Erfinder der Filzfotografie setzt das Berliner Kult Hotel in Szene
Anton Kammerl ist Fotokünstler und gilt als Meister seines Fachs. Für seine Ausstellung "Frauen auf Filz - fotografische Femmage an die 20er Jahre in Berlin" wählte er als Fotolocation das Auberge.
Auf die Idee, das Auberge als Location für ein Shooting zu nutzen, brachte ihn seine Fotokünstlerkollegin Zora Jurenkova. Sie inszenierte einst die deutsche Burlesque Königin Marlene von Steenvag in dem Boutique Hotel.
Antje Last, Inhaberin des Kult Hotel Auberge, ist begeistert von den Filzfotos des Münchner Künstlers: "Absolut faszinierend diese Fotos. Ich bin immer wieder überrascht, was wir für tolle und interessante Gäste in unserem Hotel begrüßen dürfen. Offensichtlich ziehen wir diese Menschen geradezu an. Und das freut uns ganz besonders."
Seine Bilder werden auf einem eher ungewöhnlichen Material verewigt: Filz. Dieser Werkstoff ist für Anton Kammerl nicht irgendein Werkstoff textiler Natur. Es unterstreicht vor allem die Einzigartigkeit seiner Arbeiten. Filz verleiht den Fotografien von Anton Kammerl eine eher ungekannte Haptik und eine Plastizität.
Anton Kammerl studierte Kunstgeschichte und Theaterwissenschaften. Später gründete er den Arkaden Verlag GmbH. In den achtziger Jahren widmete er sich vermehrt der Kunst und spezialisierte sich anschließend auf die Filzfotografie.
Themen in dieser Pressemitteilung:
auberge
kult-hotel
kult
berlin
reisen
kuenstler
fotoshooting
anton-kammerl
filzfotografie
antje-last
hotelinstitution
kadewe
kurfuerstendamm
geschaeftsreise
zentrum
boutique-hotel-hotel
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Berliner Kult Hotel Auberge in Berlin-Schöneberg ist ein Boutique Hotel nahe des berühmten Kurfürstendamms. In dem Gebäude aus dem Jahre 1890 befand sich ursprünglich eine Pension, in der auch prominente Gäste wie der "rasende Reporter" Egon Erwin Kirsch regelmäßig wohnten. Inhaberin Antje Last leitet die familiär geführte Hotelinstitution seit dem Jahr 2010. Den Gast erwarten 29 charmant eingerichtete Zimmer im Stil des alten Berlins mit einer farbenfrohen Inneneinrichtung, Holzböden, historischem Mobiliar und Stuckdecken. Persönlicher Service mit Berliner Charme wird hier grosß geschrieben. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen rund zehn Mitarbeiter. Es liegt nur einige Minuten vom belebten Wittenbergplatz, dem weltbekannten Kaufhaus KaDeWe, dem Olympiastadion sowie vom Potsdamer Platz entfernt.
www.hotel-auberge.de
Obere Bahnhofstrasse 25, 83457 Bayerisch Gmain
Datum: 08.12.2017 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1560558
Anzahl Zeichen: 2026
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolf-Thomas Karl
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0)178 - 18 44 946
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 500 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfinder der Filzfotografie setzt das Berliner Kult Hotel in Szene"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kult Hotel Auberge (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der umtriebige Entertainer Julian F.M. Stoeckel, der seine Gäste gerne im Kult Hotel Auberge unterbringt, rief nun ein weiteres Event ins Leben - Julian F.M. Stoeckel & Friends - Die Show. Eine Show, die Comedy, Parodie, Glamour, Tanz, Schauspiel, Gesang und bekannte Künstler verbindet: "
Der Dschungel ist auch ins Berliner Kult Hotel eingezogen ...
Kult trifft Kult: Das kleine Boutique-Hotel im Herzen der deutschen Hauptstadt verfügt in Berlin ebenfalls über einen Kultstatus. Das ist nicht nur an den sehr guten Bewertungen im Internet erkennbar. Auch Julian F.M. Stoeckel setzt als Organisator des Dschungelcamp Public Viewing auf den Charme d
Kult Hotel setzt auf Selbstgemachtes ...
Es wird weihnachtlich in der Berliner Hotelinstitution: Der Salon des Hotels - ein beliebter Treffpunkt im Herzen der Deutschen Hauptstadt - wird festlich geschmückt. Inklusive einem großen Christbaum. Darüber hinaus versorgt Antje Last ihre Gäste mit hausgemachten Köstlichkeiten: Seit einigen
Weitere Mitteilungen von Kult Hotel Auberge
Die weihnachtliche Tradition in der Südthüringer Fachwerkstadt Schmalkalden ...
Die Besonderheit des Schmalkalder Weihnachtsmarktes beginnt schon beim Namen. Dieser heißt hier „Herrscheklasmarkt“ und wurde sinngemäß vom Beherrschen der Plätze und Gassen sowie der Gedanken aller Kinder durch den Nikolaus - vermengt mit etwas Plattdeutsch - schon seit Urzeiten so genannt.
Zum Europäischen Kulturpreis oder zu den Bregenzer Festspielen? Kurzreisen 2018 mit Compact Tours zu kulturellen Höhepunkten ...
Kultur liegt in der Luft! Ob in der Staatsoper Unter den Linden in Berlin, beim "Barbier von Sevilla" in der Semperoper Dresden, bei der Verleihung des Europäischen Kulturpreises in der Frauenkirche Dresden, bei "Carmen" während der Bregenzer Festspiele oder bei den Sommerfest
Endlich: Der Schulferien Kalender mit Herz ist da! ...
Schulferien, das ist das Wort, dass zehntausende Schülerherzen höher schlagen lässt und deren Eltern in die Planung des gemeinsamen Familienurlaubs entlässt. Endlich Freizeit, endlich gemeinsam etwas unternehmen! Wer konzentriert in der Urlaubsplanung ist, den interessiert zum einen eine Übe
Neu eröffnetes Luxus-Boutique-Hotel der OD- Hotel-Gruppe im Zentrum von Barcelona empfiehlt sich als Ruhe-Oase für einen Kurztrip ...
Barcelona, Spanien, den 7.Dezember 2017. Eine reizvolle Option für eine Winterreise nach Barcelona ist das im August 2017 neu eröffnete 5-Sterne OD Barcelona Boutique-Hotel, das im Herzen des Eixample-Distrikt liegt. Nur 200 Meter von der Passeig de Gràcia entfernt, ist das OD Barcelona der perfe




