefon: (0211) 505-2621
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.03.2017 - 00:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1473059
Anzahl Zeichen: 1337
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rheinische Post: Eine Million Haushalte laut Bundesregierung ab heute ohne TV-Empfang"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rheinische Post (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neu-Nationalspieler Florian Neuhaus mag keine Vergleiche mit Toni Kroos und Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. "Beide sind große Spieler, die eine Ära des deutschen Fußballs geprägt haben. Natürlich ist es faszinierend, wie Kroos die Kontrolle über ein Spiel hat, und alles, was er
Ex-Nationalspieler Uwe Rahn an Darmkrebs erkrankt ...
Der frühere Nationalspieler und Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga, Uwe Rahn, ist an Darmkrebs erkrankt. Das sagte der 58-Jährige im Interview mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Die Diagnose war für mich natürlich ein Schock. Da der Krebs fortgeschritten
NRW-Oppositionsführer Kutschaty fordert Ende von Armin Laschets "Stop-and-Go-Politik" ...
Kurz vor dem Treffen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag dringt die SPD-Landtagsfraktion auf einen klaren Kurs der nordrhein-westfälischen Landesregierung: "Armin Laschet muss seine Strategie überdenken und rauskommen aus dieser Stop-and-Go-Politik. Lock
Weitere Mitteilungen von Rheinische Post
Rheinische Post: 82 Prozent der Männer wünschen sich berufstätige Partnerin ...
Männer und Frauen in Deutschland legen immer mehr Wert auf eine gleichberechtigte Partnerschaft, in der Erwerbs- und Familienarbeit geteilt werden. So sagen 82 Prozent der Männer, dass es für eine Partnerschaft gut sei, wenn beide Partner berufstätig wären. Dies geht aus einer Studie des B
Rheinische Post: Grüne fordern Anzeigepflicht von Steuertricks für Banken und Steuerberater ...
Die Grünen fordern für Banken und Steuerberater die Einführung einer Anzeigepflicht der Steuervermeidungsstrategien, die sie ihren großen Kunden empfehlen. "Wir wollen zukünftig Banken und Steuerberater verpflichten, ihre Steuerminimierungsstrategien dem Finanzamt anzuzeigen", heiß
Rheinische Post: "Reichsbürger" will für die AfD in den Bundestag ...
Aus dem nordrhein-westfälischen Landesverband der AfD kandidiert offenbar ein "Reichsbürger" für die Bundestagswahl im September. Der ostwestfälische Kreis- und Bezirkssprecher Udo Hemmelgarn aus Harsewinkel ist ins Visier der Sicherheitsbehörden geraten und wird der "ReichsbÃ
Rheinische Post: Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) will eine Milliarde Euro aus dem EU-Topf für den Tierschutz ...
Der niedersächsische Landwirtschaftsminister und Vorsitzende der Agrarministerkonferenz, Christian Meyer (Grüne), will eine Milliarde Euro aus den EU-Agrarhilfen für Deutschland künftig für den Tierschutz ausgeben. "Die Tierhalter kommen bislang bei den Öko-Hilfen in der Landwirtschaf




