Projekt zur urbanen Landwirtschaft erhält 700.000 Euro durch Crowdfunding-Kampagne
Die Crowdfunding-Kampagne der TopFarmers GmbH konnte innerhalb eines Monats 700.000 Euro einsammeln. Mit dem Geld wird das Unternehmen weitere AquaTerraPonik-Anlagen in Berlin sowie an weiteren Standorten finanzieren und die kommerzielle, urbane Landwirtschaft weiter ausbauen.
Knapp 600 Investoren haben das Crowdfunding finanziert.(firmenpresse) - Berlin, 28. November 2017: Die Crowdfunding-Kampagne der TopFarmers GmbH konnte innerhalb eines Monats 700.000 Euro einsammeln. Mit dem Geld wird das Unternehmen weitere AquaTerraPonik-Anlagen in Berlin sowie an weiteren Standorten finanzieren und die kommerzielle, urbane Landwirtschaft weiter ausbauen.
593 Privatinvestoren unterstützten TopFarmers mit Beträgen zwischen 250 Euro und 10.000 Euro auf der grünen Crowdfunding-Plattform Econeers. Die erfolgreiche Kampagne zeigt, wie wichtig vielen Menschen eine alternative, nachhaltige und zukunftsträchtige Landwirtschaft ist, die gute und gesunde Lebensmittel mitten in der Stadt produziert. So wurde das Fundingziel bereits nach einem Monat erreicht. Ursprünglich waren zwei Monate für die Kampagnenlaufzeit geplant.
„Der unglaublich erfolgreiche Verlauf der Crowdfunding-Kampagne bestärkt uns weiterhin darin, einen echten Wandel in der Gesellschaft und der Landwirtschaft zu bewirken. Wir möchten noch viel mehr Menschen für eine gesunde und ökologisch-nachhaltige Alternative zur konventionellen Landwirtschaft sensibilisieren,“ kommentiert Geschäftsführer Frank Lewitz.
Hintergrund
Die Globalisierung führt zu immer größeren Entfernungen zwischen Produzenten und Konsumenten. Insbesondere bei Lebensmitteln schaden lange Transportwege der Umwelt, der Frische sowie der Qualität. Eine Lösung ist urbane Landwirtschaft direkt dort, wo die Menschen leben: inmitten der Stadt.
Um auf geringer Fläche möglichst ressourcenschonend eine Vielzahl an Lebensmittel anzubauen, braucht es geschlossene Kreisläufe. Ein tragfähiges Konzept wurde in Berlin bereits erfolgreich etabliert: Die Stadtfarm von TopFarmers, die Fisch und Pflanzen im AquaTerraPonik-Verfahren züchtet. Mitten in Berlin-Lichtenberg im Landschaftspark Herzberge werden Fische sowie verschiedene heimische wie auch tropische Obst- und Gemüsesorten angebaut und vertrieben.
Dank der erfolgreichen Kampagne plant das Unternehmen nun weitere Stadtfarmen in Berlin und an anderen Standorten. Darüber hinaus wird TopFarmers die Marketingaktivitäten deutlich ausweiten, um die Wahrnehmung für urban und nachhaltig erzeugte Lebensmittel zu erhöhen und noch mehr Menschen mit gesunden Lebensmitteln zu versorgen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TopFarmers sind Pioniere und Experten im Bereich der urbanen Lebensmittelproduktion. Ziel ist die Realisierung großflächiger Fisch-Pflanzen-Kreislaufanlagen, um so die städtische Bevölkerung mit frischem Gemüse, Südfrüchten und schmackhaftem Fisch zu versorgen. Unter www.stadtfarm.de werden die Produkte und weiterverarbeiteten Erzeugnisse lokal vertrieben.
TopFarmers GmbH
Treskowallee 123, 10318 Berlin
Website: www.topfarmers.de
Tel: +49 (0)30 60 98 81 07-0
Fax: +49 (0)30 60 98 81 07-9
E-Mail: news(at)topfarmers.de
Ansprechpartner Presse: Stefanie Dorsch
Datum: 28.11.2017 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1556394
Anzahl Zeichen: 2592
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Dorsch
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-60988107-0
Kategorie:
Geldanlage
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.11.2017
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 589 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Projekt zur urbanen Landwirtschaft erhält 700.000 Euro durch Crowdfunding-Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TopFarmers GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit 49 Prozent der Stimmen konnte die RBO Inmitten gGmbH die erste Runde der SpendenSalat Kampagne für sich entscheiden und damit 500 Euro gewinnen. Die RBO Inmitten gGmbH begleitet Menschen mit und ohne Behinderungen bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Alltag. Die symbolische Ausschüttung d
Aktion SpendenSalat von TopFarmers geht in die nächste Runde ...
Die Aktion SpendenSalat von TopFarmers geht in die nächste Runde: Ab heute können Interessierte auf stadtfarm.de abstimmen, welche gemeinnützige Lichtenberger Einrichtung die erste Ausschüttung aus dem Spendentopf erhält. Mit SpendenSalat möchte das Berliner Unternehmen TopFarmers gemeinnÃ
TopFarmers startet große Spendenaktion ...
Berlin, 04. Dezember 2017: Das Unternehmen TopFarmers, das im Berliner Landschaftspark Herzberge nachhaltige, transparente Landwirtschaft betreibt, will engagierte Menschen und gemeinnützige Projekte im unmittelbaren Umfeld unterstützen. Deshalb spendet TopFarmers 50 Cent jedes verkauften
Weitere Mitteilungen von TopFarmers GmbH
Immobilien vererben ohne Ärger: Tipps zur streitfreien Nachlassregelung ...
Der Staat hält die Hand auf Grundsätzlich schaut der Fiskus bei jeder Erbschaft, ob er mitverdienen kann. Mit dem Erbschaftssteuerreformgesetz werden seit 2009 Immobilien im Erbfall nach dem sogenannten Verkehrs- oder Marktwert besteuert. Doch die nächsten Angehörigen sind durch hohe Freibetr
Freikarte für die INVEST 2018 (Stuttgart) im Wert von 30 Euro mit der GENO-Vorsorge eG ...
Die GENO-Vorsorge eG - Sachwert-Genossenschaft präsentiert an der INVEST 2018 - der Finanz- und Anlegermesse Deutschlands und dem Event im Jahr 2018 - ihr Sachwert-Konzept. Effiziente Geldanlage - ohne dass viele Institutionen zwischen dem Geldanleger und dem jeweiligen Sachwert "mitverdien
Olaf Haubold, Cooperative Consulting eG: Müssen Genossenschaften stärker reguliert werden? ...
Willich, 13.11.2017. Die Pressemitteilung der Eventus eG vom 22.08.2017 auf deren Homepage zu offensichtlichen Unregelmäßigkeiten hat zu einer neuerlichen Diskussion darüber geführt, Genossenschaften strenger zu regulieren und sie von den Ausnahmetatbeständen des Vermögensanlagengesetzes zu be




