Erste AZUR air Maschine in Düsseldorf stationiert

(firmenpresse) - Düsseldorf, 02. Juni 2017. Um 14:30 Uhr landete gestern, 01. Juni 2017, die erste Maschine der AZUR air auf dem Flughafen Düsseldorf. Es ist das erste von zwei Flugzeugen der neuen Charterairline, das ab sofort in Düsseldorf stationiert ist. Die Maschine vom Typ Boeing 767-300ER und der deutschen Registrierung D-AZUB steht nun für Trainingszwecke (Groundtraining) zur Verfügung. In den nächsten Tagen folgt dann die Abnahme des Luftfahrt Bundesamtes (LBA) bevor die ersten Passagiere dann Mitte Juni in Richtung Süden starten. Erste Ziele ab Deutschland sind Mallorca, Rhodos, Ägypten und die Türkei sowie ab Juli auch die Dominikanische Republik.
„Wir freuen uns, dass unsere erste Maschine nun deutschen Boden erreicht hat. In den nächsten Tagen werden zahlreiche Trainings am Boden stattfinden und sobald die offizielle Abnahme durch das Luftfahrt Bundesamt erteilt ist, werden unsere eigenen, zugelassenen Trainingspiloten die ersten Flüge machen. Ab Mitte Juni bringen wir dann unsere ersten Passagiere in Richtung Spanien“, so Peter Wenigmann, zuständig für das operative Management bei AZUR air.
Über AZUR air
Die AZUR air Germany ist Teil der Niederländischen Holding NW International BV mit Sitz in Amsterdam. Der Hauptsitz der deutschen Airline befindet sich an der Gladbecker Straße 1 in Düsseldorf-Rath, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen.
Im Juni 2017 startet die AZUR air unter dem Motto „Mit uns ins Blaue“ mit Flügen an die beliebten Strandziele in Spanien, Griechenland, Ägypten, Türkei und der Dominikanischen Republik. Heimatflughafen der Airline ist der Düsseldorfer Flughafen (DUS). Zusätzlich starten die Maschinen ab Sommer 2017 auch von Berlin-Schönefeld (SXF). Zum Start verfügt AZUR air Germany über zwei Boeings 767-300ER.
Die Instandhaltung der Flugzeuge wird durch eigene Wartungsstationen an den Flughäfen Düsseldorf und Berlin-Schönefeld gewährleistet.
Global Communication Experts GmbH
Dorothea Hohn |Simone Altmann | Yasmin Lange
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
Tel: +49 69 17 53 71-026 | -038
E-Mail: presse.anextour(at)gce-agency.com
Datum: 02.06.2017 - 17:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1496384
Anzahl Zeichen: 1136
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Altmann
Stadt:
Frankfurt am Main
Kategorie:
Fahrzeuge
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2055 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erste AZUR air Maschine in Düsseldorf stationiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Global Communication Experts GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).