DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Bürovilla in Leipzig
Zur Eigennutzung
Richard Zader, AENGEVELT-Investmentexperte in Leipzig(firmenpresse) - Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln den Verkauf einer denkmalgeschützten Bürovilla im Graphischen Viertel von Leipzig für einen siebenstelligen Eurobetrag an eine regionale Immobiliengesellschaft, die die leerstehende Liegenschaft zur Eigennutzung nach Sanierung erworben hat. Insgesamt verfügt die Immobilie über rd. 650 m² Bürofläche. Verkäufer sind private Investoren aus dem süddeutschen Raum. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
„Bei der überaus repräsentativen, Mitte des 19. Jahrhunderts errichteten, denkmalgeschützten Stadtvilla handelt es sich um ein echtes Kleinod. Der Käufer, der für seinen Unternehmenssitz repräsentative Flächen in zentraler Stadtlage suchte, hat dies schnell erkannt und die seltene Kaufgelegenheit entschlossen genutzt, zumal die Immobilie exakt seine Suchkriterien erfüllt und darüber hinaus über eine ausreichende Anzahl von Pkw-Stellplätzen auf dem Grundstück verfügt“, erläutert Richard Zader, Investmentspezialist von AENGEVELT Leipzig, und ergänzt: „Das Graphische Viertel ist ein überaus gefragter Bürostandort in Leipzig. Vor diesem Hintergrund bietet die Liegenschaft dem neuen Eigentümer für die Zukunft auch attraktive Nutzungsalternativen z.B. als Kapitalanlage mittels rentierlicher Fremdvermietung.“
AENGEVELT ist Gründungsmitglied von "DIP – Deutsche Immobilien-Partner", dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 9 Partnern an bundesweit mehr als 25 Standorten und 7 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partner" mit insgesamt über 550 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,6 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 300.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2016).
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Ergebnis 2016: mehr als 125.000 Kundenberatungen und Objektbesichtigungen, ein Transaktionsvolumen aus vermittelten Immobilienverläufen von mehr als € 550 Mio. sowie eine gewerbliche Vermietungsleistung von rd. 250.000 m².
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der letzten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: So würden 99% der Befragten AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ wieder als Dienstleister zu nutzen, 98% würden AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ Geschäftsfreunden oder Geschäftspartnern empfehlen.
Außerdem wurde AENGEVELT in einer Studie von FOCUS-MONEY zum Thema „Fairster Immobilienmakler“ wie bereits in den zwei Vorjahren erneut mit der Bestnote „Sehr Gut“ ausgezeichnet (FOCUS-MONEY, Ausgabe 10/2017, 01.03.2017).
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001: 2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Datum: 07.11.2017 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1548536
Anzahl Zeichen: 1858
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211-83 91-307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 568 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Bürovilla in Leipzig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
· Beachtlich: Flächenumsatzrekord im dritten Quartal. · Differenziert: Unterschiedliche Entwicklungen nach Segmenten und Regionen. · Kontinuierlich: Logistikmieten weiter gestiegen. Hier können Sie zwei Grafiken zur Entwicklung der Flächenumsätze und Spitzenmieten in ausgewählten Lo
Aengevelt Research: Mietpreisbremse, Mietendeckel & Co. - Schaden statt Nutzen. ...
Eine Metastudie von Aengevelt Research zeigt, dass die mietenregulierenden Maßnahmen, die Mitte 2015 eingeführt und 2020 verschärft wurden, keine nachhaltige Wirkung haben. Im Gegenteil: Der Versuch, die Symptome zu bekämpfen, verschärft noch den Wohnungsmangel in wachsenden Städten, weil mi
Aengevelt gratuliert gif-Preisträgern für Immobilienjournalismus 2020. ...
Am Donnerstag, 03.12.2020, wurde im Rahmen des gif Research-Tages der von Aengevelt Immobilien und aurelis gesponserte “gif-Preis für Immobilienjournalismus“ vergeben. Die Jury, der auch Dr. Wulff Aengevelt angehört, kürte als Preisträger Ulrich Schüppler / Immobilien Zeitung für seine
Weitere Mitteilungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Biffar präsentiert puristisch zeitloses Türdesign für Architekten und Endkunden ...
Edenkoben: Biffar präsentiert puristisch gestaltete Apartmenttür Biffar|one und Haustür Biffar|neo, designt vom Studio F.A. Porsche. Biffar|one wurde mit dem Home&Trend Award spezial ausgezeichnet und als "Trendprodukt des Jahres 2017/2018" gekürt. Die einzigartige Sicherheit au
Drei dezentrale Lüftungslösungen für Schüco Kunststoff-Fenster ...
Dezentrale und in Fenster integrierte Lüftungslösungen bieten für Neubau- und Sanierungsprojekte viele Vorteile. Sie können beispielsweise nutzerspezifisch geregelt werden, ermöglichen flexible Raumnutzung und vermeiden sichtbare, wartungsintensive Wanddurchlässe. Schüco liefert für seine Ku
12. Deutscher Gefahrstoffschutzpreis ausgelobt / Innovative Konzepte und praktische Lösungen zum Schutz vor Asbest gesucht (FOTO) ...
Unter dem Motto "Erfolgreich gegen Asbest" sucht der 12. Deutsche Gefahrstoffschutzpreis nach innovativen Konzepten und praktischen Lösungen zum Schutz von Beschäftigten. Trotz seines Verbotes im Jahre 1993 gefährdet das einstige "Wundermineral" Asbest noch heute die Be
Mit Umzug und neuem Niederlassungsleiter ist HITZLER INGENIEURE Stuttgart auf Wachstumskurs ...
Der Startschuss für HITZLER INGENIEURE in der Region Stuttgart fiel mit dem Auftrag des Großprojekts Neubau Klinik am Eichert der Alb-Fils Kliniken GmbH in Göppingen vor rund drei Jahren. Zwischenzeitlich sind neben dem Klinikbauprojekt weitere Aufgaben im Schul- und Gewerbebau hinzugekommen, so




