BrandMaker veröffentlicht neue Podcast-Folge zu softwarebasierter Marketingplanung
Kostenlose Tipps für die Marketingplanung und -budgetierung im Jahr 2010
Im dritten Beitrag seiner monatlichen Hörbuchserie nimmt BrandMaker den Marketingplanungs-Prozess detailliert unter die Lupe. Aus gutem Grund: steht die Marketingplanung doch gerade zum Jahreswechsel für die meisten Marketingabteilungen im Mittelpunkt ihrer Arbeit - die Maßnahmen für das kommende Jahr müssen abgestimmt, eingeplant und budgetiert werden. Diese Planungsarbeit nimmt bei den meisten Marketers viel Zeit in Anspruch, nicht selten ziehen sich die Abstimmungs- und Freigabeprozesse für Kampagnen bis weit in das erste Quartal des neuen Jahres hinein. Wie sich dieser Zeitaufwand reduzieren lässt und welche Tools Abhilfe im Excel-Planungs-Chaos schaffen, das untersucht die neueste Podcast-Folge. Darüber hinaus erläutern die Marketingexperten von BrandMaker im Podcast anhand eines anschaulichen Praxisbeispiels, wie Marketingabteilungen den Return on Marketing Invest ermitteln können und so für mehr Transparenz, Budgetkontrolle und Effizienz im Unternehmen sorgen.
Alle bislang erschienenen BrandMaker Podcast-Folgen und die zu Grunde liegenden Fokuspapiere stehen als Audio- bzw. PDF-Dateien zum kostenlosen Download auf der BrandMaker Website bereit (www.brandmaker.com/downloads).
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Die BrandMaker GmbH - 1999 unter dem Namen pi-consult gegründet - ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. BrandMaker vermarktet bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung.
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl(at)moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://www.moeller-horcher.de
Datum: 21.12.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147485
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tomasz Piernicki
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: +49 (0)721/2012519-38
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BrandMaker veröffentlicht neue Podcast-Folge zu softwarebasierter Marketingplanung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BrandMaker (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).