7. Juni, 14 Uhr: Theorie-Praxisprojekte aus Freizeit und Tourismus: Studierende präsentieren Ergebnisse
ID: 1493701
Projektthemen sind in diesem Jahr:
- Wettbewerbsanalyse Expeditions-Kreuzfahrten, eine Nische
- Die Reise des Kunden - Ausgestaltung einer idealen Customer Journey
- Entwicklung eines Naturwellness-(Marken)-konzeptes für Lübbenau Spreewald
- Konzeption, Planung und Aufbau eines innovativen Internetportals "Allinclusive.shop"
- Entwicklung eines Konzepts und Durchführung mobiler Aktionen im YIG (Youth Incoming Germany) Pavillon auf der ITB 2017
- Generation Y - Akquise: Direkte Kundenakquise versus stationärer Vertrieb?
Den Studierenden in den Internationalen Studiengängen Angewandte Freizeitwissenschaft und Tourismusmanagement wird der Bezug zur Praxis unter anderem durch Projekte der Learners' Company vermittelt, der "Theorie-Praxiswerkstatt" beider Studiengänge. Hier werden fakultäts- und studiengangsübergreifend Projekte gemeinsam mit Unternehmen aus der Freizeit- und Tourismusbranche durchgeführt. Die Learners' Company bietet den Studierenden damit die Gelegenheit, unter Mitwirkung der Praxis an aktuellen Freizeit- und Tourismusthemen mitzuarbeiten, und ermöglicht so ein aufgaben- und praxisorientiertes Lernen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.05.2017 - 08:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1493701
Anzahl Zeichen: 2065
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bremen
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"7. Juni, 14 Uhr: Theorie-Praxisprojekte aus Freizeit und Tourismus: Studierende präsentieren Ergebnisse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Bremen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).