Hannes Jaenicke ist Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2018

Hannes Jaenicke ist Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2018

ID: 1554365

?Was der Dame die Schuhe, sind mir scheinbar Fahrräder.?



(PresseBox) - Hannes Jaenicke wird am 22. Februar 2018 in Essen mit dem Deutschen Fahrradpreis geehrt. Als Schauspieler ist Jaenicke ständig unterwegs. Um dem Alltagsstress zu entkommen, hält er sich mit Wassersportarten wie Surfen und Kiten sowie mit Fahrrad- und Motorradfahren fit. Er genießt das Freiheitsgefühl auf zwei Rädern.

?Heute habe ich zwei Räder in Berlin, zwei in München, eins in L.A., eins in Köln und noch zwei anderswo?, erklärte Jaenicke den Initiatoren des Wettbewerbs. Je nach Gemütszustand sei er mal der gemütliche oder der actiongeladene Fahrradfahrer. Als wichtige Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs nennt Jaenicke: ?Autofreie Innenstädte wären schön, allein wegen der Luftqualität. Außerdem brauchen wir mehr Radwege und Fahrradstraßen und natürlich sonniges Wetter.?

Der Preis für die ?Fahrradfreundlichste Persönlichkeit? wird seit 2003 im Rahmen des deutschen Fahrradpreises verliehen. Der Deutsche Fahrradpreis ist eine Initiative des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. (AGFS). Als Partner und Sponsoren des Wettbewerbs engagieren sich der Zweirad-Industrie-Verband e.V. (ZIV) und der Verbund Service und Fahrrad g.e.V. (VSF). Weitere Informationen unter www.der-deutsche-fahrradpreis.de.

Kontakt:

DER DEUTSCHE FAHRRADPREIS ? best for bike

Myriam Pretzsch

P.3 Agentur für Kommunikation und Mobilität

E-Mail: info@der-deutsche-fahrradpreis.de,

Telefon: 02 21/2 08 94 23,

Fax: 02 21/2 08 94 44

Facebook: DerDeutscheFahrradpreis

Twitter: DerFahrradpreis



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kontakt:DER DEUTSCHE FAHRRADPREIS? best for bikeMyriam PretzschP.3 Agentur für Kommunikation und MobilitätE-Mail: info(at)der-deutsche-fahrradpreis.de,Telefon: 02 21/2 08 94 23,Fax: 02 21/2 08 94 44Facebook: DerDeutscheFahrradpreisTwitter: DerFahrradpreis



drucken  als PDF  an Freund senden  rbb- ZDF-Start für Animationsserie
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.11.2017 - 14:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1554365
Anzahl Zeichen: 1893

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin/ Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 207 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hannes Jaenicke ist Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2018"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

P3 Agentur für Kommunikation und Mobilität (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von P3 Agentur für Kommunikation und Mobilität


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z