Health-Care am POS
(firmenpresse) - Der Körperpflegemarkt ist hart umkämpft. Die ‚Erfinder’ der Körperpflege, das Unternehmen Beiersdorf (Nivea) in Hamburg, unternehmen vieles um die Aufmerksamkeit des Kunden am POS zu erringen. Im Deodorantregal von dm stehen tatsächlich 78 unterschiedliche Deo-Produkte nur für Männer. Unternehmen wie Tesco in England und Rewe in Deutschland testen derzeit Neues: das Männerregal. Alles was den männlichen Kunden interessiert liegt dort bunt durcheinander! Zeitungen, was für die Haare, Duschgel u.v.m Das kommt der Kundenneigung zu schnellen Entscheidungen entgegen. Kai-Boris Bendix, Manager bei Beiersdorf erklärt. ‚wir wollen die Nummer 1 in der Männerkosmetik werden‘. Die Zuwächse in der Frauenkosmetik sind vielfach ausgereizt. Bei den Männern wird noch Potential gesehen. Verstärkt werden die Werbe- und Marketingmaßnahmen durch den Einsatz von Displays am POS. Hier spielen Zweitplatzierungen eine Rolle. Vielfach verstärkt durch tiefgezogene Topper. Weiterhin beliebt sind 3-D Wobbler oder Regalauflegen Auch tiefgezogene Schaufensterdisplays werden eingesetzt. All dies dient der Lenkung des Kunden mit dem Ziel ein bestimmtes Produkt zu bevorzugen. Auch für die Werbebranche ist der Pflegemarkt für Männer ein interessantes Objekt, da er noch zu den Wachstumssegmenten gehört. Richtig eingesetzte Displays führen dann auch zu einer klassischen win/win Situation: Der Kunde hat Spaß und die Marke ist erfolgreich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Seit den 70er Jahren setzen Markenartikler in Deutschland und Europa auf die hohe Kompetenz der Kölner Relief Display und der Florentiner Plasticolor.
Perfekt gemachte Reliefdisplays haben in dieser Zeit einen fulminanten Siegeszug am POS angetreten.
Tatsächlich wandelt man bei der Herstellung eines tiefgezogenen Displays stets auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch und Kunst. Schließlich kann man an einer Form ebenso gut zwei Tage wie zwei Wochen arbeiten: entsprechend differieren die Ergebnisse.
Und so arbeiten unsere Formenbauer und Drucker nach der Maxime: Nur das Beste ist gut genug für unsere Kunden!
PresseKontakt / Agentur:Cäsarstrasse 58
D-50968 KÖLN
Tel.: +49 - (0)221 - 38 36 32
E-Mail: info(at)reliefdisplay.de
Bürozeiten: Mo.-Fr. 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: relief3D
Datum: 18.07.2017 - 14:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1512006
Anzahl Zeichen: 1426
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dommermühl
Stadt:
Telefon: 0221383632
Kategorie:
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.07.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher
421 mal aufgerufen.
Marketingstrategen haben die Bedeutung der Düfte schon längst entdeckt. Mit Düften erreicht man Menschen immer unkontrolliert. Denn Düfte werden nicht rational bewertet. Der Autor Robert Müller Grünow hat sich in seinem Buch mit der ’geheim ...
Fast immer kann man irgendwo am POS in Deutschland oder Europa eines entdecken: tiefgezogene Werbemittel, vielen besser bekannt als Relief Displays. Sie winken aus und von Schaufenstern, von Regalen oder von den Decken in Supermärkten und Kaufhäuse ...
Run um Run dieselbe Frage für die Marketingabteilungen: Wie den POS gestalten um dem neuen Produkt so gerecht wie möglich werden und den Kunden so schnell und gut wie möglich zum Kauf anzuregen?
Dabei gibt es seit langem eine ganz bestimmte, op ...