BiomarkersNet präsentiert BMWi-gefördertes Netzwerk für Infektionsdiagnostik in Wien
Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderte Netzwerk BiomarkersNet wirbt neue Partner auf dem Europäischen Kongress für Klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten (ECCMID).
Das durch das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) sowie durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderte Netzwerk BiomarkersNet ist mit dem Ergebnis der Kongressteilnahme bei der diesjährigen ECCMID mehr als zufrieden. BiomarkersNet nutzte die Teilnahme dazu, neben der Netzwerkvision, auch die aktuellen 18 Partner den Experten der Mikrobiologie und der Infektionsdiagnostik vorzustellen, sowie neue Netzwerkpartner zu akquirieren.
Ziel des Netzwerkes ist die Entwicklung von Schnelldiagnostik-Verfahren für Infektionskrankheiten sowie die Detektion von Biomarkern, die zur Diagnose bei inflammatorischen Erkrankungen herangezogen werden. Unter Obhut der Unternehmensberatung SilverSky LifeSciences haben sich bei Gründung des Netzwerkes Anfang des Jahres 16 Akteure aus den unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft zusammengetan, um Ihre Kräfte zu bündeln und gemeinsam einen entscheidenden Schritt hin zur Früherkennung tödlicher Erreger zu machen.
Die Vision sowie die geplanten Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Netzwerkes fanden bei den Fachbesuchern der ECCMID großen Anklang. "Die Kongressteilnahme bei der ECCMID war ein großer Erfolg für das Cluster", erläutert Nina Neuert, Netzwerkmanagerin und Beraterin von SilverSky. "Neben interessanten Fachgesprächen zu den Neuheiten im Bereich Infektionskrankheiten konnten wir viele potenzielle Partner für unser Netzwerk begeistern".
Gesteuert und organisatorisch betreut wird das Netzwerk von der SilverSky Unternehmensgruppe, um die durchaus anspruchsvolle Zielsetzung mit derart vielen verschiedenen Mitwirkenden zu erreichen. Sie unterstützt die Netzwerkpartner insbesondere bei der Akquise von öffentlichen Fördermitteln, wodurch erhöhte Chancen für die Bewilligung von F&E-Projektanträgen bestehen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SilverSky Unternehmensgruppe ist eine auf den Bereich Life Science fokussierte Corporate Finance Beratung, die ihre Mandanten bei M&A-Transaktionen, bei Kapitalbeschaffung oder Unternehmensbewertungen berät und bei Konzeption und Umsetzung von Buy & Build-Strategien operativ unterstützt. Die SilverSky Unternehmensgruppe wurde durch Unternehmer gegründet und kann auf eine langjährige Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Begleitung von LifeScience-Unternehmen von der Gründung bis zum erfolgreichen Exit zurückblicken. Basierend auf den Erfahrungen der Gründer verfolgt SilverSky Unternehmensgruppe einen sehr unternehmerischen und wirkungsorientierten Ansatz bei ihrer Beratung.
www.silversky-lifesciences.com
SilverSky GmbH
Thyll Dammer
Brunnenstraße 23
40223 Düsseldorf
t.dammer(at)silversky-lifesciences.com
+49 0211 3027 0812
www.biomarkers-net.com
Datum: 27.04.2017 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1484722
Anzahl Zeichen: 2476
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Neuert
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49 0211 3027 0812
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BiomarkersNet präsentiert BMWi-gefördertes Netzwerk für Infektionsdiagnostik in Wien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SilverSky GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Düsseldorf - Staatliche Förderung ist ein wesentlicher Baustein erfolgreicher Forschungs- und Entwicklungsarbeit in Deutschland und der EU. Unter dem Namen "BiomarkersNet" bündeln die Netzwerkmanager der SilverSky GmbH, Düsseldorf, die Kompetenzen von mittlerweile 22 kleinen und mitte
Netzwerk BiomarkersNet feiert 1-jähriges Bestehen ...
Das vom Bundeswirtschaftsministerium im Rahmen des zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM) geförderte Kooperationsnetzwerk "Infektionsdiagnostik und Detektion von Biomarkern bei inflammatorischen Erkrankungen" blickt auf ein Jahr erfolgreiche Arbeit zurück. Hintergrund für die
Erster LifeScience-Stammtisch in Düsseldorf begeistert Entrepreneure und Investoren gleichermaßen ...
23.05.2017 Düsseldorf / Bilk - Über den Dächern Düsseldorfs und bei sommerlichen Temperaturen entwickelten sich schon während des Speed-Datings angeregte Gespräche zwischen den über 20 Gästen des ersten LifeScience-Stammtisches. Neben zahlreichen Start-ups und angehenden Gründern fanden hie
Weitere Mitteilungen von SilverSky GmbH
Goldmedia-Preis für Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft ...
Berlin, 27. April 2017. Goldmedia vergibt 2017 zum zweiten Mal einen Preis für innovative Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft. Bis zum 31. August 2017 können sich Absolventinnen und Absolventen bei der Forschungs- und Beratungsgruppe Goldmedia für den mit insgesamt 1.500 Euro dotierten
Fachtagung Kinderwelten 2017 "Medien, Marken, Kreation" / IP Deutschland und SUPER RTL laden am 11. Mai 2017 nach Köln ein ...
Marken und Kreation für Kinder stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Fachtagung Kinderwelten von IP Deutschland und SUPER RTL. Namhafte Experten zeigen, wie genau auf Kinder abgestimmte Kreation die Wirkung von Kampagnen beeinflusst und wie Markenkommunikation bei Kindern richtig ankommt.
Neue Broschüre informiert über Vorteile von Kupferwerkstoffen in technologischen Anwendungen ...
Kupfer begegnet uns in vielen Bereichen des Lebens ? ob in den immer zahlreicheren industriellen Anwendungen innovativer Ingenieurskunst, der Elektrotechnik, der Informations- und Kommunikationstechnologie, bei erneuerbaren Energien oder auch in der Architektur und dem Bauwesen - Kupfer ist dabei v
Merck stellt auf der AAN 2017 Daten zu Rebif® (Interferon beta-1a) und dem Prüfpräparat Cladribin-Tabletten vor (FOTO) ...
- Bandbreite der Daten und Aktivitäten unterstreichen das langjährige Engagement von Merck für eine bessere Gesundheitsversorgung von Menschen mit MS Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, wird auf der 69. Jahrestagung der American Academy of Neurolo




