Münchener Verein stärkt Kundenorientierung mit neuem Chief Customer Officer (FOTO)

Münchener Verein stärkt Kundenorientierung mit neuem Chief Customer Officer (FOTO)

ID: 1559927
(ots) -
Die Münchener Verein Versicherungsgruppe stärkt weiter ihre
strategische Ausrichtung als Service-Versicherer. Zum 01.01.2018
übernimmt Rainer Breitmoser (49) die neu geschaffene Position des
Chief Customer Officer. Der Volljurist ist schon seit über 20 Jahren
bei dem Münchener Vorsorge- und Pflegespezialisten in verschiedenen
Führungspositionen tätig, zuletzt als Leiter des Fachbereiches
Service. In seiner neuen Funktion verantwortet er nun zusätzlich zu
seinem bisherigen Aufgabengebiet auch den Service der
Versicherungssparten Kranken, Leben und HUK/Sachversicherung und
berichtet an Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer Dr. Martin
Zsohar.

"Mit dieser Maßnahme reagieren wir auf aktuelle Herausforderungen,
die der digitale Wandel mit sich bringt. Wir wollen damit einen
weiteren Schritt gehen, um den ohnehin starken Kundenfokus in unserem
Unternehmen noch konsequenter in den Mittelpunkt zu rücken", betont
Dr. Zsohar. "Als Allbranchenversicherer wollen wir mit Unterstützung
unseres neuen Chief Customer Officer das Etablieren einheitlicher
Prozesse, Standards und Vorgehensweisen in allen unseren
Versicherungssparten verstärken und beschleunigen. Gleichzeitig ist
es unser Ziel, damit die Weiterentwicklung unserer Unternehmens- und
Servicekultur zentral zu steuern. Profitieren sollen davon nicht nur
unsere Endkunden, sondern natürlich auch unsere Vertriebspartner, die
wir ebenso als Kunden begreifen", so Dr. Zsohar weiter.

Die Strategie, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, hat für
das Münchener Traditionshaus seit langem einen hohen Stellenwert. Für
seinen Kundenservice erhält der Münchener Verein seit Jahren
Auszeichnungen, so zum Beispiel mehrfach den Deutschen Servicepreis
und erste Plätze in Serviceanalysen wie in der Studie "Private
Krankenversicherer". "Mit Rainer Breitmoser haben wir einen


ausgewiesenen Experten als Chief Customer Officer gefunden, der seine
jahrelange Erfahrung und sein Fachwissen in der Kundenorientierung
und im Service perfekt in die Leitlinie 'Customer first' unserer
Digitalisierungsstrategie einbringen kann", stellt Dr. Martin Zsohar
fest.



Pressekontakt:
Münchener Verein Versicherungsgruppe
Zentrale Unternehmenskoordination und Presse
Johannes Schuster M. A.
Pressesprecher
Pettenkoferstr. 19
80336 München
Tel: 089/51 52 1154
Fax: 089/51 52 3154
schuster.johannes@muenchener-verein.de
www.muenchener-verein.de

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Datum: 07.12.2017 - 09:45 Uhr
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