Codegenerator erzeugt automatisiert neue Kassenlösung
Die erste Applikation, die ausschließlich auf Basis der neuen Technologie OS.bee entwickelt wurde, ist die Neuimplementierung einer Point of Sale(pos)-Lösung. Mit nur einem Drittel der üblichen Zeit, die bei manueller Softwareentwicklung angefallen wäre, ist die integrierte Kassensoftware in einer "for final release" Version mit vollem Funktionsumfang bereits verfügbar. Die Applikation "OS.pos" lässt sich in beliebige Softwarelandschaften einbinden und auch auf mobilen Endgeräten benutzen. Die Zielgruppen sind der filialisierte Groß- und Einzelhandel Food/Non-Food, insbesondere auch C&C-Märkte.
"Durch den Übergang von der handwerklichen zur industriellen Fertigung von Software sinken die Entwicklungskosten dramatisch", erklärt Jörg Kiss, Prozessmanager bei Compex. "Das Software Engineering wird durch den automatisierten Ablauf von zeitintensiven Routinearbeiten, wie zum Beispiel das Schreiben von sich wiederholenden Programmiercode, entlastet. Die enorme Komplexität eines Softwareproduktes wird an der Mensch-Maschine-Schnittstelle durch ein Domänen Konzept stark reduziert. Dahinter beherrschen die Automaten die Komplexität mit ihrer digitalen Kompetenz und Leistung und sorgen so für gleichbleibende Qualität."
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Compex Systemhaus GmbH
Compex Systemhaus GmbH aus Heidelberg hat seit der Gründung 1985 den Fokus auf Entwicklung von prozessorientierten Softwarelösungen, getreu dem Motto "Alles ist Prozess". Die Anwender modellieren damit ihre Geschäftsprozesse zur Steuerung aller betrieblichen Abläufe, beispielsweise Stammdatenverwaltung (MDM), Kundenbeziehungen (CRM), Logistik & Supply Chain, Multi-Channel Handel & Warenwirtschaft, Rechnungswesen und viele weitere. Unter der Leitung des Firmengründers und geschäftsführenden Gesellschafters Christophe Loetz konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren seine Position in Deutschland und verschiedenen europäischen Ländern ausbauen.
Weitere Informationen finden Sie auf der <a href="http://www.compex-commerce.com">Compex Website</a>
Compex Systemhaus GmbH
Leonie Steegmüller
Hebelstr. 22
69115 Heidelberg
marketing(at)compex-commerce.com
06221 53 81-127
http://www.compex-commerce.com
Datum: 14.12.2017 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1562766
Anzahl Zeichen: 1529
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patricius Krause
Stadt:
Heidelberg
Telefon: 0622153810
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 407 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Codegenerator erzeugt automatisiert neue Kassenlösung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Compex Systemhaus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).