Wohnungsbau innovativ
ID: 1531976
Die Baubranche tagt
Die Statistiken zum Wohnen in Deutschland zeigen: Es gibt rund 40,8 Millionen Privathaushalte, von denen die überwiegende Mehrheit zur Miete wohnende Alleinlebende sind. In Ballungsgebieten, wie München, müssen sie (und alle anderen) rund 13,85 Euro Miete pro Quadratmeter bezahlen. Die hohen Mietpreise sind vor allem dem geringen Angebot an Flächen geschuldet.
Um die Angebotsknappheit zu beenden, bietet die Baubranche Lösungen an, die vom seriellen und kostengünstigen Bau, über Wohntürme, Umnutzung und den Einsatz von BIM, bis hin zu qualitativ hochwertigen Vario- und Mikroappartements reichen.
2. Jahrestagung Wohnungsbau
21./22. November 2017 in Bonn
www.management-forum.de/wohnungsbau
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.09.2017 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1531976
Anzahl Zeichen: 1171
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Starnberg
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 449 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wohnungsbau innovativ"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Management Forum Starnberg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).