Kunden verteilen Bestnoten für den Wertgarantie-Service

Kunden verteilen Bestnoten für den Wertgarantie-Service

ID: 1548060

Serviceleistungen des Spezialversicherers mit der Note 1,65 ausgezeichnet



Auf einer Schulnotenskala bewerten die Kunden von Wertgarantie die Serviceleistungen mit einer 1,65.Auf einer Schulnotenskala bewerten die Kunden von Wertgarantie die Serviceleistungen mit einer 1,65.

(firmenpresse) - Persönliche, unkomplizierte und unbürokratische Bearbeitung von Schadenfällen - dafür steht Wertgarantie. Dass der Spezialversicherer aus Hannover mit diesem Konzept bei seinen Kunden punkten kann, bestätigt erneut der TÜV Rheinland: Auf einer Schulnotenskala bewerten die Kunden von Wertgarantie die Serviceleistungen mit einer 1,65.



Im Oktober befragte der unabhängige Dienstleister in einer repräsentativen Stichprobe Wertgarantie-Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit dem Kundenservice. Über 96 Prozent der Befragten halten Wertgarantie für "sehr zuverlässig" bzw. "zuverlässig". Auch in Sachen Kompetenz legte der Versicherer ein hervorragendes Ergebnis hin: Nahezu 95 Prozent der Kunden empfinden Wertgarantie als "sehr kompetent" bzw. "kompetent".



"Das Schöne an diesem hervorragenden Ergebnis ist, dass dahinter die Arbeit und der Einsatz vieler Mitarbeiter stehen. Es ist eine tolle Leistung aller Bereiche und Abteilungen unseres Unternehmens - von der Buchhaltung über den Kundenservice und die Leistungsbearbeitung bis zum Vertrieb", kommentiert Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie, die Zahlen.



Mit einer Gesamtbewertung von 1,65 bewerten die Wertgarantie-Kunden die Leistungen des Unternehmens sogar noch etwas besser als in den Vorjahren. In der Telefonbefragung, die der TÜV Rheinland durchführte, standen insbesondere die Themen Zuverlässigkeit, Kompetenz, Freundlichkeit und Gesamtzufriedenheit im Fokus.



Der TÜV bestätigt mit seiner Stichprobe das positive Feedback, das der Versicherer direkt von seinen Kunden erhält. "Ich kann nur immer wieder feststellen, dass ich mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben fühle, eben weil alles so unkompliziert ist", sagt beispielsweise Wertgarantie-Kunde Paul S. aus Beverungen.



Um den ausgezeichneten Service weiterhin aufrecht halten und möglichst noch weiter verbessern zu können, werden die Erkenntnisse und Verbesserungsvorschläge der Kunden aus der TÜV-Stichprobe direkt aufgenommen, erklärt Henning Jauns. "Wir freuen uns, dass das Feedback der Kunden sich auf Bereiche bezieht, die wir auch schon im Blick hatten. Beispielhaft der Wunsch nach mehr Transparenz der Verträge: Hier stehen unsere Abteilungen im fachlichen Austausch, um es für die Kunden noch einfacher zu gestalten!"

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Wertgarantie Group ist ein in über 50 Jahren gewachsener Konzern für Versicherungen. Mit Agila, Wertgarantie, der Societe Francaise de Garantie und reparia kommen Spezialversicherer und Garantiedienstleister unter einem Dach zusammen.
Kunden aus acht Ländern Europas nutzen die Produkte der Versicherungsgruppe mit Hauptsitz in Hannover und einem Bestand von derzeit mehr als 5 Millionen Verträgen.
In der Unternehmensgruppe werden seit 1963 Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrräder und Haustiere versichert.



PresseKontakt / Agentur:

WERTGARANTIE Management GmbH
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
u.braungardt(at)wertgarantie.de
0511 71280 128
www.wertgarantie-group.com



Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.11.2017 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1548060
Anzahl Zeichen: 2484

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Braungardt
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 71280 128

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 469 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kunden verteilen Bestnoten für den Wertgarantie-Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WERTGARANTIE Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wertgarantie unterstützt Dt. Stiftung Weltbevölkerung ...

Auch 2018 engagiert sich der hannoversche Versicherer Wertgarantie gemeinsam mit der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung (DSW) für Jugendliche in Ostafrika. Nachdem das bisherige Jugendaufklärungsmobil der Stiftung Ende 2017 das Ende seiner Lebensd ...

Gefahrenzone Karneval ...

Hannover, 08.02.2018: Die Vorfreude auf das große Finale der fünften Jahreszeit ist bereits groß. Allerdings überleben gerade elektronische Geräte wie Smartphones oder Kameras die "jecke" Zeit oft nicht unbeschadet. Mit diesen Tipps sc ...

Alle Meldungen von WERTGARANTIE Management GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z