Neue Technologien sollten den Billing-Businessmodellen folgen
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"Viele Technologiefirmen sind nicht in der Lage, massenfähige Produkte mit attraktiven, einfachen und kostengünstigen Billingangeboten zu etablieren. Mobilfunkunternehmen sollten sich mit Spezialisten verbinden, um neue Produkte an den Start zu bringen", so Khorshed. Auch im öffentlichen Dienst, so die Meinung von Behörden Spiegel-Chefredakteur Achim Deckert http://www.behoerdenspiegel.de, sei die Abrechnung häufig der grösste Bremspunkt, um fertig entwickelte Module im E-Government einzusetzen. "Hier liegt besonders für Kommunen ein enormes Geschäfts- und Einnahmepotential", betonte Deckert. Alleine könnten Behörden diese Aufgabe nicht stemmen.
"Ob in der Telekommunikation, im Internet oder im Mediengeschäft, beim Billing mangelt es an Erfahrungen, Kenntnissen und dem nötigen Bewusstsein", sagte Bernd Meidel, Geschäftsführer der Vogel Online GmbH http://www.clickmall.de. Es müsse deshalb bei Bezahlsystemen eine starke Vernetzung geben mit dem Ziel, das Produkt an den Kunden zu bringen - mit einfachen und verständlichen Rechnungen, ohne Unannehmlichkeiten. Khorshed äusserte sich dennoch optimistisch über die Entwicklungschancen des E-Commerce. "Hier entsteht eine der stärksten Handelsformen der Zukunft. Man sollte sich dabei auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und nicht seine Zeit mit Technologie- und Systemfragen verschwenden. Das können Billing-Dienstleister besser. Der Mehrwert für Kunden ist entscheidend", so das Resümee von Khorshed.
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Datum: 11.03.2005 - 16:40 Uhr
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