TELES MobileControl App nutzt Apple CallKit und erhöht so Benutzerfreundlichkeit

(firmenpresse) - Berlin, 21.11.2017 – Die TELES AG hat die Version 5.0.1 ihrer MobileControl App zur Verfügung gestellt. Eine entscheidende Neuerung darin steht dieses Mal ganz im Zeichen einer der Firmenleitsätze: Telefonieren so einfach wie möglich zu gestalten.
Um dieses Ziel zu erfüllen, wurde das Apple CallKit in die MobileControl App integriert. Hiermit nutzt die Applikation die bereits vom Telefonhersteller installierte Telefonie-Oberfläche, was vielfältige Vorteile mit sich bringt. Bisher war zum Beispiel immer ein bewusstes Einschalten der MobileControl App notwendig, um damit zu telefonieren oder Telefonate empfangen zu können. Nun läuft die Applikation bereits mit der Installation im Hintergrund, verbraucht dort wenig Strom und ist jederzeit einsatzbereit.
Noch eine weitere, wichtige Funktion bringt das Apple CallKit mit sich: Voice Over IP Anrufe sind in der Priorität gleichgestellt und werden nicht mehr von eingehenden (GSM-)Anrufen unterbrochen. „Damit nicht der peinliche Moment des Abbruchs entsteht, fiel bisher bei wichtigen Anrufen die Entscheidung oft auf die herkömmliche Mobil-Telefonie. Dass dieses Risiko nun nicht mehr besteht, ist ein großer Gewinn. Auch finanziell - denn man darf nicht vergessen, dass Voice Over IP geführte Telefonate mit Abstand die kosteneffizienteste Lösung sind.“ so Oliver Olbrich, Co-Vorstandsvorsitzender der TELES AG. Für ihn selbst ist aber noch ein ganz anderer Punkt bedeutend. „Mit dem Apple CallKit schöpfen wir alle Vorzüge aus, die die moderne Technik mit sich bringt – können aber rein optisch auf die jedem vertraute Oberfläche zurückgreifen. Dies erhöht die Affinität für das Benutzen der Applikation enorm.“
Der TELES MobileControl App 5.0.1 ist ab sofort unter
https://itunes.apple.com/us/app/teles-mobilecontrol/id432882352?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobilecontrol.android.app&hl=en
erhältlich.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über TELES
Die TELES AG verfügt seit 1983 über entscheidendes Wissen, welches sich gemeinsam mit den Fortschritten in der Technologie entwickelt hat. Zahlreiche zukunftsweisende Produkte sind hieraus entstanden, die sich überwiegend an Serviceprovider und Geschäftskunden richten. Ob einst die ISDN Teles.PC-Karte oder nun die Cloud-basierten Kommunikationslösungen – immer stand der Gedanke im Vordergrund, die Arbeitswelt offener, sicherer und vor allem benutzerfreundlich gestalten zu wollen. In mehr als 60 Ländern arbeitet die TELES AG mit über 300 namhaften Kunden und Partnern zusammen – die Möglichkeiten der entstehenden Kommunikationslösungen hieraus sind genauso vielfältig und individuell wie das Leben der Kunden, die diese Produkte nutzen.
www.teles.com
Weitere Information sowie Bilder können Sie gerne unter marketing(at)teles.com anfordern.
303992800
Datum: 21.11.2017 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1553906
Anzahl Zeichen: 1969
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ines Jana
Stadt:
Berlin
Telefon: 0303992800
Kategorie:
Apps
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TELES MobileControl App nutzt Apple CallKit und erhöht so Benutzerfreundlichkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TELES AG Informationstechnologien (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).