Diese europäischen IoT Start-ups werden in 2018 garantiert das Rennen machen
Pitch und Preisverleihung des EBV IoT Hero auf der WT Conference Europe am 30. Januar in München
Die 16 Jury-Mitglieder haben aus mehr als 940 Start-ups, die ihre Lösungen in den IoT / WT Innovation World Cup im Jahr 2017 eingereicht haben 33 Start-ups ins Finale gewählt.
Diese stehen nun am 30. Januar auf der Wt Wearable Technologies Conference Europe in München auf der Bühne. Mit dabei sind die Top-5 EBV IOT Hero Finalisten:
City: Hawa Dawa (Deutschland)
Die Lösung von Hawa Dawa überwacht die Luftqualität. Die intelligente Software erstellt sowohl zeitliche als auch räumliche Prognosen, die genaue stadtweite Daten, einschließlich Wetter, Topologie, Geometrie Stadt, Verkehr usw. liefert.
Healthcare: StethoMe ? (Polen)
StethoMe ? ist ein medizinisches Diagnosegerät, welches sich mit einem Smartphone synchronisiert. Es überwacht das Atmungssystem und misst die Körpertemperatur auf eine präzise, aber benutzerfreundliche Art und Weise. Es begrenzt damit die Anzahl der erforderlichen Besuche beim Arzt und eröffnet neue Möglichkeiten für die Telemedizin-Industrie.
Home: Smart Lamp (Österreich)
Smart-Lamps Technologie ermöglicht unbegrenzte Beleuchtungsmöglichkeiten. Durch das High-Tech-System kann der Menschen mit simplen Gesten auf einem Smartphone, das Licht auf seine persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben einstellen.
Lifesytle: Tip Crop Oasis (Vereinigtes Königreich)
Tip Crop Oasis ist eine Plug & Play Lösung, mit der man optimal Pflanzen, junges Gemüse und Pilze in einer kontrollierten Umgebung anbauen kann. Die Technologie ermöglicht eine ideale Beleuchtung in unterschiedlichen Wachstumsstadien, reduziert die Produktionskosten und steigert die Qualität und Ernteausbeute.
Transport: MyClose (Italien)
Das MyClose Motorradschloss garantiert die Sicherheit eines Motorrad , indem es den Eigentümer auf dem Smartphone über nicht autorisierte Bewegungen auf dem Rad alarmiert. Dieses tragbare Schlosssystem erfordert keine Installation und kommuniziert in Echtzeit mit dem Mobilgerät.
Die fünf EBV IOT Hero Finalisten werden ihre Lösungen auf der Bühne der Innovation World Cup Pitch and Award Ceremony auf der 12. WT Wearable Technologies Conference Europe in München am 30. Januar vorstellen. Weitere Informationen zum EBV IOT HERO Special Prize und der Pitch and Award Ceremony finden Sie unter den entsprechenden Links.
Über den IOT / WT Innovation World Cup®
Der EBV IoT Hero ist ein Sonderpreis innerhalb des IOT / WT Innovation World Cup®. Der IOT / WT Innovation World Cup® ist Teil der Innovation World Cup Series, der größten IoT Open-Innovation-Plattform weltweit. Teilnehmern aus aller Welt können ihre innovativen Lösungen in den Kategorien Home, City, Retail, Transport, Lifestyle, Industrial und Healthcare einreichen. Eine Jury aus Branchenexperten wählt die möglichen Lösungen nach den Kriterien wie Innovationsgrad, Marktfähigkeit und Usability aus.
Der IOT / WT Innovation World Cup® wurde von der Navispace AG ins Leben gerufen. Aktuelle Partner sind STMicroelectronics, LoRa Alliance, EBV Elektronik, Geeny by Telefónica NEXT, Gemalto, AIQ Smart-Clothing Inc., VARTA Microbattery und Cicor Group.
Weitere Partner sind WT | Wearable Technologies, Kickstarter, CSEM, AlpICT, ACCIO, Business OULU, G2 Startups, infoShare, Gate Garching, Wolves Summit, Medical Valley, German Tech Entrepreneurship Center GTEC, UnternehmerTUM, Team Côte D?Azur, French Côte D?Azur, Innovative City, Innovability, InnMind, Polar Bear Pitching, MIT Entreprise Foum Poland, Technoport, THINGS Stockholm, ICT Cluster Bern, Takomo, IT2Industry, Paris Region Entreprises, Disruptive Week Milan, CapDigital, TAITRA, MIT Entreprise Forum Poland, Hong Kong Science, Technology Park, Government of Canada, MEDICA, Cluster Digital, IOT Business News und viele mehr.
Weitere Informationen zum IOT/WT Innovation World Cup® 2017/18 finden Sie unter: http://www.innovationworldcup.com/iot-wt/
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet Gruppe (NYSE:AVT), wurde 1969 gegründet und ist der führende Halbleiterspezialist in Europa. EBV pflegt eine erfolgreiche Strategie der persönlichen Kundenbindung in Verbindung mit besten Services. 240 technische Vertriebsingenieure konzentrieren sich auf eine ausgewählte Zahl von langfristigen Herstellerpartnern. 120 hervorragend ausgebildete Anwendungsspezialisten verfügen über umfangreiches technisches Fachwissen und Design-Know-how. Mit dem EBVchips Programm definiert und entwickelt EBV mit Kunden gemeinsam neue Hableiterprodukte. Kunden in ausgewählten Wachstumsmärkten werden gezielt durch Vertikale Vertriebssegmente unterstützt. Das logistische Rückgrat von EBV, Avnet Logistics - Europas größtes Service-Center - bietet Lagerservices, Logistiklösungen und Mehrwertdienstleistungen wie Programmierung, Gurtung oder Laser-Marking. EBV verfügt über 61 Niederlassungen in 28 Ländern in EMEA (Europe - Middle East - Africa). Weitere Informationen über EBV Elektronik unter www.ebv.com. Besuchen Sie EBV auf Facebook, LinkedIn, Twitter und YouTube. Weitere Informationen zu Avnet sind verfügbar unter www.avnet.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet Gruppe (NYSE:AVT), wurde 1969 gegründet und ist der führende Halbleiterspezialist in Europa. EBV pflegt eine erfolgreiche Strategie der persönlichen Kundenbindung in Verbindung mit besten Services. 240 technische Vertriebsingenieure konzentrieren sich auf eine ausgewählte Zahl von langfristigen Herstellerpartnern. 120 hervorragend ausgebildete Anwendungsspezialisten verfügen über umfangreiches technisches Fachwissen und Design-Know-how. Mit dem EBVchips Programm definiert und entwickelt EBV mit Kunden gemeinsam neue Hableiterprodukte. Kunden in ausgewählten Wachstumsmärkten werden gezielt durch Vertikale Vertriebssegmente unterstützt. Das logistische Rückgrat von EBV, Avnet Logistics - Europas größtes Service-Center - bietet Lagerservices, Logistiklösungen und Mehrwertdienstleistungen wie Programmierung, Gurtung oder Laser-Marking. EBV verfügt über 61 Niederlassungen in 28 Ländern in EMEA (Europe - MiddleEast - Africa). Weitere Informationen über EBV Elektronik unter www.ebv.com. Besuchen Sie EBV auf Facebook, LinkedIn, Twitter und YouTube. Weitere Informationen zu Avnet sind verfügbar unter www.avnet.com
Datum: 11.01.2018 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1569081
Anzahl Zeichen: 5794
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 323 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Diese europäischen IoT Start-ups werden in 2018 garantiert das Rennen machen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EBV Elektronik GmbH&Co KG (An Avnet Company) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
EBV Elektronik, an Avnet company (NASDAQ: AVT), has confirmed that it has secured a supply chain agreement with Synaptics. Synaptics was founded with the primary objective of enhancing the way in which technology and the real world interrelate, to enable the best possible user experiences. Thanks to
EBV Elektronik introduces Heracles - new module including pre-paid cellular connectivity ...
EBV Elektronik, an Avnet (NYSE: AVT) company and a leading specialist in EMEA semiconductor distribution, launched within its EBVchips program and in cooperation with Orange Wholesale France, the partnership?s first innovative solution, a ready-to-use connected module named Heracles. Heracles embeds
EBV Elektronik unterstützt Forschung am Fraunhofer IOSB-INA durch Time-Sensitive Networking (TSN) Equipment ...
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet Gruppe (NYSE: AVT) stellt den Lemgoer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern am Fraunhofer-Anwendungszentrums Industrial Automation (IOSB-INA) ein DE Starter Kit von TTTech zur Verfügung und unterstützt so die Forschungsaktivitäten im Bereich der Echt
Weitere Mitteilungen von EBV Elektronik GmbH&Co KG (An Avnet Company)
Welche Kriterien sollten eine gute Werbeagentur in München auszeichnen? ...
In der heutigen Zeit besteht die Gefahr für viele kleinere Unternehmen alle Marketingmaßnahmen selbst zu erledigen. Die Gefahr besteht darin, dass eigentliche unternehmerische Kompetenzen dabei in die Ferne rücken und die Marketinginstrumente nicht optimal eingesetzt werden. Größere Unterneh
Liberia: Präsidentin weiht adventistische Einrichtung ein ...
Am 20. Dezember 2017 weihte die liberianische Präsidentin Ellen Johnson Sirleaf in der Hauptstadt Monrovia das Millennium Guest House and Suites, eine adventistische Einrichtung, ein. Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sei seit der Unabhängigkeit des Landes einer der stärksten Partner
Der Mediahaus Verlag präsentiert für das kommende Verlagsjahr sein neues Themenprogramm ...
Der Mediahaus Verlag stellt sein neues und abwechslungsreiches Programm für das kommende Jahr vor. Der Verlag aus Düsseldorf geht dann mit neuen Artikeln und spannenden Themen in das nächste Verlagsjahr: Beauty & Schönheit - Mediahaus Verlag informiert seine Leser In diesem Themenberei
Vernetzt und zukunftssicher ...
Der Countdown für die home² läuft: In wenigen Tagen findet die Verbrauchermesse für Immobilieninteressierte nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr erneut auf dem Gelände der Hamburg Messe statt. ?Vom 26. bis 28. Januar 2018 erwartet die Besucher ein interessantes Programm zu Them




