Marketing-Tipp für Buchhändler:
ID: 148323
Wie der Tipp funktioniert, läßt sich sehr gut am Beispiel eines Buches veranschaulichen, das beim Verlag vergriffen ist und nicht mehr neu aufgelegt wird: Jost Heider - Du und Dein Schicksal.
Neue Bücher unterliegen in der Bundesrepublik Deutschland der Buchpreisbindung, in diesem Fall sind es 7,50 Euro. Jedoch werden kaum noch Neuexemplare angeboten. Der Markt ist allerdings überschwemmt mit Angeboten zwischen einem Cent und zwei Euro.
Wie an der Wertpapierbörse, so wird auch in diesem Fall durch das gezielte Streuen einer Information jeder aufmerksam gemacht, der dieses Buch anbietet. Der Hinweis könnte zum Beispiel lauten: "Wir wollen ab 1. März 2010 sämtliche gebrauchten Bücher aufkaufen, um das Buch selbst anzubieten. Unser Ziel ist ein Verkaufspreis von 19,80 Euro plus Versand. Wenn andere Anbieter ebenfalls diesen Preis für das gebrauchte Buch erzielen, erübrigen sich unsere Aktivitäten. Bitte unterbreiten Sie uns Ihr verbindliches Angebot über die Anzahl plus Versand."
Da kaum jemand diesen Hinweis ernstnimmt, weil ihm nicht bekannt ist, was derzeit auf www.JostHeider.com passiert, ist es ein Leichtes, Ende Februar für weniger als ein Drittel des vorgesehenen Verkaufspreises von 19,80 Euro alle Angebote aufzukaufen, um mit Gewinn die Nachfrage zu befriedigen, wenn Jost Heider in Talk-Shows auftritt und nach seinem im Jahr 2000 erschienenen Buch gefragt wird.
Warum ist das absehbar? Selbst in den Top-Talk-Shows mit den besten Quoten ist unsachliches und unhöfliches Hauen und Stechen mit Halbwahrheiten und Desinformation an der Tagesordnung. Dabei werden regelmäßig die Zuschauer unterschätzt, im privaten wie auch im öffentlich rechtlichen Fernsehen.
Jost Heider wird die einfache naheliegende und plausible Antwort liefern, ohne daß der Fragesteller seine beabsichtige Wirkung erzielt, denn als Schauspieler mit langjähriger internationaler Erfahrung weiß er, wie man Quote macht. Und viele Zuschauer werden das Buch kaufen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Jost Heider studierte die Schauspielkunst an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg und erhielt sein Diplom in 1973. Er wurde von Eric Morris in Hollywood trainiert. Er sprich Deutsch und Englisch. In Kino- und Fernsehproduktionen besetzte er meistens die Hauptrollen und stellte besonders in Aufführungen der dreier Staatstheater sein Können unter Beweis. Seine Auftritte auf Tourneen und in Freilichtspielen ergänzen seine Laufbahn. Nach einer künstlerischen Pause von einigen Jahren kehrt Jost Heider jetzt mit großem Elan in die Schauspielkunst zurück.
publicEffect.com
Hans Kolpak
Zur Tanne 12
26349
Jade
Hans.Kolpak(at)JostHeider.com
04454 979720
http://www.publicEffect.com
Datum: 23.12.2009 - 20:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 148323
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans Kolpak
Stadt:
Bad Breising
Telefon: 04454 979720
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 454 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing-Tipp für Buchhändler:
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jost Heider (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).