RTL II im Mai: Erfolgreicher Programm-Mix

RTL II im Mai: Erfolgreicher Programm-Mix

ID: 1495465
(ots) -

- "Naked Attraction": Bester RTL II-Neustart seit August 2012
- Erfolgreiche Doku-Reihe "Hartz und Herzlich - Die Benz-Baracken
von Mannheim"
- "Prison Break" überzeugt digital und in der jungen Zielgruppe
- 5,1 Prozent MA (14-49)

Eine außergewöhnliche Dating-Show, eine authentische
Sozial-Reportage, spannende Spielfilme, eine Top-Serie und zwei
starke Vorabend-Soaps: Das ist der erfolgreiche Programm-Mix, mit dem
RTL II im Mai 2017 überzeugte.

Einen ganz großen Erfolg landete RTL II im Mai mit "Naked
Attraction". Die neue, außergewöhnliche Dating-Show erreichte starke
Top-Werte von bis zu 10,7 Prozent und 15,6 Prozent MA (14-29).
Besonders junge Frauen (14-29) interessierten sich für das Format,
hier wurden bis zu 21,6 Prozent MA erreicht. Insgesamt schalteten bis
zu 1,50 Millionen Zuschauer gesamt ein. Damit ist "Naked Attraction"
der beste RTL II-Neustart seit August 2012. Außergewöhnlich sind auch
die Online-Abrufzahlen: Auf den digitalen RTL II-Plattformen wurden
die vier Folgen bislang 2,6 Millionen Mal aufgerufen.

Einen weiteren erfolgreichen Neustart konnte RTL II mit der
Doku-Reihe "Hartz und Herzlich - Die Benz-Baracken von Mannheim"
verbuchen. Die ersten beiden Teile der dreiteiligen Sozial-Reportage
erreichten am Dienstagabend in der Prime Time bis zu 9,8 Prozent bzw.
14,8 Prozent (14-29) MA.

Mit spannenden Spielfilmen gewann RTL II am Freitagabend erneut
die Gunst der Zuschauer. Quentin Tarantinos "Kill Bill Vol. 1"
überzeugte mit 7,9 Prozent MA ebenso wie die Free-TV-Premiere "Sin
City 2 - A Dame To Kill For" (7,5 Prozent MA) und Martin Scorseses
Thriller "Shutter Island" (7,5 Prozent MA).

Die Vorabend-Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" zeigten
sich im Mai wieder von ihrer starken Seite. "Köln 50667" erreichte


bis zu 10,1 Prozent und 19,4 Prozent (14-29) MA, "Berlin - Tag &
Nacht" holte bis zu 9,8 Prozent und 20,6 Prozent (14-29) MA.

Hochspannung am Samstagabend: Das neue Serien-Highlight "Prison
Break" zieht vor allem die jungen RTL II-Zuschauer in seinen Bann.
Bei den 14-29-Jährigen wurden im Mai bis zu 10,8 Prozent MA erreicht.
Beeindruckend sind die Video-Abrufzahlen: Im Mai wurden 1,3 Millionen
Videoviews auf den digitalen Plattformen des Senders verzeichnet. Die
Gesamtreichweite der Facebook-Posts betrug mehr als 4,3 Millionen.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.05.-31.05.2017, vorläufig gewichtet 29.05.- 31.05.2017. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  news aktuell präsentiert die dpa-Bilder des Jahres (FOTO) ProSiebenSat.1 TV Deutschland: Wachstum im Wonnemonat
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2017 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1495465
Anzahl Zeichen: 3120

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 347 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im Mai: Erfolgreicher Programm-Mix"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z