Design: METROPOLE präsentiert den Wiener Weg

Design: METROPOLE präsentiert den Wiener Weg

ID: 1525515

Design beherrscht das Stadtbild im September mit Events wie Vienna Design Week, Vienna Contemporary, und die MQ Vienna Fashion Week. METROPOLE führt Sie durch diesen Monat wo Form und Funktion aufeinander treffen.



METROPOLE- Vienna in English LogoMETROPOLE- Vienna in English Logo

(firmenpresse) - Wien, 1. September 2017 –
Die Cover Story (S. 18) “A Design State of Mind” erkundet die Wiener Ästhetik, wo eine einzigartige Kombination aus Politik, Geschichte und Geografie das geschafft hat, was Lilli Hollein, Co-Gründerin und Leiterin der Vienna Design Week, als „verspielte Haltung und lockeren Style“ beschreibt.

Die gefaltete Titelseite zeigt einen fertigen Thonet Sessel, eine Illustration von Peter Diamond.

In dieser Ausgabe können Sie folgendes lesen:

“The Headache with the Face Veils” S. 11, Op-Ed, Layla Huriya 
(der Namen der Autorin wurde von der Redaktion geändert)
Burqa und Niqab sind Teil einer hitzigen Debatte in der Europäischen Politik, und kommenden Oktober wird in Österreich ein Verbot in Kraft treten. Dennoch werden deren tatsächliche Herkunft und Geschichte von vielen weiterhin missverstanden. Zahlt sich ein Verbot aus, wenn es bloß andere entfremdet?

“Vienna Red Listed” S. 40, Special Report, Susanne Gottlieb
Das geplante Hochhausprojekt am Heumarkt gefährdet den UNESCO Weltkulturerbe Status von Wien, weil die UN Tochter eine Veränderung des historischen Charakters der Stadt befürchtet. Während es Bedenken gibt, dass das vorgeschlagene Hochhaus die Skyline des ersten Bezirks verändern wird, ist es dennoch fraglich, ob Wien den UNESCO Status benötigt um weiterhin Touristen anzulocken. Der positive Effekt der Heumarkt Umstrukturierung könnte es wohl Wert sein, auf die rote Liste gesetzt zu werden.
Zitate aus dem Artikel:
“Die Stadt hat eine Verantwortung übernommen, als sie die Innenstadt dem Weltkulturerbe Komitee vorgeschlagen hat.. Wir müssen Grenzen setzen.” Gabriele Eschig, Generalsekretärin der UNESCO in Österreich

“Wien hat den Vorzug, eine moderne, sichere und offene Stadt zu sein. Weltkulturerbe zu sein ist schön, aber nicht erforderlich.” Markus Grießer, Tourismus Leiter bei der Wiener Wirtschaftskammer.



“Alpine Boardwalk” S. 76, Travel, Benjamin Wolf
Kärntens Wörthersee ist ein Zufluchtsort am Wasser, ein perfekter alpiner Badeort wo Österreicher immer wieder zurückkommen. Genau richtig für einen Wochenendeausflug um den Sommer zu verlängern.

Zitate aus dieser Ausgabe:
“Ich denke ich werde ebenfalls traurig sein wenn die letzten alten Strassenbahnen aus dem Verkehr gezogen werden. Sie sind Teil der Stadt und wie sie international wahrgenommen wird. Wenn Sie ein Foto von Wien sehen, ist meisten eine Straßenbahn drauf.” Johanna Griesmayr, Wiener Linien Sprecherin S. 8, Op-ed, Bye-Bye Bim!
Von Alexei Korolyov

“Die Rolle von Design liegt nicht darin, das alte wegzuradieren und Sachen zu verschönern. Es geht vielmehr darum, den Zusammenhang zu verstehen und den gesamten Prozess zu verbessern.
Lilli Hollein, Co-Gründerin und Leiterin der Vienna Design Week
S. 21, Cover Story, ‘A Design State of Mind’ von Aline Lara RezendeWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Magazin ist am Kiosk und online ab 1. September 2017 verfügbar. Für ein Presseexemplar wenden Sie sich bitte an Catherine Hooker unter pr(at)metropole.at.

Rubriken:
Aktuelle Events, Opinion, Quotes, Stats & Numbers, Cover Story, International, Interviews, Guides, Science & Technology, Business, City life, Grätzl, Music, Art, Theatre, Cinema, Books, Lifestyle, Fashion, Wine, Night Life, Restaurants, Recipes, Travel, Sports, Events Calendar, Jobs, Classifieds, and the Last Word



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Catherine Hooker, Head of Communications
0664 551 92 58
pr(at)metropole.at
www.metropole.at



drucken  als PDF  an Freund senden  NewsLifeMedia wählt SPRYLAB’s Purple DS Plattform für die Publikation Ihrer digitalen Magazine Läuft in Hamburg – MOPO Team-Staffellauf bewegt mehr als 10.000 Hamburger
Bereitgestellt von Benutzer: MetropoleVIE
Datum: 01.09.2017 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1525515
Anzahl Zeichen: 3227

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Catherine Hooker
Stadt:

Wien


Telefon: +43664 551 92 58

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 683 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Design: METROPOLE präsentiert den Wiener Weg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Home Town Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer gewinnt das nächste Match? ...

Zwei heimische Gründer entwickeln eine neue Form der Künstlichen Intelligenz. Artificial Intelligence (AI), die jeder für Vorhersagen in Sport, HR und Industrie nutzen kann - das ist das Ziel von Danube. Das von Philipp Wissgott und Klemens Se ...

Democracy: The Austrian Way ...

In this issue, you will find “The Eternal President” p.18, Melange, Margaret Childs Former President Heinz Fischer has kept busy since leaving office in July 2016. Despite the current populist wave, Heinz Fischer told METROPOLE’s Margar ...

Alle Meldungen von Home Town Media GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z