Hypnose | Angsttherapie | Dr. phil. Elmar Basse
Hypnose gegenÄngste | Dr. phil. Elmar Basse
Nichts davon ist einfach so vorauszusetzen oder versteht sich von selbst, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse. So ist es zum Beispiel schon nicht selbstverständlich, sondern eine Klärungsaufgabe, ob der Klient überhaupt an einer behandlungsbedürftigen psychischen Störung mit Krankheitswert leidet - denn nur deren Behandlung kann von einer Krankenkasse finanziert werden - oder eher unter jeweiligen "Lebensproblemen". Diese können durchaus schwerwiegend sein, stellen aber als solche keine Erkrankung dar. Beispielsweise ist Traurigkeit als solche noch keine depressive Störung, und Schüchternheit ist noch keine soziale Phobie. Nicht alle psychischen Störungen mit Krankheitswert lassen sich auch mit den sogenannten Richtlinienverfahren gleichermaßen gut behandeln, so der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Beispielsweise ist es eine inzwischen verbreitete Ansicht, dass für phobische Störungen eine Verhaltenstherapie aussichtsreicher sein kann als etwa eine tiefenpsychologisch fundierte Gesprächstherapie oder als eine Psychoanalyse. Das sind aber nur generelle Ansichten, und selbstverständlich kommt es hier immer auf das konkrete Störungsbild an und auf den jeweiligen Patienten. Umso mehr gilt das natürlich für das sogenannte Arbeitsbündnis, das der Patient mit dem Therapeuten schließen muss, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Denn damit gemeinsam gearbeitet werden kann, muss die "Chemie" zwischen den Beteiligten stimmen, sonst werden sich vermehrt Blockaden und Widerstände ergeben.
Gegenüber vielen herkömmlichen Therapien besitzt die Hypnosetherapie jedoch ihre besondere Eigenart darin, dass sie auf die Arbeit mit den Kräften des Unbewussten ausgerichtet ist und gerade darin ihr Arbeitsprinzip hat. Gerade dies entspricht aber auch der der Erfahrung vieler Betroffener, dass es Probleme gibt, die innerlich festsitzen und an die sie mit ihrem bewussten Verstand nicht herankommen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.
Dr. phil. Elmar Basse - Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
elmar.basse(at)t-online.de
040-33313361
http://www.elmarbasse.de
Datum: 22.06.2017 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1502815
Anzahl Zeichen: 3142
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elmar Basse
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-33313361
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Diese Pressemitteilung wurde bisher 378 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hypnose | Angsttherapie | Dr. phil. Elmar Basse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dr. phil. Elmar Basse - Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).