SurgeTrap® PV Überspannungsschutz mit 1500 VDC Nennspannung
ID: 1491770
Mersen stellt auf der Intersolar München in Halle A2, Stand 334, seine neueste Entwicklung für den Überspannungsschutz in großen Solaranlagen vor.
SurgeTrap® Überspannungsschutzgerät für Solarfarmen(firmenpresse) - Mersen (Euronext FR0000039620 - MRN), Electrical Power erweitert sein HelioProtection® Programm mit diesem Gerät für den Überspannungsschutz in großen PV-Anlagen, mit einer Spannung von 1500 V DC. Diese Lösung ist ein weiterer Baustein unserer Strategie, die Produktentwicklung und das Wachstum des PV-Marktes zu 1500 V DC Systemen zu unterstützen. Mersen bietet bereits ein umfassendes Produktportfolio von elektrischen Komponenten für 1500 V DC, einschließlich String- und Array NH-Sicherungseinsätze, die dazu passenden Sicherungsgeräte, Überspannungsschutzgeräte (SPDs), Hauptleitungsabzweigklemmen und DC-Schalter.
Die neue STPT2 Serie für 1500 V DC bietet einen verbesserten Überspannungsschutz für PV-Systeme durch ein optimiertes, dynamisches und thermisches Abschaltsystem. Dieses System benötigt aufgrund seines hohen Kurzschlussausschaltvermögens keinen zusätzlichen Überstromschutz durch eine Vorsicherung.
Diese Überspannungsschutzgeräte eignen sich für alle PV-Anwendungen, sowohl für Großanlagen als auch für den Eigenbedarf ohne Netzanschluss. Das STPT2 ist auf DIN-Schienen montierbar und hat ein Steckformat. Die codierten, steckbaren Einsätze verhindern Fehler beim Auswechseln.Der maximale Entladestrom bei 8/20 µs beträgt 40 kA und der Nennstrom 15kA.
Über Mersen
Als weltweit tätige Experten für Elektrokomponenten und Werkstoffe auf Basis von Graphit entwickelt Mersen innovative, auf die Anforderungen seiner Kunden zugeschnittene Lösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen in Wirtschaftsbereichen wie Energie, Transport, Elektronik, Chemie- und Pharmaindustrie sowie in der Verfahrenstechnik.
Um eine erhöhte Sicherheit und Zuverlässigkeit seiner Elektrokomponenten in den jeweiligen Anwendungen zu erreichen, pflegt Mersen eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden.
Mersen beschäftigt weltweit 6.110 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von ? 764 Mio.
Besuchen Sie unsere Webseite ep-de.mersen.com
Die Mersen Gruppe ist börsennotiert an der NYSE Euronext Paris - Compartment B
Kontakt
Mersen Deutschland Eggolsheim GmbH
Falko Heinrich
Tel. +49 (0) 9191 7338223
Falko.Heinrich@mersen.com
Pressekontakt
plusfreemedia GmbH
Götz Bräuninger
Tel.+49 (0) 6102 8825355
braeuninger@plusfreemedia.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit seinem erweiterten HelioProtection® Programm unterstützt Mersen mit neuer innovativer Technik den weiteren Ausbau von umweltfreundlicher und nachhaltiger Solarenergie.
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Alicestraße 76, 63263 Neu-Isenburg
Datum: 22.05.2017 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1491770
Anzahl Zeichen: 2784
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carmen Kassing
Stadt:
Neu-Isenburg
Telefon: 061028825355
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 814 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SurgeTrap® PV Überspannungsschutz mit 1500 VDC Nennspannung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
plusfreemedia GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Eltville, Mai 2021. Die Spende wurde von der Firma EFEN initiiert und auf dem Freigelände der Firma JEAN MÜLLER übergeben. Beide Unternehmen sind in Eltville ansässig und weltweit tätige Hersteller von technisch anspruchsvollen Komponenten für eine sichere Energieverteilung sowie Gründungsmit
NH/HH-Recyclingverein thematisiert EU Plan Silber als toxischen Stoff zu klassifizieren ...
Eine Eingabe aus Schweden bei den EU Behörden in Brüssel enthält die Absicht, in Zukunft Silbernitrat und metallisches Silber als reproduktionstoxische Stoffe in einer EU-weiten Klassifikation und Kennzeichnungspflicht zu festzulegen. Silber wird als Rohmaterial in einer Reihe von Erzeugnissen in
Gemeinnütziger NH/HH Recyclingverein spendet ? 5.000 für Entkeimungsgeräte ...
Kiedrich, 26. November, 2020. Einem Spendenaufruf der Gemeinde Kiedrich folgend übergab der NH/HH-Recyclingverein heute einen Beitrag von ? 5.000 für die Anschaffung von klinisch getesteten Entkeimungsgeräten für die örtliche Grundschule und zwei Kindertagesstätten. Die Spende wurde initiiert
Weitere Mitteilungen von plusfreemedia GmbH
Auf Tuchfühlung: Wer kann mit wem in Europa? / Expertenbefragung in 28 Hauptstädten veranschaulicht erstmals das komplexe Beziehungsgeflecht der EU-Mitgliedstaaten ...
Fast die Hälfte bevorzugt eine gemeinsame Migrations- und Asylpolitik auf EU-Ebene. Die Mehrheit wünscht sich eine gemeinsame Energie-Politik auf EU-Ebene. Welche Hauptstädte haben den größten Einfluss in der EU und welche EU-Staaten gelten als "essentieller Partner"? Welche Lä
gateALUMNI Smart Power GmbH&Co. KG installiert ersten Batteriespeicher für Regelleistung in Bayern ...
In Garching steht er, Bayerns erster Batteriespeicher für die Bereitstellung von Primärregelleistung (PRL) mit mehr als einem Megawatt Lade- und Entladeleistung. Der Stromspeicher mit einer Kapazität von 1,2 Megawattstunden übernimmt ab Mitte dieses Jahres die 50 Hz-Regelung und ist über ein v
Pressetermin Hamburg/Hannover: 45 Millionen tote Küken jährlich - Bauernpaar zeigt Wahrheit beim Frühstücksei ...
Berlin, 18.05.2017. In Hamburg und Hannover verteilen am Montag Tierschützer als Bauernpaar verkleidet, frische Eier an Passanten, um über den wahren Preis von Frühstückseiern aufzuklären. Zu diesem Zweck bringen sie die Opfer der Eier-Produktion direkt in die Fußgängerzone. In den Brüter
Alleskönner Biogas ...
Strom oder Gas - Biogasanlagen können beides und das wetterunabhängig und leistungsstark. Interessierte können sich selbst davon überzeugen. Da der Wissenstransfer vor Ort und "zum Anfassen" am besten funktioniert, öffnet die neue Biogasanlage Erdeborn in Sachsen-Anhalt am 08. Juli 20




