Axians ICT Austria übernimmt Wallak Informatics
Mit Jänner 2018 ist Wallak Informatics Teil des digitalen Komplettanbieters Axians ICT Austria.

(firmenpresse) - Wallak Informatics bietet seit mehr als 30 Jahren von Innsbruck aus IT-Lösungen führender Hersteller, wie z. B. IBM, Lenovo, Zebra, Dell/EMC etc. an. Axians ICT Austria intensiviert mit dieser Akquisition die Präsenz in West-Österreich und verstärkt die Kapazitäten im Infrastruktur- und Data-Center-Umfeld.
„Wir setzen damit unseren erfolgreichen Weg des Wachstums konsequent fort, um unseren Kunden noch mehr Wert aus einem breiten Portfolio an End-to-End-Lösungen bieten zu können – von Hybrid-Cloud-Strategien über S4/HANA bis zu Advanced Data Analytics“, erläutert Peter Werzer, CEO von Axians ICT Austria.
Wallak Informatics wird als eigene Business Unit Infrastructure & Mobility integriert, die bestehende Geschäftsstelle in Innsbruck wird mit dem neuen Team deutlich vergrößert. Für die Kunden bleiben die Ansprechpartner unverändert, auch der bisherige Geschäftsführer Richard Wallak bleibt an Bord und betont: „Axians ICT Austria verfügt über eine breite Basis an Know-how und Technologien, die bei der Bewältigung der digitalen Transformation von entscheidender Bedeutung sind. Gemeinsam werden Synergien genutzt werden, um die Kunden in Österreich noch besser betreuen zu können. Ein wichtiger Bestandteil wird der Ausbau von Enterprise-Mobility-Lösungen sein, welche heute in wesentlichen Marktsegmenten wie Produktion, Transport & Logistik, Einzelhandel und Gesundheitswesen intensiv zum Einsatz kommen.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Axians ICT Austria ist mit 400 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter für Enterprise-IT in Österreich und Teil der französischen VINCI Energies Gruppe. Mit sechs Geschäftsstellen in Österreich und zwei Auslandsniederlassungen (in Deutschland und Frankreich) ist Axians ICT Austria nahe am Kunden. Das Portfolio reicht von Infrastrukturlösungen mit Komponenten von führenden Herstellern bis zu Anwendungs-Know-how und -Lösungen in den Bereichen SAP, Logistik und Retail. Cloud-Services in sicheren, österreichischen Data Centern ermöglichen alternative Bezugsmodelle und die Auslagerung von IT-Agenden.
Weitere Informationen unter www.axians.at
Rückfragehinweis:
Axians ICT Austria GmbH, Guglgasse 15, 1110 Wien
Gerold Kickingereder | Marketing
T +43 5 17 15 10
E gerold.kickingereder(at)axians.at
Agentur-Kontakt:
kropf kommunikation
Alexandra Kropf
T +43 1 90 76 239
alexandra(at)kropf-kommunikation.at
Datum: 08.01.2018 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1567556
Anzahl Zeichen: 1555
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerold Kickingereder
Stadt:
Wien
Telefon: +43 5 17 15 10
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.01.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 834 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Axians ICT Austria übernimmt Wallak Informatics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Axians ICT Austria (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).