user experience congress 2017
ID: 1532460
Zweitägige Veranstaltung mit aktuellen Trends und neuesten Erkenntnissen zur User Experience: Praxisnah, innovativ und inspirierend
In diesem Jahr steht zum ersten Mal auch das Thema Brand Experience auf dem Programm: User-Experience betrachtet aus der Marken Perspektive. Für die Veranstalter eine logische Erweiterung des Usability-Fokus. „Authentische Marken halten an jedem Touchpoint ihr Versprechen. Online und offline. Die Wiedererkennbarkeit und Stringenz in der Erlebbarkeit machen Marken stark“, so Peter Biler, Mitorganisator und Geschäftsführer von salient doremus.
User Experience plus Marke gleich Brand Experience
Ein Blick auf Google Trends zeigt, dass BX, die Brand Experience mit 170 monatlichen Suchanfragen noch im Dornröschenschlaf liegt. UX und User Experience hingegen generieren gemeinsam rund 5.300 Googleanfragen. Dabei sind UX und BX untrennbar miteinander verbunden. Die Brand Experience macht aus einem positiven Nutzerlebnis eine unverwechselbare Markenbegegnung. In jedem Klick, in jedem Textsnippet wird die Marke für den Nutzer erlebbar. Laura Adams von Google sieht in diesen „Micro-Moments“ den „New Battleground for Brands.“ Das Potenzial, das in BX steckt, zeigt das Startup N26, die mobile Bank aus Berlin, die in nur zwei Jahren aus dem Stand heraus mehr als 300.000 Kunden gewinnen konnte. Idealerweise endet eine gute Brand Experience nicht an den Grenzen der digitalen Welt. Sie sollte an jedem Touchpoint spürbar sein: In der realen Welt ebenso wie auf jedem digitalen Device. Mehrere Experten in zwei Sessions auf dem ux congress gehen der Frage nach: Wie lässt sich eine erfolgreiche Brand Experience entwickeln?
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Auf der Kongress-Website und über einen Newsletter können sich alle Interessierten zu den neuesten Themen und Programm informieren. Eine Anmeldung zum Newsletter ist kostenfrei möglich unter www.ux-congress.com/news/.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung stehen unter www.ux-congress.com zur Verfügung.
salient GmbH
Peter Biler
Mobil: 0171 / 5803510
Tel.: 069 / 650096-20
biler(at)salient-doremus.de
Datum: 21.09.2017 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1532460
Anzahl Zeichen: 2010
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Erhard Borm
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069 650096 22
Kategorie:
Webentwicklung
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.09.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher 830 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"user experience congress 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
salient GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).