C-Logistic entlastet den Disponenten mit teilautomatisierten Prozessen

C-Logistic entlastet den Disponenten mit teilautomatisierten Prozessen

ID: 1491373

Wurzen, 18. Mai 2017 | Der Logistiksoftware-Hersteller C-Informationssysteme GmbH verbucht eine erfolgreiche Teilnahme an der transport logistic 2017 in München. Neben den aktuell brennenden Themen Digitalisierung und Vernetzung war auch die Nachfrage nach Lagerlogistik am C-Logistic-Stand groß.



C-Logistic-Messestand auf der transport logistic 2017C-Logistic-Messestand auf der transport logistic 2017

(firmenpresse) - Die Ansprüche an Speditions- und Logistiksoftware wandeln sich mit der Zeit. So wurden auf der internationalen Logistikmesse die aktuellen Interessen deutlich: Spediteure und Transportunternehmen suchen nach Wegen, vorhandene Insellösungen sinnvoll zusammenzuführen bzw. abzulösen und bestehende Transportlösungen um eine Lagerverwaltung zu erweitern.

Hier bieten die Wurzener Softwareentwickler leistungsstarke Möglichkeiten. Das Transportmanagementsystem (TMS) C-Logistic hält eine Vielzahl bestehender Standard-Schnittstellen zu namhaften Technologiepartnern bereit, z. B. aus den Bereichen Finanzbuchhaltung, Telematiksysteme, Scannung, Dokumentenmanagement und Entfernungswerke. So laufen alle Daten in einem zentralen System zusammen. Im Bereich Lagerlogistik steht die Lagersoftware C-Lager zur Verfügung, die in das TMS C-Logistic integriert werden kann oder als Stand-Alone-Variante erhältlich ist.

Auch wenn im produzierenden Gewerbe der Trend zur Vollautomatisierung geht, steht bei C-Logistic immer noch der Disponent im Mittelpunkt. Ziel ist es diesem in der wachsenden Auftragsflut geeignete Werkzeuge an die Hand zu geben.

(Teil-) automatisierte Dispo

Eine effiziente Disposition ist einer der schnellsten Wege zu mehr Wertschöpfung. In C-Logistic können Aufträge und Avise (teil-)automatisiert importiert werden. Zahlreiche Parameter wie z. B. Beginn, Dauer oder Zustellrelationen werden automatisch berücksichtigt. Aufträge müssen somit nicht mehr manuell erfasst werden. Dies ist die Grundlage für die Digitalisierung entlang der gesamten Logistikkette.

Zur Generierung einer neuen Tour wird die nächst mögliche Zustell-Tour beziehungsweise der Zustell-Tag geprüft. Anschließend erfolgt die Feinplanung in der grafischen Disposition und abschließend wird der voraussichtliche Liefertag (ETA) zurückgemeldet.

Die generierten Touren werden im Anschluss an die Telematik übertragen. Dabei ist es für C-Logistic unerheblich, ob der Transport durch eigene oder fremde Fahrzeuge erfolgt. Auch hier werden im Anschluss wieder Daten zurückgemeldet und alle Teilprozesse können abgerechnet werden.



Integration der Lagerverwaltung ins TMS

Mit C-Lager werden Lagerprozesse umfassend und leistungsfähig abgewickelt – vom Lagerumschlag bis zur stellplatzbezogenen Lagerführung. Durch die mehrstufige Struktur der Lagerverwaltung lassen sich neben einfachen Umschlag- und Blocklagern auch Standorte mit unterschiedlichen Lagerformen (Block- und Regallager, Silos, Tanks) sowie spezifische Eigenschaften (Temperatur, Gefahrstoffe usw.) darstellen.

In C-Lager werden alle Lagerbewegungen zeitpunkt- und stellplatzbezogen durchgeführt, unabhängig davon, ob diese manuell, aus einem C-Logistic-Transportauftrag oder automatisiert durch einen Scan-Vorgang erzeugt werden. Die tiefgreifende Integration externer Systeme zur mobilen Datenerfassung erleichtert die Vollständigkeitsprüfung der Be- bzw. Entladung sowie der Ein- und Auslagerung.

Ergänzende Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Website www.c-logistic.de.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit mehr als 25 Jahren steht die C-Informationssysteme GmbH aus Wurzen (Sachsen) für leistungsfähige Softwareprodukte. C-Logistic und C-Sped sind Softwarelösungen des Unternehmens und bewähren sich bei vielen namhaften Spediteuren und Logistikern. C-Logistic ist die zentrale Lösung für Transportabwicklung, Tourenplanung, Fuhrparkverwaltung und Lagerlogistik. Die Integration ergänzender Lösungen und die vielfältige Kommunikation mit externen Systemen erweitern die bereits hohe Leistungsfähigkeit des Komplettsystems. Neben einem hohen Anspruch an technischen Fortschritt gilt gleiches Augenmerk der Anwendersicht sowie einer hohen Funktionssicherheit. Enge und langjährig bewährte Partnerschaften mit Anwendern und Bildungseinrichtungen sind Grundlage praxisgerechter Produktentwicklung. Die erreichte Einsatzbreite und der erzielte Nutzen unserer Kunden sind gleichzeitig Triebkraft für die Entwicklung unseres Unternehmens.



PresseKontakt / Agentur:

C-Informationssysteme GmbH
Maren Herzog
Schützstraße 4
04808 Wurzen

Tel.: +49 (0) 3425 9026-50
Fax: +49 (0) 3425 9026-99
E-Mail: m.herzog(at)cis-wurzen.de
Web: www.c-logistic.de



drucken  als PDF  Word .Doc | Rückblick YellowFox Partner-Roadshow 2017 Truck-Pilotin Steffi Halm wird Markenbotschafterin für den TOPLIST-Anbieter Navkonzept
Bereitgestellt von Benutzer: cis-wurzen
Datum: 18.05.2017 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1491373
Anzahl Zeichen: 3472

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maren Herzog
Stadt:

Wurzen


Telefon: 03425902650

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 695 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"C-Logistic entlastet den Disponenten mit teilautomatisierten Prozessen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

C-Informationssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TMS C-Logistic kommuniziert mobil mit den Fahrern: Verstärkter mobiler Austausch mit dem TMS ...
Nach der erst kürzlich vorgestellten neuen Programmoberfläche im Transportmanagementsystem (TMS) C-Logistic sowie dem verbesserten mobilen Zugriff auf Transport- und Lagerdaten mittels Webinterface C-Info folgen nun weitere smarte Neuigkeiten insbesondere für Fahrer und Zusteller. Mobil mit An

TMS C-Logistic auf der LogiMAT 2020: C-Logistic – Transportmanagement- und Logistiksoftware auf einem neuen Level ...
Die Transportmanagementlösung des Wurzener Softwarehauses präsentiert sich aufgeräumt und bereit für künftige Anforderungen, die die Spedition 4.0 an eine Softwarelösung stellen wird. Die Software kombiniert weltweit bewährte Komponenten, die Sicherheit in puncto Datenhaltung und -speicher

TMS C-Logistic auf der transport logistic 2019: Sicher aufgestellt für die Zukunft ...
Da passte der Relaunch der Webplattform C-Info perfekt! Vor mehr als 15 Jahren gestartet als Erfassungs- und Recherchetool für Aufträge und Lagerbestände, wurde C-Info zur Drehscheibe für Transport- und Logistikdaten entlang der Supply Chain weiterentwickelt. Neben Dingen, die heutzutage selbstv


Weitere Mitteilungen von C-Informationssysteme GmbH


Rückblick YellowFox Partner-Roadshow 2017 ...
Dresden/Kesselsdorf – Vom 24. April bis 4. Mai 2017 hatte der Telematikhersteller YellowFox seine Vertriebspartner und jene, die es werden wollen, wieder zur Partner-Roadshow eingeladen. Bei der bewährten Mischung aus Vorträgen und Vergnügen ging es diesmal hoch hinaus, was nicht nur an den her

Wachstum in der Kontraktlogistik ...
Göttingen, 15. Mai 2017 --- Die Umsatzerlöse der ZUFALL logistics group sind im Geschäftsjahr 2016 erneut gestiegen – und zwar auf 304,8 Millionen Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 6,5 Prozent im Vergleich zum konsolidierten Umsatz von 2015 (286,2 Mio. Euro). Und auch die Anzahl der beför

LAGERBOX wird 20 Jahre jung ...
Zum 20-jährigen Jubiläum gibt LAGERBOX die 20 in Form von Prozenten an alle Neukunden weiter und gewährt bei Abschluss eines 6 Monatsvertrages satte 20 % Rabatte auf die Einmalzahlung. Rückblick auf den Beginn von Self Storage Amerika in den späten 60er Jahren – ein kleiner Landbesitze

Fachkräftemangel in der Logistik deutlich spürbar ...
Bremen, 12. Mai 2017. 90 Prozent der 112 Befragten gaben an, den Mangel an Fachkräften im Arbeitsfeld Logistik zu spüren. Auf das eigene Unternehmen angesprochen, gaben immerhin 71 Prozent an, einen Mangel zu erleben. Dies drückt sich unter anderem dadurch aus, dass bei 31 Prozent der Teilnehmer


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z