Von Mäusen und Menschen
ID: 1491445
Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er versteht sich sehr gut mit seinen Menschen, und sogar mit dem Kater des Hauses hat er ein freundschaftliches Verhältnis.
Die nette Familie zieht fort und es kommen neue Menschen. Diese mögen Mäuse gar nicht und zu allem Überfluss haben sie auch noch zwei Kater, die es ebenfalls auf Finn abgesehen haben. Als diese bösen Menschen Finns Wohnung unter Wasser setzen, muss er aus dem Garten fliehen.
Entkräftet und zutiefst traurig findet er in einer Scheune Zuflucht. Dort lebt die Maus Felix, die sich um den unglücklichen Finn kümmert und ihm das Leben auf dem Land und im Wald zeigt.
Die Botschaft dieser Geschichte wird dem Leser ganz klar offenbart, nämlich der Wert einer guten Freundschaft. Diese Geschichte ist aber nicht nur etwas für Kinder. Auch als Erwachsener wird man Freude an diesem Buch finden. Sie zieht Groß und Klein in ihren Bann. Man kann sich sehr gut mit der Hauptfigur identifizieren und sogar ein wenig in den kleinen, frechen Mäuserich verlieben. Der Leser fiebert mit und ist stets gespannt, was als Nächstes passiert. Wunderschöne Illustrationen von Judith Beck-Meyer ziehen sich durch das gesamte Buch. So können sich die Leser noch besser in die Welt von Finn hineinversetzen und erleben seine Abenteuer hautnah mit.
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=A5a71yd10gQ&feature=youtu.be&list=LLnrWQi3TGNmRm5EoXRQVqVQ
https://www.youtube.com/watch?v=D2MufPN1jf0&feature=youtu.be&list=LLnrWQi3TGNmRm5EoXRQVqVQ
Produktinformation:
Taschenbuch: 116 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (20. August 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3844815996
ISBN-13: 978-3844815993
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 5055 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 116 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (28. August 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B008FAK1R4
X-Ray:
Nicht aktiviert
Word Wise: Nicht aktiviert
Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert
Über die Autorin:
Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren und lebt heute im schönen Ennepetal. Als gelernte Versicherungskauffrau entdeckte sie im Jahre 2007 das Schreiben und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben.
Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken. Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv. Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ in ihren Händen.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 19.05.2017 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1491445
Anzahl Zeichen: 3005
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:
Ennepetal
Telefon: 000
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.05.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher 779 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von Mäusen und Menschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Britta Kummer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Books on Demand (BoD) bietet ein riesengroßes Sortiment. Da wird wirklich jeder Bücherfreund fündig. Hier mal ein paar Werke, die bei Books on Demand (BoD) veröffentlicht wurden. PurpurHerz "Gemalte Worte und geschriebene Bilder" - Lyrik, Poesie und Kurzprosa ISBN-13: 978-384822
Kinderbücher aus dem Karina-Verlag, die Lesespaß bieten ...
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Lesespaß. Bestimmt werden auch Ihre Kinder oder Enkelkinder Freude an diesen Werken haben. Nepomucks Abenteuer Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsma
Thriller aus dem Karina-Verlag ...
Wer ist Täter? Wer ist Opfer? Ein Spiel mit den Ängsten der menschlichen Seele. Schlaflose Nächte sind garantiert. Vienna Sports Oberflächlich, machtgeil und gierig ist die Menschheit geworden. Jeder ist sich selbst der Nächste und so ist es nicht verwunderlich, dass Menschenhandel und Orga
Weitere Mitteilungen von Britta Kummer
555 Low Carb Rezepte ...
Das große Kochbuch „LOW-CARB 555 Rezepte/BEST OF“ enthält leckere, leichte und schnelle Rezepte. Es gibt eine riesen Auswahl an deutsche, exotische und orientalische Speisen. Alle Rezepte sind sorgfältig und nur mit ausgewählten Zutaten angereichert und mit passenden Gewürzen abgerundet. Fl
Eine Million Bäume in Bangladesch gepflanzt ...
Der millionste Baum, ein Bakul, soll den Kindern der Mostafa-Kamal-Schule bald beim Spielen auf dem Schulhof Schatten spenden. Gepflanzt wurde er anlässlich des Besuches von Botschafter Dr. Thomas Prinz. Der gebürtige Wetzlarer hat sich die Schule angesehen, die NETZ gemeinsam mit der lokalen Part
Diagnose Krebs und dann? ...
In „Seelenqual mit HappyEnd“ hat die Autorin ihren ‎Kampf‬ gegen den Krebs‬ aufgeschrieben, um anderen Betroffenen Mut zu machen. Dieses Buch enthält persönliche ‪‎Erfahrungen sowie Erlebnisse und zeigt auf, dass es sich lohnt, nicht den Kopf i
Die Nacht zum Tag machen ...
Lust auf Bücher, die die Nacht zum Tag machen, weil sie einfach so fesseln? Falls ja sind Sie bei den folgenden Buchtipps genau an der richtigen Stelle, denn diese bieten Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Buchtipps: ENGELS TRAUM DER NÄCHTE Auf einem Rummelplatz in Zürich verschw




