In der Krise an Weiterbildung denken: Wie sieht medienwirksame Pressearbeit aus?
Seminarkalender 2010 erschienen
(firmenpresse) - In wirtschaftlich angespannten Zeiten sind in vielen Unternehmen Etatkürzungen an der Tagesordnung. "Aber gerade die Mitarbeiterqualifizierung in der PR- und Pressearbeit verschafft den Unternehmen öffentliche Wirkung, ohne horrende Etats zu verschlingen", erläutert Bernd Burschewski, Seminarleiter bei www.PRaktiv.de. "Allerdings unterliegt erfolgreiche Pressearbeit bestimmten Regeln, die es im Umgang mit den Medien zu beherzigen gilt". Welche das genau sind, wie beispielsweise eine Pressemitteilung nach journalistischen Kriterien geschrieben wird, wie ein Presseverteiler aufgebaut wird, wie Online-PR betrieben wird, erfahren die Seminarbesucher in den ein- und zweitägigen Praxisseminaren: Ausführlich erläutert wird das grundlegende Handwerkszeug der Pressearbeit. Weitere Infos beim Veranstalter unter www.PRaktiv.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:PRaktiv veranstaltet Seminare zum Thema Pressearbeit. Konzipiert sind die ein- und zweitägigen Seminare für Einsteiger sowie Presseverantwortliche mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit aus Unternehmen, Organisationen, Verbänden aller Branchen und Wirtschaftszweige.
Leseranfragen:PresseKontakt / Agentur:PRaktiv
Bernd Burschewski
Krögerkoppel 27 A
22393
Hamburg
info(at)PRaktiv.de
040/85411673
http://www.PRaktiv.de
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.01.2010 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 149606
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Burschewski
Stadt:
Telefon: 040/85411673
Kategorie:
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
254 mal aufgerufen.
"Erfolgreiche Medienarbeit unterliegt bestimmten Regeln und ungeschriebenen Gesetzen, die Pressearbeiter kennen müssen", sagt Bernd Burschewski vom Seminarveranstalter PRaktiv. Der langjährige Fachjournalist spricht aus Erfahrung: "E ...
"Erfolgreiche Medienarbeit unterliegt bestimmten Regeln und ungeschriebenen Gesetzen, die Pressearbeiter im Umgang mit Journalisten kennen müssen", berichtet Bernd Burschewski, Leiter des Seminarveranstalters PRaktiv. Der langjährige Fach ...
Mit dem grundlegenden Handwerkszeug der Pressearbeit befasst sich das Seminar "Pressearbeit, die ankommt". Einsteiger in die PR- und Öffentlichkeitsarbeit erfahren, "was geeignete Presseanlässe sind, wie Pressemitteilungen geschriebe ...