CONTACT Software steigt in IoT-Projekte von Eclipse ein

CONTACT Software steigt in IoT-Projekte von Eclipse ein

ID: 1520229
(firmenpresse) - CONTACT Software ist der gemeinnützigen Eclipse Foundation beigetreten und wird nun an den Projekten der "Eclipse IoT Working Group" mitarbeiten. Mitglieder dieser Arbeitsgruppe sind unter anderem Bosch, Red Hat, DB Systel, Deutsche Telekom, Huawei, IBM, SAP, Samsung und Siemens. Nächstes IoT-Projekt ist eine Testumgebung für Industrie 4.0, die das Zusammenspiel von kommerzieller und Open Source Software für Fertigungsunternehmen erlebbar macht.



"Open Source Komponenten wie die Eclipse-Entwicklungsumgebung, die auch unsere Kunden nutzen, sind das Fundament unserer Elements Plattform", sagt CONTACT-Entwicklungsleiter Frank Patz-Brockmann. "Auf dieser Plattform baut auch unserer IoT-Angebot auf. Eclipse initiiert dafür wichtige Projekte, zu denen wir beitragen wollen".



Unter dem Dach der Open-Source-Organisation gibt es heute mehr als 30 Softwareprojekte rund um das Thema IoT. CONTACT steigt in ein Vorhaben ein, das auf eine öffentliche Testumgebung für Industrie 4.0 abzielt. Dafür baut die IoT Arbeitsgruppe Szenarien auf, die IT-Anwendungen für die smarte Fabrik demonstrieren werden.



CONTACT-Manager Patz-Brockmann ist überzeugt, dass nachhaltige Wertschöpfung im Internet der Dinge erst in der strategischen Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und Organisationen möglich wird. Smarte Produkte und Services erfordern Know-how aus der Industrie und der IT-Branche. Themen wie Standards, Sicherheit, Big Data und vieles mehr können nur gemeinsam gelöst werden. Deshalb engagiert sich CONTACT in Allianzen wie dem Code of PLM Openess (CPO), Open Services for Lifecycle Collaboration (OSCL) und der Eclipse Foundation.



"Wir freuen uns, dass CONTACT nun Mitglied der Eclipse Community ist", sagt Mike Milinkovich, Geschäftsführer der Eclipse Foundation. "CONTACTs Beitritt unterstreicht die zunehmend wichtige Rolle von Open Source Software und der Eclipse Foundation für die Fertigungsindustrie und bringt fundierte Branchenkenntnisse in unsere IoT Working Group ein".

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CONTACT ist der führende Anbieter von offener Standardsoftware für den Produktentstehungsprozess und die digitale Transformation. Unsere Produkte helfen, Projekte zu organisieren, Prozesse verlässlich auszuführen und weltweit anhand von virtuellen Produktmodellen und ihrem digitalen Zwilling zusammenzuarbeiten. Unsere offene Technologie und die Elements Plattform sind ideal, um weitere IT-Systeme und das Internet of Things für durchgängige Geschäftsprozesse zu verbinden. Wir hören zu und sind stolz auf viele langjährige Kundenbeziehungen.



PresseKontakt / Agentur:

CONTACT Software GmbH
Barbara Scholvin
Wiener Str. 1-3
D-28359 Bremen
barbara.scholvin(at)contact-software.com
+49 (421) 20153-17
https://www.contact-software.com/de/newsroom/



drucken  als PDF  Anwesenheitszeiten einfach erfassen Mobil drauf statt Hürdenlauf
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.08.2017 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1520229
Anzahl Zeichen: 2147

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Scholvin
Stadt:

Bremen


Telefon: +49 (421) 20153-0

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 555 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CONTACT Software steigt in IoT-Projekte von Eclipse ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTACT Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Smart Factory: CONTACT Software und Mitsubishi Electric werden IoT-Partner ...
CONTACT Software ist neues Mitglied der e-F@ctory Alliance von Mitsubishi Electric. Dieses Partnernetzwerk unterstützt den Mitsubishi Electric Geschäftsbereich Factory Automation dabei, seinen Kunden passgenaue Komplettlösungen für die intelligent vernetzte Fertigung bereitzustellen. Mitsubis

CONTACT Software und der Bund realisieren BIM-Lösung ...
Die deutsche Bundesregierung will das digitale Planen, Bauen und Betreiben ihrer Infrastrukturen zum Standard machen. Ein Leuchtturmprojekt in Sachen "Building Information Modeling" startet jetzt in Ilmenau, die Partner dabei sind das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) und CONTACT S

CONTACT Software und Eurotech bündeln IoT-Kompetenzen ...
CONTACT Software und Eurotech entwickeln in der Open Source Community Eclipse offene Standards für das industrielle Internet der Dinge. Beide Unternehmen werden nun Partner, um End-to-End-Lösungen für digitale Geschäftsmodelle bereitzustellen. Das neue gemeinsame Angebot verbindet Eurotechs Komp


Weitere Mitteilungen von CONTACT Software GmbH


Anwesenheitszeiten einfach erfassen ...
In vielen Unternehmen beginnt der Arbeitstag für die Mitarbeiter mit dem Eintritt in das Gebäude. Um die Zeit zu erfassen, die der Mitarbeiter anwesend ist und mit den vertraglichen Vereinbarungen abzugleichen, nutzen viele Unternehmen eine Zeiterfassungssoftware. Mit der in der Unternehmenssof

Kindermann macht Displays mobil ...
(Mynewsdesk) Kindermann, einer der führenden Anbieter von Konferenz- und Präsentationstechnik, bringt mit dem DisplayMobil einen modernen, schlanken Rollwagen auf den Markt, der Displays bis 55 Zoll aufnimmt. Perfekt für spontane Meetings in der Besprechungsecke oder im Chefbüro. Dank der purist

HR-Startup aventini startet mit App-basiertem HR-Portal aus eigener Kraft durch ...
Ohne Venture Kapital und ohne millionenschwere Finanzierungsrunde startet aventini mit seiner HR-Plattform für die Verwaltung und Organisation von Mitarbeitern erfolgreich durch. Eher eine Seltenheit im Markt für digitale Startups. 2016 gegründet begann das Team um Geschäftsführer Markus S

LÜFTERLOS, KOMPAKT UND VERSCHLEIßFREI ...
Auf gerade einmal (BxTxH) 234x150x60 mm präsentiert sich der neu entwickelte Embedded PC PicoSYS 3851 aus dem Hause ICO Innovative Computer GmbH. Robustes, lüfterloses Design, hochwertige und langzeitverfügbare Bauteile, sowie ein dauerhafter und sicherer Betrieb selbst unter extremen Temperature


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z