In der Krise an Weiterbildung denken: Wie sieht medienwirksame Pressearbeit aus?

In der Krise an Weiterbildung denken: Wie sieht medienwirksame Pressearbeit aus?

ID: 149606

Seminarkalender 2010 erschienen



(firmenpresse) - In wirtschaftlich angespannten Zeiten sind in vielen Unternehmen Etatkürzungen an der Tagesordnung. "Aber gerade die Mitarbeiterqualifizierung in der PR- und Pressearbeit verschafft den Unternehmen öffentliche Wirkung, ohne horrende Etats zu verschlingen", erläutert Bernd Burschewski, Seminarleiter bei www.PRaktiv.de. "Allerdings unterliegt erfolgreiche Pressearbeit bestimmten Regeln, die es im Umgang mit den Medien zu beherzigen gilt". Welche das genau sind, wie beispielsweise eine Pressemitteilung nach journalistischen Kriterien geschrieben wird, wie ein Presseverteiler aufgebaut wird, wie Online-PR betrieben wird, erfahren die Seminarbesucher in den ein- und zweitägigen Praxisseminaren: Ausführlich erläutert wird das grundlegende Handwerkszeug der Pressearbeit. Weitere Infos beim Veranstalter unter www.PRaktiv.de.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PRaktiv veranstaltet Seminare zum Thema Pressearbeit. Konzipiert sind die ein- und zweitägigen Seminare für Einsteiger sowie Presseverantwortliche mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit aus Unternehmen, Organisationen, Verbänden aller Branchen und Wirtschaftszweige.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

PRaktiv
Bernd Burschewski
Krögerkoppel 27 A
22393
Hamburg
info(at)PRaktiv.de
040/85411673
http://www.PRaktiv.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Recruiting für Auszubildende: meinestadt.de unterstützt Außergewöhnliche Coachingseminare -  Gemeinsamkeiten von Zeitmanagement und Märchen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.01.2010 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 149606
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Burschewski
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/85411673

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 252 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"In der Krise an Weiterbildung denken: Wie sieht medienwirksame Pressearbeit aus?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRaktiv (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie geht gute Pressearbeit? ...

"Erfolgreiche Medienarbeit unterliegt bestimmten Regeln und ungeschriebenen Gesetzen, die Pressearbeiter kennen müssen", sagt Bernd Burschewski vom Seminarveranstalter PRaktiv. Der langjährige Fachjournalist spricht aus Erfahrung: "E ...

Wie in die Presse gelangen? ...

Mit dem grundlegenden Handwerkszeug der Pressearbeit befasst sich das Seminar "Pressearbeit, die ankommt". Einsteiger in die PR- und Öffentlichkeitsarbeit erfahren, "was geeignete Presseanlässe sind, wie Pressemitteilungen geschriebe ...

Alle Meldungen von PRaktiv


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z