Arvato Rewards feiert zehnten Geburtstag

Arvato Rewards feiert zehnten Geburtstag

ID: 1495559

München: Die Münchener Rewards Arvato Services GmbH ist seit zehn Jahren mit ihren Kundenbindungsaktivitäten im Markt erfolgreich. Was mit der Ausgliederung aus dem hauseigenen Online-Multipartner-Bonusprogramm „webmiles“ begann, hat sich innerhalb einer Dekade zum europäischen Marktführer für internationale Programme in den Bereichen Prämienmanagement, Kundenbindung und Customer-Relationship-Management (CRM) entwickelt. Hierbei konnte der Outsourcing-Partner bereits Unternehmen wie Emirates Airlines, Coca-Cola, die Commerzbank oder die Deutsche Bahn unterstützen. Für letztere betreibt Arvato Rewards den bahn.bonus-Prämienshop und das gesamte Fulfillment für das Prämiensortiment.



Das Arvato Rewards-Team überrascht seine Kunden und Partner mit handgemachten Kunden. Das Arvato Rewards-Team überrascht seine Kunden und Partner mit handgemachten Kunden.

(firmenpresse) - Ob Handelsunternehmen, Krankenkasse, Finanz- oder Mobilitätsdienstleister – länderübergreifende Kundenbindungsprogramme haben sich längst zum Standard entwickelt. Schließlich gilt es für Unternehmen, stets neue Wege zu finden, um den direkten Draht zu ihren Kunden zu stärken. Denn mittlerweile dringen immer neue Wettbewerber in die Märkte ein und versuchen ihnen die Kundenbeziehungen streitig zu machen. Vor diesem Hintergrund gewinnen globale Kundenbindungsprogramme massiv an Bedeutung und werden zum entscheidenden Erfolgsfaktor.

One-Stop-Shopping für die Kunden
Arvato Rewards hat sich seit dem Eintrag ins Handelsregister im Mai 2007 vom reinen Prämienanbieter zu einem international führenden Dienstleister von Loyalty- und CRM-Lösungen entwickelt. Als Outsourcing-Partner entwickelt und betreibt das Unternehmen individuelle Programme zur Identifikation, Gewinnung und langfristigen Bindung von Konsumenten, Geschäftskunden und Mitarbeitern. Mittlerweile zählen rund 30 nationale und internationale Unternehmen zu den Kunden. Mehr als 500 Lieferanten beliefern rund 18 Millionen Teilnehmer und Kunden in 62 Ländern, wobei das Prämienportfolio etwa 5.000 verschiedene Artikel umfasst – von Drohnen über Action- und Digitalkameras bis hin zu modernen Küchenhelfern und Luxus-Uhren.

„Im Verbund mit den anderen Arvato-Gesellschaften bieten wir heute alle Services, die ein Auftraggeber für das Outsourcing seines Kundenbindungsprogramms benötigt“, sagt Mark Edenharder, Geschäftsführer von Arvato Rewards. Dabei schnürt der Dienstleistungs-Spezialist seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungspakete aus einem modular aufgebauten Service-Angebot, das von der CRM-Beratung über IT-Systeme, Datenanalysen und das Prämienmanagement bis hin zum Service-Center und dem Teilnehmer-Direktmarketing reicht.

10 Jahre, 180 Grad und 15.000 Euro
Dieser „handgemachte“ Ansatz wurde laut Mark Edenharder jetzt auch auf den 10. Geburtstag des Unternehmens übertragen. „Mein Team und ich haben uns in eine Münchner Backstube gestellt und dort für unsere Kunden und Partner eigenhändig mehr als 400 Geburtstagskuchen gebacken.“ Damit werden diese nicht nur persönlich zur Geburtstagsfeier eingeladen, wo auch das Making-of-Video aus der Backstube präsentiert wird, sondern können auch den Newsletter abonnieren, an den ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von 15.000 Euro gekoppelt ist.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Rewards Arvato Services GmbH ist Spezialist für das Outsourcing von Loyalty- und CRM-Lösungen. Sie entwickelt und betreibt individuelle Programme zur Identifikation, Gewinnung und langfristigen Bindung von Konsumenten, Geschäftskunden oder Mitarbeitern. Als Konzerntochter von Bertelsmann bietet sie ein Full Service-Spektrum aus CRM-Beratung, IT-Systemen, Datenanalyse, Prämienmanagement, Service Center und Teilnehmer-Direktmarketing zu bieten. Zu ihren internationalen Kunden zählen Handelsunternehmen, Fluggesellschaften, Finanzdienstleister, Krankenkassen, Mobilfunkanbieter und Konsumgüterhersteller.



PresseKontakt / Agentur:

Katharina Manns

Leitung Marketing
Consumer Products - Arvato SCM Solutions

Tel.: +49 (0) 40 870001 4227
E-Mail: katharina.manns(at)arvato.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Handy Ankauf - SG Pfand und Leihhaus Oldenburg Telefonzentrale Telefonservice Telefondienst
Bereitgestellt von Benutzer: sterntaler07
Datum: 01.06.2017 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1495559
Anzahl Zeichen: 3147

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.06.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 572 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arvato Rewards feiert zehnten Geburtstag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AD HOC Gesellschaft für Public Relations mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jérôme Bonnet wurde zum Director IT bei UTA ernannt ...

„Mit Jérôme Bonnet gewinnen wir einen ausgewiesenen IT-Experten von internationalem Format“, betont Volker Huber, CEO bei UTA. „Er bringt mehrjährige Erfahrung in den Bereichen digitale Bezahlservices, Tankkarten- und Flottenmanagement sowie ...

Alle Meldungen von AD HOC Gesellschaft für Public Relations mbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z