Neue Herbold GmbHüberarbeitet ihre Pulvermühle ZM 800

Neue Herbold GmbHüberarbeitet ihre Pulvermühle ZM 800

ID: 1537680
(PresseBox) - Die Firma NEUE HERBOLD Maschinen- und Anlagenbau GmbH, D-74889 Sinsheim-Reihen, bietet ein umfassendes Maschinen- und Anlagenprogramm im Bereich Zerkleinerung und Aufbereitung (Recycling) von Kunststoffabfällen aus Produktion und Sammlung.

Die bereits zuvor langjährig bewährte Pulvermühle ZM 800 wurde nun einer Runderneuerung unterzogen: Künftig überzeugt sie mit smarten Optimierungen. Im Zuge der Konstruktion der neuen Maschinengeneration wurden Änderungen realisiert, die dem Kunden weitere Vorteile im Betrieb bieten.

Als bedeutende Neuerung kann sicher die strömungstechnische Optimierung des Maschinengehäuses genannt werden. Bestand zuvor das Gehäuse, wie bei Maschinen solchen Typs üblich, aus einem runden Maschinenkörper auf einer Plattform, ist das neue Gehäuse nun im Übergang zum Auslauf ausgeschwungen. Hintergrund hierfür ist, den Drall, den das Material im Vermahlungsprozess erfahren hat, zum schnellen Abtransport zu nutzen, da das Material bereits in Richtung der Absaugung vorbeschleunigt wurde. Dadurch können bei unverändertem Energieaufwand höhere Durchsatzleistungen generiert werden.

Generell wurde neben technischen Aspekten auf Design und Ergonomie Wert gelegt. Die üblichen Maschinenaufbauten, wie z.B. Vibrorinne oder Konsole für Saugdruckförderer, bilden eine kompakte Gesamtmaschine mit klaren Linien bei gleichzeitig guten Zugänglichkeiten. Zudem finden sich viele Neuerungen in Details wieder, wie beispielsweise ein optimierter Maschinenverschluss, der nun trotz des geringeren Platzbedarfes effizient greift. Kabel, Anschlüsse und Sensoren sind nun in einer Zentraleinheit zusammengefasst. Die Steuereinheit der Wassereindüsung, bestehend aus Ventilen und Sensoren, wurde in ein leicht zugängliches, staubdicht und spritzwassergeschütztes Gehäuse verlegt. Darüber hinaus werden nun sämtliche Leitungen kompakt und geschützt geführt.

Das übersichtliche Design bietet zusammen mit einer kompakten Bauweise Kundennutzen vor allem hinsichtlich einer gesteigerten Bediener- und Wartungsfreundlichkeit.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

NEUE HERBOLD Maschinen- und Anlagenbau GmbH

74889 Sinsheim Reihen // Wiesenstraße 44 // 07261/ 9248-0

oder besuchen Sie uns gerne auf der FAKUMA 2017 // Friedrichshafen // Halle A6 // Stand 6201

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Zielgerichtet, sparsam und digital: Richtige Schritte zum klimaneutralen Gebäudebestand Sturmtief Xavier: Zur aktuellen Situation im Netzgebiet der WEMAG Netz GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.10.2017 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1537680
Anzahl Zeichen: 2403

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Sinsheim



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 470 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Herbold GmbHüberarbeitet ihre Pulvermühle ZM 800"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NEUE HERBOLD GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Herbold schafft Platz für Nass-Trenn-Trocknungs-Technikum ...
Die Neue Herbold Maschinen- und Anlagenbau baut ihren Stammsitz in Sinsheim-Reihen weiter aus. Für ein neues Technikum für den Bereich der Aufbereitung verschmutzter Mischkunststoffe wurden mehr als 1,2 Mio. ? in den Bau einer modernen Produktion- und Lagerhalle investiert. Der Spezialist in Sach


Weitere Mitteilungen von NEUE HERBOLD GmbH


Zielgerichtet, sparsam und digital: Richtige Schritte zum klimaneutralen Gebäudebestand ...
?Der Weg zu klimaneutralen Wohngebäuden ist wie ein herausfordernder Crosslauf. Alle Beteiligten müssen die Schritte dabei noch zielgerichteter setzen und ihre Kräfte besser einteilen als bisher, sonst werden wir die Energiewende nicht erreichen?, lautet das Resümee von Techem CEO Frank Hyldmar

RUCO Druckfarben verstärkt sich für weiteren Wachstumskurs ...
Zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Heinz Walter Menke wird Herr Hartmann die Geschäftsentwicklung strategisch und operativ verantworten, um den Wachstumskurs von RUCO Druckfarben im nationalen wie internationalen Markt weiter voranzutreiben. ?Ich freue mich, gemeinsam mit Herrn Ha

Photovoltaikanlagen auf fremden Dächern - Ein Konzept der DEB, Deutsche Energieberatung GmbH ...
Die Energiewende geht weiter - Im Sommer trat das neue Mieterstromgesetz in Kraft. Um Mieterinnen und Mieter stärker an der Energiewende zu beteiligen, trat am 25.07.2017 das Gesetz zur Förderung von Mieterstrom aus Solaranlagen in Kraft. Als Mieterstrom bezeichnet man Strom, der in Sol

Zielgerichtet, sparsam und digital: Richtige Schritte zum klimaneutralen Gebäudebestand ...
?Der Weg zu klimaneutralen Wohngebäuden ist wie ein herausfordernder Crosslauf. Alle Beteiligten müssen die Schritte dabei noch zielgerichteter setzen und ihre Kräfte besser einteilen als bisher, sonst werden wir die Energiewende nicht erreichen?, lautet das Resümee von Techem CEO Frank Hyldmar


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z