Feld der Finalisten steht im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Norddeutschen Junioren fest
ID: 1511826
Nürnberg. Mit dem Turnier in Westensee endete Anfang Juli die Qualifikationsrunde im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Norddeutschen Junioren. Bei insgesamt fünf Veranstaltungen hatte der Dressur-Nachwuchs die Chance, Punkte zu sammeln, um sich die Finalteilnahme beim Schenefelder Sommerturnier Mitte August zu sichern. Horse & Classics ist seit der ersten Austragung dieser Turnierserie Standort für das Finale der besten Nachwuchs-Dressurreiter Norddeutschlands.
Mit einem Sieg, einem zweiten und einem dritten Platz setzte sich Maja-Marie Danowski mit 42 Punkten an die Spitze des Feldes. Insgesamt werden beim diesjährigen Finale 12 Paare an den Start gehen. Dort werden sämtliche bislang erzielten Ergebnisse gestrichen, so dass alle Paare bei null beginnen.
Eingebettet in das Schenefelder Turnierwochenende ist neben dem Finale für die Junioren zudem eine Qualifikation für den NÜRNBERGER BURG-POKAL der Dressurreiter, die bedeutendste Fördermaßnahme für junge Dressurpferde der Altersklasse sieben bis neun auf dem Weg in den großen Sport.
Begründer des NÜRNBERGER BURG-POKALs ist Hans-Peter Schmidt, Ehrenmitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und Präsident des Bayerischen Reit- und Fahrverbands. Der Ehrenaufsichtsratsvorsitzende des Namensgebers NÜRNBERGER Versicherung, initiierte mit diesem 1992 erstmals durchgeführten Wettbewerb ein Format, das den Dressursport nachhaltig positiv beeinflusst hat und weltweit Anerkennung findet. Im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Junioren werden in insgesamt 8 regional abgegrenzten Serien talentierte Nachwuchsreiter in den Disziplinen Dressur und Springen in ihrem sportlichen Werdegang begleitet.
Weitere Informationen unter www.nuernbergerburgpokal.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe ist seit über zwei Jahrzehnten im Pferdesport mit der Dressurserie NÜRNBERGER BURG-POKAL vertreten. Zahlreiche Welt- und Europameister sowie Olympiasieger sind aus diesem Wettbewerb hervorgegangen.
NÜRNBERGER BURG-POKAL mh public relations
Michael Heinen
Industriestr. 2
26810 Westoverledingen
heinen-presse(at)t-online.de
04955 934360
www.nuernbergerburgpokal.de
Datum: 18.07.2017 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1511826
Anzahl Zeichen: 1948
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Heinen
Stadt:
Westoverledingen
Telefon: 04955 934360
Kategorie:
Sport
Diese Pressemitteilung wurde bisher 568 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Feld der Finalisten steht im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Norddeutschen Junioren fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NÜRNBERGER BURG-POKAL mh public relations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nürnberg. Jahr für Jahr im Dezember zieht es die Pferdesportfreunde in die Frankfurter Festhalle. Top-Sport in Dressur und Springen, eingerahmt in das weihnachtliche Ambiente einer der schönsten Hallen Europas, dies zusammen ist eine einmalige Mischung, die ihresgleichen sucht. Für die NÜRNB
2 mal 12 ist die finale Erfolgsformel im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Bayerischen Junioren ...
Nürnberg. Das Turnier in Arnstorf hat das Ranking noch einmal kräftig durcheinandergerüttelt. Bei der achten Qualifikation für das diesjährige Finale um den NÜRNBERGER BURG-POKAL der Bayerischen Junioren U 18 wurden in den Disziplinen Dressur und Springen die letzten Punkte der Saison vergeben
Faszination Pferd in Nürnberg - Generalprobe für das Finale im NÜRNBERGER BURG-POKAL 2017 ...
Nürnberg. Das Konzept hat sich bewährt - seit vielen Jahren ist die Faszination Pferd Gastgeber der einzigen Hallenqualifikation für den NÜRNBERGER BURG-POKAL. Damit bildet das Nürnberger Turnier, eingebunden in die Messe Consumenta, nicht nur den Abschluss des zwölfteiligen Qualifikationszykl
Weitere Mitteilungen von NÜRNBERGER BURG-POKAL mh public relations
GrassMaster verlegt neues "Hybrid"-Spielfeld in Camp Nou ...
FC Barcelona bestätigt sein Vertrauen in GrassMaster für das Spielfeld in seinem berühmten Stadium. GrassMaster ist ein Spielfeld aus 100 % natürlichem Gras, verstärkt mit 20 Millionen Polypropylenfasern. Die Fasern werden 18 cm tief und 2 cm oberhalb der Oberfläche sowie ca. alle 2 c
Ein Sommer in hoher Auflösung mit der Nilox EVO 4K30 ...
Video in 4K mit 30 Bildern pro Sekunde in Full HD, bis zu 100 Bilder pro Sekunde für unglaubliche Zeitlupenaufnahmen sowie 16-MP-Bilder und Unterwasseraufnahmen in bis zu 40 Metern Tiefe für die fortschrittlichste Actionkamera von Nilox Nilox (http://www.nilox.com), die italienische S
SPOOKS Charity erstmalig beim CHIO in Aachen ...
In diesem Jahr wird SPOOKS, Hersteller für Reitsportbekleidung und Pferdesportzubehör aus Odenthal bei Köln erstmalig neben weiteren Verkaufsständen mit einem Charity Stand auf dem Weltfest des Pferdesports, CHIO in Aachen, vertreten sein. Mit der Charity Aktion "SPOOKS Animal Care"
SKINFOX - eine innovative Wassersportmarke aus Bayern ...
Das Familienunternehmen SKINFOX SportWear mit Sitz im bayerischen Bad Feilnbach setzt im Wassersportbereich mit selbst entwickelten Anzügen aus Neopren, Schwimmwesten und SUP-Boards Standards. Seit Familie Lachotta im Jahr 2014 SKINFOX SportWear gegründet hat, ist der Wassersportmarkt um eine




