18,1 Prozent Marktanteil: "Ein Mann, eine Wahl" begeistert junge Zuschauer

18,1 Prozent Marktanteil: "Ein Mann, eine Wahl" begeistert junge Zuschauer

ID: 1528859
(ots) - Ziel erreicht: Die Politik-Sendung "Ein Mann,
eine Wahl" mit Klaas Heufer-Umlauf macht die Bundestagswahl für junge
Menschen interessant. Das etwas andere Wahl-Programm auf ProSieben
erzielt hervorragende 18,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis
29-Jährigen und begeistert 310.000 Zuschauer in dieser Zielgruppe.
Zum Vergleich: Die "Wahlarena mit Angela Merkel" in der ARD
verfolgten 200.000 Zuschauer (14-29 J.) bei einem Marktanteil von 8,3
Prozent. In der ProSieben Relevanz-Zielgruppe (14-39 J.) erzielte
"Ein Mann, eine Wahl" starke 13,3 Prozent.

Die zweite Folge von "Ein Mann, eine Wahl" zeigt ProSieben in der
Woche der Bundestagswahl am Montag, 18. September 2017, um 22:05 Uhr.

Weitere Informationen zum Wahlprogramm von ProSiebenSat.1:
http://presse.prosiebensat1.tv/gehwaehlen2017

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 12.09.2017
(vorläufig gewichtet: 11.09.2017)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Factual &
Sports Michael Ulich Tel. +49 89 9507-7296
Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Personalien Heise Medien / Falko Ossmann ist neuer Chief Digital Officer von Heise Medien / Dr. Volker Zotaübernimmt heise online-Chefredaktion 40 Jahre APA-Infografik - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2017 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1528859
Anzahl Zeichen: 1449

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"18,1 Prozent Marktanteil: "Ein Mann, eine Wahl" begeistert junge Zuschauer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSieben (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSieben


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z