18,1 Prozent Marktanteil: "Ein Mann, eine Wahl" begeistert junge Zuschauer
ID: 1528859
eine Wahl" mit Klaas Heufer-Umlauf macht die Bundestagswahl für junge
Menschen interessant. Das etwas andere Wahl-Programm auf ProSieben
erzielt hervorragende 18,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis
29-Jährigen und begeistert 310.000 Zuschauer in dieser Zielgruppe.
Zum Vergleich: Die "Wahlarena mit Angela Merkel" in der ARD
verfolgten 200.000 Zuschauer (14-29 J.) bei einem Marktanteil von 8,3
Prozent. In der ProSieben Relevanz-Zielgruppe (14-39 J.) erzielte
"Ein Mann, eine Wahl" starke 13,3 Prozent.
Die zweite Folge von "Ein Mann, eine Wahl" zeigt ProSieben in der
Woche der Bundestagswahl am Montag, 18. September 2017, um 22:05 Uhr.
Weitere Informationen zum Wahlprogramm von ProSiebenSat.1:
http://presse.prosiebensat1.tv/gehwaehlen2017
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 12.09.2017
(vorläufig gewichtet: 11.09.2017)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Factual &
Sports Michael Ulich Tel. +49 89 9507-7296
Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2017 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1528859
Anzahl Zeichen: 1449
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 156 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"18,1 Prozent Marktanteil: "Ein Mann, eine Wahl" begeistert junge Zuschauer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSieben (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).