Ab sofort auch in der deutschen Version: Das neue Yahoo Mail bietet klareres Design und eine intelligentere Suche
(PresseBox) - Ab sofort können auch User der deutschen Version von
Yahoo Mailvon einem umfangreichen Update profitieren: Die Nutzung des Postfachs ist nun noch intuitiver und klarer. Mit der intelligenten Suche können Inhalte außerdem noch schneller gefunden werden. Und als zusätzliches Angebot ist Yahoo Mail in der werbefreien Pro-Version jetzt auch für deutschsprachige Nutzer erhältlich.Verschiedene Modi sorgen für PersonalisierungNutzer können ihr Mail-Postfach ab sofort auf ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen und aus einer Vielzahl an Farbthemen sowie drei verschiedenen Layouts wählen. Sie können dabei ihren Hintergrund ganz individuell einstellen und dabei zwischen einer hellen und dunklen Farbgebung wählen. Größere Abstände zwischen den Bereichen sorgen gleichzeitig für mehr Ordnung und einen besseren Überblick. Als besonderes Extra können User nun auch das Emoji-Set von Twitter in Yahoo Mail einfügen.Verbesserte Ansichten sorgen für schnellere Auffindbarkeit von InhaltenUm noch schneller an gewünschte Inhalte zu kommen, bietet das neue Yahoo Mail außerdem eine verbesserte Foto- und Dokumentenansicht an. Alle Anhänge, die jemals empfangen oder gesendet wurden, sind auf einen Blick ersichtlich. Suchen User ein bestimmtes Dokument, so ermöglicht ihnen die neue Seitenansicht, den Anhang und die dazugehörige Mail gemeinsam anzusehen. Fährt der Yahoo Mail Nutzer mit dem Mauszeiger außerdem in einer Email über das Anhang-Symbol, erscheint sofort eine Vorschau des Inhalts.Mit dem neuen Update reagiert die Nutzeroberfläche nicht nur schneller, sondern passt sich auch besser an die Bildschirmgrößen der verschiedenen Devices an. Durch das responsive Design bleiben die wichtigsten Elemente dabei trotzdem immer am richtigen Platz. Gleichzeitig werden nun auch die Suchergebnisse stets in der Ansicht angezeigt, dieder Nutzer in den Einstellungen ausgewählt hat. Wird die Inbox beispielsweise im Unterhaltungsmodus dargestellt, erscheinen die Suchergebnisse ebenfalls in der gewünschten Ansicht, nicht in einer Liste.Intuitive Such-VorschlägeAuch die Suchfunktion selbst wurde weiter auf die Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Dafür hat Yahoo ein neuartiges System zur Auto-Vervollständigung entwickelt, das auf den vorherigen Suchen sowie den Inhalten der Mailbox beruht. Dadurch werden relevante Informationen noch schneller angezeigt und nach Dateitypen, zum Beispiel Bilder oder Dokumente,sortiert.Neuer Einstellungsbereich für einfachere BedienungNicht nur der Einstellungsbereich ist ab sofort klarer undübersichtlicher gestaltet, auch Einstellungsänderungen sind einfacher und schneller möglich. Ändert der User die Einstellungen, passt sich die Oberfläche automatisch an ? ohne dass er auf einen Speicher-Button klicken muss. Somit ist immer sofort ersichtlich, was gerade verändert wurde. Undwer sich nicht mit der neuen Oberfläche anfreunden möchte, kann in den Einstellungen einfach wieder zur klassischen Yahoo Mail Ansicht wechseln.Abgerundet wird das neue Postfach mit der werbefreien Version Yahoo Mail Pro, dem Nachfolger von Ad Free Mail. Die Kosten für den Service starten bei 3 Euro pro Monat oder 30 Euro pro Jahr. Yahoo Mail Pro ist für Desktop und Mobil verfügbar. Weitere Informationen dazu gibt es
hier.Optimierte BarrierefreiheitMit dem neuen Update bietet Yahoo Mail auch einen barrierefreien Zugang für User mit einer Seh- oder Hörschwäche an. Das Layout des Mail-Postfachs kann nun speziell für lichtempfindliche User oder solche mit einer Sehschwäche anpasst werden. So lässt es beispielsweise eine Vergrößerung der Ansicht sowie eine vollständige Steuerung über eine Tastatur zu. Auch der Zugang über Screenreader VoiceOver oder NVDA wird unterstützt.Über Yahoo MailYahoo Mail ist das universelle Postfach, mit dem Nutzer einen personalisierten und organisiertenÜberblick über ihre Nachrichten haben. Die neugestaltete Yahoo Mail Desktop-Anwendung ist schnell, zuverlässig und intuitiv. Sie bietet jetzt das gleiche moderne Look-and-Feel wie die top-bewerteten Yahoo Mail-Apps für iOS und Android.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.09.2017 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527512
Anzahl Zeichen: 4216
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
266 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Ab sofort auch in der deutschen Version: Das neue Yahoo Mail bietet klareres Design und eine intelligentere Suche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Yahoo! Deutschland Services GmbH (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Native Advertising bleibt das Top-Format der Werbebranche ? so das Ergebnis der neuesten Analyse von Yahoo ?The State of Native?. Sie zeigt, dass die Anzahl der Ad Impressions im globalen Yahoo-Partnernetzwerk im zweiten Halbjahr 2016 von 58 Milliar ...
Yahoo überträgt am kommenden Samstag, den 6. Mai 2017, in einem exklusiven Livestream die diesjährige Hauptversammlung von Berkshire Hathaway. Bereits zum zweiten Mal ermöglicht Yahoo Finanzen Nutzern weltweit das jährliche Treffen mit der Anle ...
Die erste Performance-Analyse des mobilen Werbeformats Yahoo Tiles zeigt: Nutzer fühlen sich von Werbung durch den Einsatz von 360-Grad-Content stärker angesprochen. Das Post-Click-Werbeformat, das aus einem Native Ad heraus gestartet wird, steige ...