Moderne Storage-Lösungen im Fokus der IT-Entscheider
ID: 1541903
ama-Trendumfrage 2017 - Storage-Markt

(firmenpresse) - Moderne Speicher-Technologien stehen 2017 offensichtlich stärker im Fokus der IT-Entscheider als noch im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine jüngst von ITK-Informationsdienstleister ama (aus dem badischen Waghäusel) durchgeführte Trendumfrage, an der sich insgesamt 156 IT-Verantwortliche in Unternehmen und Behörden mit jeweils mehr als 100 PC-Arbeitsplätzen beteiligten.
Axel Hegel, Geschäftsführer der ama GmbH erkennt in den Teilnehmerantworten ein Umdenken: "An eine Modernisierung ihrer Storage-Lösungen dachten 2016 lediglich 6,7 Prozent, planten diese Maßnahme seinerzeit konkret in ein bis zwei Jahren."
Hegel weiter: "Der in den Unternehmen und öffentlich-rechtlichen Institutionen weiter gestiegene Kostendruck dürfte dafür gesorgt haben, dass neue Technologien für Speicherlösungen heute stärker im Gespräch sind. Schließlich können moderne Storage-Lösungen einen Beitrag zur Senkung der IT-Infrastrukturkosten leisten." Er verweist in diesem Zusammenhang darauf, das eine deutliche Mehrheit eher auf einen fließenden Übergang setzt. Rund jeder zweite würde im Rahmen einer anstehenden Modernisierung klassische und neue Technologien kombiniert einsetzen.
"Allerdings offenbaren die Teilnehmerantworten auch ein Informationsdefizit auf seiten der Anwender, was gleichzeitig eine Herausforderung für die Storage-Anbieter bedeutet", so Hegel. Obwohl die Kostenreduzierung für die IT-Entscheider die größte Herausforderung darstellt, ist die Modernisierung der Storage-Systeme nur für jeden zweiten Befragten eine Option. Immerhin hält rund jeder dritte IT-Standort eine grundlegende oder teilweise Modernisierung für erforderlich, um sich für künftige Herausforderungen zu wappnen. Bei rund 15 Prozent erfolgte bereits eine Modernisierung.
Datenquelle
Das ama-Research-Team befragte im Frühjahr 2017 insgesamt 156 Führungskräfte zum Themenkreis Storage-Lösungen. Befragt wurden in telefonischen Interviews Unternehmen und Behörden mit jeweils mehr als 100 PC-Arbeitsplatzen. In die Analyse flossen ebenso Antworten aus einer in 2016 durchgeführten Markterhebung, an der 179 IT-Verantwortliche teilnahmen. Die genannten Marktstrukturdaten basieren auf einer Analyse der ama-eigenen Database (siehe Unternehmen).
Weitere Informationen
Informationen zur Marktstrukturanalyse unter http://ama-adress.de/marktanalysen/ oder direkt zum Blog-BeitragWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
storage
l-sungen
it
markt
marktanalyse
marktstrukturen
trendumfragen
it
strukturen
ama
ama
research
ama-wagh-usel
ama
adress
axel-hegel
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ama, der Spezialist für Database-Marketing, erhebt seit 1988 die IT-Strukturen in Anwenderunternehmen. Dabei entstand eine Basis von 41.000 Firmenprofilen. Die von IT-Anbietern genutzten ama-Firmenprofile enthalten detaillierte Informationen rund um die eingesetzte Hard- und Software von Anwenderunternehmen, die für Marketing und Vertrieb besonders relevant sind. Gleichzeitig versteht sich ama als Partner für themenspezifische Leadgenerierung und Terminvereinbarung.
ama Adress- u. Zeitschriftenverlag GmbH
Axel Hegel
Sperberstr. 4
68753 Waghäusel
pr(at)ama-adress.de
07254-9596-112
http://www.ama-adress.de
Datum: 18.10.2017 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1541903
Anzahl Zeichen: 2712
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Hegel
Stadt:
Waghäusel
Telefon: 07254-9596-112
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1227 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Moderne Storage-Lösungen im Fokus der IT-Entscheider"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ama Adress- u. Zeitschriftenverlag GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Symantec, Avira und McAfee verlieren Marktanteile. Kaspersky und Sophos gewinnen im Vergleich zum Vorjahr Anteile hinzu. Das zeigt die jüngste von ama veröffentliche Marktstrukturanalyse Security 2017. Ein Blick in die ama-Marktstrukturanalyse Security 2017 offenbart im Vorjahresvergleich beei
Storage-Markt 2017 - Spezialisten zeigen mehr Dynamik ...
Mit der in 2016 vollzogenen Übernahme des Storage-Spezialisten EMC rückt Hardware-Anbieter Dell im deutschen Storage-Markt auf die vordersten Plätze. Allerdings hat dieser Unternehmenszusammenschluss kaum Auswirkungen auf die Marktanteile der nach IT-Standorten vier größten Anbieter. Dies zeigt
ISDN-Abschaltung - Klares Votum für den Umstieg auf IP ...
Trotz der für 2018 von der Deutschen Telekom angekündigten ISDN-Abschaltung steckt die IP-Telefonie in Deutschland noch in den Anfängen. "Von einer flächendeckenden Nutzung dieser Technologie kann derzeit noch keine Rede sein", so Axel Hegel, Geschäftsführer der ama GmbH (aus Waghä
Weitere Mitteilungen von ama Adress- u. Zeitschriftenverlag GmbH
Neukundenmeldung Schindler Parent ...
Almit ist in Sachen Löten eine Marke für sich: Wir freuen uns darauf, kommunikative Lösungsstrategien dafür zu entwickeln. Das japanische Unternehmen Nihon Almit ist ein weltweit führender Anbieter von Lötdrähten, Lötpasten und sonstigen Flussmitteln, die in der Luft- und Raumfahrtindustrie,
Bleiben Sie sachlich? von wegen ...
In der Forschung zum Crew-Resource-Management (CRM) gewann man sehr schnell die Erkenntnis, dass in der Kommunikation der Schlüssel für effizientes Führen steckt. Zwar hatte schon der Hamburger Kommunikationswissenschaftler Schulz von Thun mit seinem bekannten Kommunikationsquadrat die vier Seite
VATM und DIALOG CONSULT stellen Studie zum deutschen Telekommunikationsmarkt 2017 vor ...
br /> Gesamtumsatz der TK-Dienste sinkt um 1,5 Prozent Investitionen liegen bei fast 8 Milliarden Euro Zahl der FTTB/H-Anschlüsse steigt auf 3,1 Millionen ? 90 Prozent der genutzten echten Glasfaseranschlüsse werden von Wettbewerbern bereitgestellt Datenhunger wächst: Deutsche surfen 1,4 Milli
Produktinformationen noch besser managen ...
DELO, weltweit führender Hersteller von High-Tech-Klebstoffen, arbeitet künftig mit SDZeCOM zusammen. Der Systemarchitekt wird bei dem Klebstoffspezialisten ein Product-Information-Management-System (PIM) implementieren und fortwährend auf neue Anforderungen anpassen. Über das PIM wird DELO zukÃ




