Reinigung der Solaranlage Kosten und Preise
ID: 1492604
Photovoltaik&Solarreinigung in Nürnberg - Preise und Kosten
Verschmutzungen der Solaranlage mindern den Ertrag und können teilweise Schäden an den empfindlichen Glas- und Oberflächen von Solarmodulen und Sonnenkollektoren verursachen. Der meiste Schmutz wird zwar durch ablaufendes Regenwasser automatisch entfernt. Problematisch sind festsitzende Verschmutzungen wie beispielsweise Vogelkott, Blütenstaub oder Heizungsausstoß. Insbesondere bei hartnäckigen Verschmutzungen kann eine professionelle Solarreinigung erforderlich sein.
Solarreinigung zählt seit Jahren zu den Tätigkeiten von iKratos, wenn es um die Pflege ihrer wertvollen PV oder Solaranlage geht. Eine Solarreinigung mit profesionellen Geräten kostet bis zu 50 m² -8,50 Euro/m². Bis zu 200 m² 6,50 Euro. Melden Sie sich oder fragen Sie größere Anlagen gerne an. Tel 09192 992800
Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.
Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.
Datum: 24.05.2017 - 05:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1492604
Anzahl Zeichen: 1282
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Weißenohe bei Nürnberg
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 731 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reinigung der Solaranlage Kosten und Preise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).