Bauer Media Group baut Auflagen-Marktführerschaft im Segment der unterhaltenden Frauenzeitschriften

Bauer Media Group baut Auflagen-Marktführerschaft im Segment der unterhaltenden Frauenzeitschriften weiter aus

ID: 156132

Bauer Media Group baut Auflagen-Marktführerschaft im Segment der unterhaltenden Frauenzeitschriften weiter aus



(pressrelations) - Mit den Ergebnissen des aktuellen vierten IVW-Quartals baut die Bauer Media Group ihre Auflagen-Marktführerschaft im Segment der unterhaltenden Frauenzeitschriften erfolgreich aus. Mit einer Gesamtauflage von wöchentlich 2.707.906 verkauften Exemplaren und einem Marktanteil von 38,3 Prozent liegt die Bauer Media Group mit deutlichem Vorsprung an der Spitze.

Auch im Anzeigenmarkt präsentieren sich die unterhaltenden Frauenzeitschriften der Bauer Media Group erfolgreich. So konnten die Titel auf Basis von Nielsen Media Research ihr Anzeigenvolumen in 2009 um 8,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.

Besonders positiv entwickelt sich dabei das Anzeigenvolumen des Premium Yellow DAS NEUE mit einem Plus von 39,1 Prozent, gefolgt von SCHÖNE WOCHE (33,1 Prozent), AVANTI (32,1 Prozent) und MINI (30,5 Prozent).

Karsten Völker, Anzeigenleiter BEST AGE: "Mit den aktuellen Zahlen haben wir nicht nur unsere Auflagen-Marktführerschaft mit deutlichem Vorsprung bestätigen können, sondern darüber hinaus im Vorjahresvergleich noch einmal hinzugewonnen. Zudem zeigt sich, dass sich die Investitionen in unsere Premium Yellow-Strategie ausgezahlt haben und wir hier deutliche Impulse im Markt gesetzt haben."


Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034


Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lizenz zum Lügen MDR-Umschau als Markendetektiv: Hinter Billigbieren stecken große Brauereien
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.01.2010 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156132
Anzahl Zeichen: 1962

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bauer Media Group baut Auflagen-Marktführerschaft im Segment der unterhaltenden Frauenzeitschriften weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z