KS Partnersystem zufrieden mit 2009

KS Partnersystem zufrieden mit 2009

ID: 147469

Autoglas-Netzwerk wächst kontinuierlich - Expansionsstrategie wird fortgesetzt - 150 neue Partner in 2010 geplant



(firmenpresse) - (Bühl, den 21.12.2009) Das KS Partnersystem entwickelt sich konsequent zu einem der führenden Autoglas-Netzwerke in Deutschland. Insgesamt konnte das 2003 gestartete System im vergangenen Jahr 87 neue Partner gewinnen. Damit verfügt KS Partnersystem jetzt über 223 Partner und ist flächendeckend in Deutschland vertreten.
Die Strategie, das Geschäftsfeld Autoglas als zusätzlichen Ertragsbringer in die traditionellen Kfz-Meisterwerkstatt zu integrieren, hat sich bewährt. Als ?Renditeretter" wird es auch zukünftig dazu beitragen, die aktuell rund 2.500 Arbeitsplätze bei den KS-Partnern zu sichern."Die vorliegenden Kennzahlen bestätigen, dass sich der durchschnittliche Umsatz pro Betrieb durch zusätzliche Erträge aus dem Autoglas-Bereich um rund 18 Prozent erhöht hat", zieht KS Partnersystem-Stratege Alexander Wolf eine positive Bilanz für 2009.
Wie in der Vergangenheit setzt KS Partnersystem auf Mitgliedsunternehmen, die bereits auf eine gute Ausgangslage mit Geschäftsräumen und Kundenstamm verweisen können. "Autoglas ist auch für den Bestandskundenstamm sehr interessant", formuliert Wolf. Bislang hat die traditionelle Kfz-Werkstatt diese Kunden an die Autoglas-Spezialisten verloren. KS Partner verfügen auf Grund der qualifizierten Weiterbildung sowie der Ausstattung mit den notwendigen Werkzeugen über die technischen Voraussetzungen, dieses Geschäft in der eigenen Werkstatt mit bestehendem Personal abzuwickeln.
"Im Gegensatz zu vielen anderen Geschäftsfeldern in der Automobilbranche gewährleistet Autoglas noch immer eine erfreuliche Marge", bringt Wolf das Erfolgsmodell auf den Punkt. "Mehrwert ohne Risiko bietet der KS-Partnervertrag für eine mit einem breit aufgestellten Leistungsprofil ausgestatteten Werkstatt. Denn speziell dort ist das Autoglas-Geschäft eine zusätzliche Ertragskomponente ohne belastenden Investitionsbedarf."
Mit angepassten Strukturen wird ab 2010 das Netzwerk ausgebaut. Die neu geschaffene Position eines Vertriebsleiters ist bereits besetzt. Weitere festangestellte Aussendienstler sorgen zukünftig dafür, die Anzahl der Partner zu steigern. Den Beitritt von rund 150 neuen Partnerbetrieben hat sich KS Partnersystem als Zielsetzung für das kommende Jahr auf die Fahne geschrieben.Gleichzeitig gilt die strategische Vorgabe, die Betreuungsqualität im Bestand auf hohem Niveau zu stabilisieren. "Die Zufriedenheit unserer Partner ist für uns von existenzieller Bedeutung", kommentiert Alexander Wolf die Investitionen in das Netzwerk. Eine elementare Komponente stellt in diesem Zusammenhang das umsatzabhängige Gebührenmodell dar, das den Partnern die Einkaufsvorteile eines Großunternehmens sichert, ohne sie mit hohen Fixkosten zu belasten. "Wir setzen bewußt auf ein partnerschaftliches Modell", kommentiert Wolf sie KS-Strategie. "In einem sich dramatisch verändernden Umfeld können wir letztlich nur in der Gemeinsamkeit erfolgreich sein."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KS Partnersystem gehört zu den führenden Autoglas-Netzwerken in Deutschland. Mit rund 220 Partnerbetrieben gewährleistet das 2007 gegründete Netzwerk eine bundesweite Flächendeckung mit zertifizierten Kfz-Meisterbetrieben. Das Erfolgsystem wurde bewußt als "zweites Standbein" für Betriebe der Kfz-Branche entwickelt und hat sich dort als zusätzlicher Ertragsbringer fest etabliert.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

pro-PR GmbH
Dirk Eickmeier
Kirchgasse 2
74233
Flein
eickmeier(at)pro-pr-gmbh.com
07131-1242571
http://www.pro-pr-gmbh.com



drucken  als PDF  A 380-Produktion sichert über 1.000 Arbeitsplätze in Ostdeutschland Carneoo.de zufrieden mit 2009
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.12.2009 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147469
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Wolf
Stadt:

Bühl


Telefon: 07223 / 28 18 - 163

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 672 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KS Partnersystem zufrieden mit 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KS Partnersystem GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KS Autoglas: Partner Nummer 300 im Visier ...
(Bühl, 17.11. 2010) Mit großen Schritten nähert sich die KS Partnersystem GmbH, eines der führenden Autoglas-Netzwerke in Deutschland, seiner für 2010 festgelegten Zielmarke von 300 Partnerbetrieben. Lediglich 16 Partner trennen das schnell wachsende Netz vom diesjährigen Wunschergebnis. Desha

KS Autoglas gewährt Umsatz-Garantie ...
(Bühl, 13.09. 2010) Eine Umsatzgarantie sichert die KS Partnersystem GmbH Netzwerkpartnern zu, die sich ab dem 01. September 2010 für den Beitritt in das System entscheiden. Die seit 2003 erfolgreich am Autoglas-Markt aktive Organisation unterstreicht mit dem Garantieversprechen seine Ambitionen,

KS Partnersystem GmbH für Automechanika Innovation Award 2010 nominiert ...
(Bühl, 18.08.2010) Die KS Partnersystem GmbH wurde von der Jury für den Automechanika Innovation Report 2010 in der Kategorie "IT & Management" nominiert. Der seit 1996 bestehende und international anerkannte Innovationspreis wird in insgesamt neun Kategorien vergeben. Eine renommier


Weitere Mitteilungen von KS Partnersystem GmbH


A 380-Produktion sichert über 1.000 Arbeitsplätze in Ostdeutschland ...
> Die Unionsfraktion begrüßt, dass Airbus seinen Verpflichtungen nachgekommen ist Zur positiven Arbeitsplatzbilanz des Airbus A 380-Programms erklärt der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Arnold Vaatz MdB: Die Entwicklung und Produktion des größten Passagier

Volkswagen hebt Betriebsrente zum 1. Januar 2010 an ...
> Wolfsburg, 18. Dezember 2009 - Volkswagen hebt zum 1. Januar 2010 die Betriebs-rente für rund 27.000 ehemalige Mitarbeiter der Standorte Wolfsburg, Hannover, Kassel, Emden, Salzgitter und Braunschweig um 5,32 Prozent an. Diese Renten-erhöhung deckt einen Zeitraum von drei Jahren ab: Sie gilt

TÜV REPORT 2010: Toyota Fahrzeuge in allen Klassen vorn ...
> Köln, 18.12.2009. Toyota ist die mit Abstand erfolgreichste Marke im TÜV Report 2010. Mit insgesamt 15 Top-Ten-Platzierungen in fünf Wertungsklassen bescheinigt der Gebrauchtwagenratgeber der japanischen Qualitätsmarke in jeder Modellklasse hohe Zuverlässigkeit und lange Haltbarkeit. Auch

Navigationssoftware im Test: Mit dem Telefon ans Ziel ...
> ADAC untersucht iPhone Anwendungen Moderne Handys, wie das Apple iPhone, können heutzutage auch als mobile Navigationsgeräte benutzt werden. Der ADAC hat Navigationssoftware für das iPhone von fünf verschiedenen Herstellern (Navigon, Alk, iGo, TomTom und Sygic) getestet. Hauptsächlich


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z