malik@buchakademie
ID: 156057
Akademie des Deutschen Buchhandels und Malik Management veranstalten Top-Management Forum für Verlags- und Medienunternehmen
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels mit Unterstützung von Malik Management am 3. März 2010 im Literaturhaus München das erste TopManagement Forum für Verlags- und Medienunternehmen: Aufbruch zum Umbruch im Medienmanagement – malik@buchakademie.
Die Veranstaltung richtet sich an Top-Manager, Führungskräfte und Unternehmer der Verlags- und Medienbranche. Experten vom Malik Management Zentrum präsentieren im Austausch mit hochkarätigen Referenten der deutschen Verlags- und Medienlandschaft einen Mix aus Management-Wissen und branchenrelevanten Themen. Prof. Dr. Fredmund Malik selbst hält die Keynote.
Referenten der Tagung sind u. a.: Prof. Dr. Fredmund Malik (Chairman, Malik Management), Dr. Klaus Driever (Geschäftsführer, Verlagsgruppe Weltbild), Dr. Sven Fund (Geschäftsführer, Verlag Walter de Gruyter), Dr. Ulrich Hermann (Vorsitzender der Geschäftsführung, Wolters Kluwer Deutschland) sowie die Malik-Experten Klaus Galler und Dr. Martin Pfiffner, beide Partner und Mitglied der Gruppenleitung von Malik Management.
Malik Management ist seit über 30 Jahren das weltweit führende Unternehmen für universell anwendbare ganzheitliche General Management Systeme. Diese garantieren das zuverlässige Funktionieren von komplexen, vernetzten Organisationen. Der internationale Think Tank ist mit rund 300 Mitarbeitern und Zentren in St. Gallen, Zürich, Wien, Berlin, London, Shanghai und Toronto die grösste Organisation auf dem Gebiet des General Managements.
Seit ihrer Gründung im Jahre 1993 hat sich die Akademie des Deutschen Buchhandels zum anerkannten Forum der Verlags- und Medienbranche im deutschsprachigen Raum entwickelt. Auf ihren Seminaren, Konferenzen und Tagungen bilden sich jährlich über 3000 Personen weiter.
Details zur Veranstaltung und Anmeldung in Kürze unter:
www.buchakademie.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit über 3.200 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert.
Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.
Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
Fax 089 / 29 19 53-69
judith.horsch(at)buchakademie.de
Datum: 26.01.2010 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156057
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Horsch (Leiterin PR)
Stadt:
München
Telefon: 089 291953-65
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.01.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 716 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"malik@buchakademie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie des Deutschen Buchhandels (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nach dem großen Erfolg der Erstdurchführung im letzten Jahr veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 24. November 2014 den 2. Trendtag Publishing im Literaturhaus München. Top-Strategen der Branche sowie Experten aus Trendforschung und Digital Business bieten konkrete Prognosen für
App-Gespenst, E-Book-Held und Print-Prinzessin – Transmediale Contentstrategien für Kindermedienhäuser ...
Penguin setzt auf Kooperationen mit Start-ups und Tech Companies. Mit „Oetinger 34“ bietet die gleichnamige Verlagsgruppe eine Autoren- und Leserplattform. Bastei Lübbe erschließt mit medienübergreifenden Kinderbuchwelten auch amerikanische und chinesische Märkte. Diese und weitere Trend
Amazon und das Kartellrecht, Umsatzsteuer für Bundles & Preisbindung für E-Books ...
Steuer-, urheber- und kartellrechtliche Themen rund um E-Books beschäftigen die Verlage. Diese sehen sich einer Reihe rechtlicher Neuerungen und Herausforderungen gegenüber, von Veränderungen im Steuerrecht bis zu Anpassungen des Urheber- und Verlagsrechts und dem aktuellen Konditionenstreit mit
Weitere Mitteilungen von Akademie des Deutschen Buchhandels
Privatschule – Prestige oder doch mehr? | Online-Umfrage auf Privatschulen-Vergleich.de ...
Auch wenn Privatschulen in letzter Zeit einen Nachfrage-Boom erreichen, hallt der Ruf einer elitären „Superschule“ nach. Ist es die Exklusivität, der Ruf der Privatschule oder das pädagogische Konzept? Welche Gründe haben Eltern, ihr Kind auf eine Privatschule zu schicken, beziehungsweise fÃ
Berlin, 26.02.2010: Seminar zum Thema Online Marketing, Web 2.0, SEO, SEM, Social Media Marketing ...
Das Online-Marketing Seminar ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Es richtet sich an alle Entscheider und Mitarbeiter, die sich mit den Themen Online-relations, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing und Vertrieb auseinandersetzen. Die Referenten der Workshops sind Simon
Workshops und Seminare für Englischtrainer in Unternehmen ...
Anregungen und Hilfen für die Unterrichtspraxis erhalten Englischlehrer und Sprachtrainer für Business English beim ersten Cambridge Corporate Day in Frankfurt am Main. Veranstaltet von Cambridge ESOL Examinations, Business Spotlight und dem Klett-Verlag geht es am 20. Februar in Seminaren und Wor
AG setzt auf konstruktive Zusammenarbeit mit BM Beatrix Karl ...
"Karl übernimmt zweifelsohne eine schwere Aufgabe. Gleich zu Beginn steht sie unter Zugzwang und ist gefordert, rasche Handlungen zu setzen", verweist Philipp Niederschick, Bundesobmann der AG, auf die hochschulpolitischen Baustellen. "Dass Beatrix Karl selbst berufliche Erfahrung




