Berliner Startup Weltsparen für sehr gute Servicequalität ausgezeichnet
ID: 1513792
Die Plattform für die Vermittlung von Finanzanlagen, Weltsparen, wurde vom DIQP erfolgreich für seine Servicequalität zertifiziert.
Gegenstand dieser Zertifizierung war eine unabhängige Untersuchung der Servicequalität. Dabei wurde eine Kundenbefragung durchgeführt, es fanden Mystery Tests statt und es wurden die Prozesse des Unternehmens in Bezug auf die Servicequalität bewertet.
WeltSparen konnte dabei in allen drei Testbereichen überzeugen und wurde mit einem Gesamtergebnis von 86,5 % bewertet. Dabei zeigt sich, das Weltsparen im Rahmen einer Kundenbefragung und bei den durchgeführten Servicetests (Mystery Tests) mit sehr guten Leistungen im Bereich der Servicequalität überzeugte.
"Es macht uns sehr stolz, dass unsere Leistungen bei Kunden gut ankommen. Gleichzeitig ver-stehen wir es als Verpflichtung gegenüber allen Kunden, auch künftig besten Service zu bieten und uns stetig weiterzuentwickeln", so Dr. Daniel Berndt, CCO und Leiter Kundenservice bei WeltSparen in der aktuellen Pressemeldung.
"Es ist nicht alltäglich, dass ein Unternehmen so hervorragend abschneidet wie Weltsparen", sagt Rechtsanwalt Jascha Aust, Präsident des DIQP. "Wir freuen uns und gratulieren zu dieser sehr guten Leistung".
Geprüfte Servicequalität (DIQP) wurde von der unabhängigen Plattform label-online mit der Bewertung als "Besonders empfehlenswert" ausgezeichnet. Das DIQP hat in allen Kategorien die Höchstpunktzahl erreicht.
Träger von label-online ist die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V., der Bundesverband kritischer Verbraucherinnen und Verbraucher. Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das DIQP ist ein Verein ohne Gewinnerzielungsabsicht, im Gegensatz zu anderen Siegelgebern. Der Verein bietet hochwertige Qualitätssiegel, die in einem unabhängigen Prüfverfahren vergeben werden. Zudem werden die Prüfergebnisse und die Vergabekriterien des DIQP veröffentlicht. Das DIQP bietet selber keine Zertifizierung an.
Abdruck (auch auszugsweise) kostenfrei, ein Belegexemplar wird erbeten.
Hohenzollerndamm 152, 14199 Berlin





">
Datum: 24.07.2017 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1513792
Anzahl Zeichen: 2074
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Monegel
Stadt:
Berlin
Telefon: 030/34649220
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berliner Startup Weltsparen für sehr gute Servicequalität ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).