Neu erschienen: Crash Boom Bangalore
ID: 1515666
Humorvolle Hommage an Indien und seine IT-Hauptstadt
Spießrutenlauf in der Bürokratie und umständliche Regelungen auf der einen Seite, ein sorgloses Miteinander auf der anderen Seite. Bangalore, aber auch Goa und Rajasthan faszinieren nicht nur Timm Neu dank der besonderen Menschen und famosen Landschaften, werfen aber immer wieder auch Fragen auf.
Bangalore und die übrigen Teile des Subkontinents die Eingang in die beschwingten Erzählungen fanden, sind voller Widersprüche. Hoch technisiert, während Teile der Bevölkerung noch wie Mittelalter ihr Dasein fristen und als Meister der Improvisationskunst immer wieder aus scheinbar aussichtlosen Situation das Bestmögliche herausholen.
Kurzum, Crash Boom Bangalore ist ein Indien-Erlebnis der besonderen Art, das mit viel Feingefühl ein Bild von einem Milliardenvolk zwischen Gestern und Übermorgen zeichnet - und dies mit viel Humor und präziser Beobachtungsgabe.
Erhältlich ist "Crash Boom Bangalore" (ISBN 9-783-939408-39-0) zum Preis von 12,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Westflügel Verlag unter http://www.westfluegel-shop.de/crash-boom-bangalore/
Themen in dieser Pressemitteilung:
westfl-gel-verlag
dr-timm-neu
crash-boom-bangalore
reiseerz-hlungen
humor
indien
bangalore
goa
bollywood
rajasthan
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Westflügel Verlag aus Essen hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2005 auf die Herausgabe von Reiseführern und Reisehandbüchern zu Zielen weltweit spezialisiert. Dabei umfasst das Verlagsprogramm auch Destinationen, die abseits der breiten Touristenströme liegen. Daneben publiziert der Westflügel Verlag auch Sachbücher zu verschiedenen Themenkomplexen und Belletristik.
Westflügel Verlag
Gabriele Schröder
Gustav-Streich-Straße 62
45133 Essen
gs(at)westfluegel-verlag.de
0201-784477
http://www.westfluegel-verlag.de
Datum: 29.07.2017 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1515666
Anzahl Zeichen: 1667
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Schröder
Stadt:
Essen
Telefon: 0201-784477
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 836 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu erschienen: Crash Boom Bangalore"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Westflügel Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).