DSV hilft Start-up beim Sprung in neue Märkte
Bremen, 13. Dezember 2017. Bereits seit zwei Jahren begleitet der Transportdienstleister DSV Air & Sea das aufstrebende Start-up Unternehmen Paul Hewitt. Das Oldenburger Modelabel für Uhren, Schmuck und Accessoires ist auf Expansionskurs und vertraut dabei auf den Service des globalen Logistikers.
Start-ups stehen vor großen logistischen Herausforderungen
Junge Unternehmen stoßen schnell an ihre Grenzen, wenn es um logistische Prozesse geht. Gerade im Bereich E-Commerce ist Schnelligkeit und Flexibilität gefragt, denn eine professionelle Auftragsabwicklung, der Ausgleich schwankender Nachfragen, der Vertrieb schnell wechselnder Sortimente und Märkte, sowie ein rascher Ausbau der Lagerkapazitäten erfordern professionelle Unterstützung. „Wir haben uns dazu entschlossen die Logistik auszulagern, damit wir uns stärker auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Die Kundenbestellungen übernimmt unser Fulfillment-Dienstleister ‚Versandmanufaktur‘ in Witten nach unseren Wünschen. DSV betreut dann die komplette Versandabwicklung und steht uns immer mit persönlicher Beratung zur Seite. Das Team von DSV hat uns beim Wachsen begleitet und ist dabei immer auf unsere individuellen Anforderungen eingegangen, daraus ist eine enge Zusammenarbeit entstanden“, so Gloth.
Alles aus einer Hand
In Deutschland übernimmt DSV XPress den Versand der internationalen Sendungen. Vor dem Hintergrund der jungen Unternehmensgeschichte ist eine engmaschige logistische Betreuung unabdingbar, um das schnelle Wachstum der Firma zu ermöglichen. DSV berät dabei in allen logistischen Belangen und behält die Lieferkette stets im Blick. Mit regelmäßigen Reports, Analysen und Meetings erhält Paul Hewitt die Basis für eine weitere Expansion des Unternehmens. „Vor allem in der Hauptsaison, in den letzten vier Wochen vor Weihnachten, haben wir für Paul Hewitt über 14.000 Sendungen auf den Weg gebracht – egal ob nach New York, nach Kapstadt oder auf die niederländischen Antillen. Bei Verzögerungen oder Rückfragen ist ein schneller, zuverlässiger Kundenservice extrem wichtig. In enger Abstimmung mit den Mitarbeitern von Paul Hewitt in Oldenburg reagiert unser Team sofort und kann Probleme schnell aus der Welt schaffen“, so Ralf Brunkhorst, Luftfrachtleiter bei DSV in Bremen.
Eintritt in den asiatischen Markt
2015 ging das erste Paket des Modelabels ins Ausland, seitdem hat sich Paul Hewitt auch international einen Namen gemacht. Dafür nominierte das Unternehmen DSV als Fulfillment-Dienstleister in China. Der Logistiker begleitet Paul Hewitt beim Eintritt in den asiatischen Markt und bildet dabei die komplette logistische Lieferkette ab: von der Lagerlogistik, über die Auftragsbearbeitung, den Versand, Retourenlogistik bis hin zum Monitoring. Ein Lager in Guangzhou wurde zu diesem Zweck bereits angemietet und die Implementierung ist im vollen Gange. „In diversen Meetings und Telefonkonferenzen mit unseren Kollegen im dänischen Headquarter und in China, sowie in enger Abstimmung mit Paul Hewitt haben wir ein Setup erarbeitet, das auf die Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist. Wir sind froh, dass wir Paul Hewitt beim Eintritt in den asiatischen Markt unterstützen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit weiter stärken können“, so Bastian Gramann, zuständiger Vertriebsmitarbeiter von DSV in Bremen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
DSV – Global Transport and Logistics
DSV A/S ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Hedehusene (Dänemark), der professionelle Gesamtlösungen für alle Dienstleistungen der modernen Transport und Lagerlogistik bietet. Mit eigenen Niederlassungen und Büros ist DSV in mehr als 80 Ländern und sechs Kontinenten aktiv.
DSV Pressestelle:
DSV Air & Sea GmbH
DSV Road GmbH
DSV Solutions GmbH
Tom Zwicker
Telefon: 0421 1768-320
E-Mail: tom.zwicker(at)de.dsv.com
Sarah Teschner
Telefon: 0421 1768-328
E-Mail: sarah.teschner(at)de.dsv.com
Datum: 13.12.2017 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1562152
Anzahl Zeichen: 4414
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Tescner
Stadt:
Bremen
Telefon: 0421-17680
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.12.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1034 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DSV hilft Start-up beim Sprung in neue Märkte "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DSV (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).