Berliner Zeitung: Kommentar zu Autokartell und Verkehrspolitik. Von Daniela Vates
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Arbeitsplätze in der deutschen Vorzeigebranche. Eine Million Jobs,
jeder siebte Arbeitsplatz in Deutschland, sind direkt oder über die
Zulieferbetriebe verbunden mit VW, BMW und Konsorten. Also werden
Grenzwerte hochgesetzt, Rekordgehälter toleriert bis die
Kofinanzierung des privaten Koi-Teichs auffliegt. Parteienvertreter
sichern mit einem Sitz im VW-Aufsichtsrat vermeintliche
Mitspracherechte, lassen sich faktisch aber die Unabhängigkeit
abkaufen. Und trotz dicken Sündenkontos wird mit Verpflichtungen
gespart. Dabei trägt gerade dieses Hätscheln dazu bei, dass die
Branche meint, sich nicht weiterentwickeln zu müssen. Es sichert
nicht, es gefährdet Arbeitsplätze.
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Datum: 28.07.2017 - 17:00 Uhr
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