Speedo startet mit Amplience ins 21. Jahrhundert

Speedo startet mit Amplience ins 21. Jahrhundert

ID: 1569822
(firmenpresse) - London, 15 Januar 2017 – Zusammen mit Amplience, der Plattform für Retail Engagement startet Speedo mit dem Thema Schwimmen ins 21. Jahrhundert. Der gesamte Prozess der Content-Erstellung und Auslieferung wird erneuert, um die Customer-Experience entscheidend zu verbessern.

Ecommerce ist ständig im Wandel – die Customer-Journey wird neben dem reinen Kaufprozess immer wichtiger. Mit dem innovativen Ansatz, Brand-Content und Ecommerce auf einer Website zu verbinden hilft Speedo interessierten Kunden mit Ratschlägen, Tipps und natürlich mit dem geeigneten Equipment und Outfit rund ums Thema Schwimmen.

“Im Markt für Sportequipment erwarten Kunden begeisternde Innovationen.” erklärt Rob Hicking, Brand Director bei Speedo. “Innovationen, die ihr sportliches Erlebnis verbessern, auch in puncto Kleidung. Speedo ist seit seiner Gründung 1928 bekannt für seine unkonventionelle Linie. Wir wollen Menschen zum Schwimmen inspirieren. Unter diesem Askpekt haben wir uns unsere Website genau angesehn. Wir wollten die Customer-Experience signifikant verbessern. Amplience hat uns bei dieser Zielsetzung massiv unterstützt. Nicht nur mit ihrer einzigartigen Plattform-Lösung, sondern mit der Expertise in der Projektumsetzung während der Implementierungs-phase.”

Um mit seinen Kunden intensiver und häufiger zu interagieren, hat Speedo zusammen mit Amplience eine Lösung erarbeitet, um Content- und Marken-Touchpoints zu vereinheitlichen. Dies beinhaltete die Migration des Speedo-Blogs und des Speedo-Online-Shops, beide vorher extern, auf eine einzige Plattform. Zusätzlich nutzt Speedo die Amplience-Plattform für das Erstellen von Rich-Content wie z.B. Shoppable-Media und Videos, integriert in die Customer-Journey.

Mit dem Fokus, mit seinen Kunden eine Omnichannel-Beziehung aufzubauen, muss Speedo denselben Content für alle Kanäle und Devices verfügbar machen, ohne den Produktionsaufwand zu vergrößern. Die Amplience-Plattform ist hier für Speedo die ideale Cloud-Lösung. Über die Amplience-Plattform können die Speedo-Teams untereinander und auch mit den externen Dienstleistern perfekt und effektiv zusammenarbeiten. Dies ist essentiell wichtig für eine globale Marke.



Auch die Performance der organischen Suche hat sich durch die neue Art der Content-Auslieferung extrem verbessert. Kunden können die Produkte jetzt leichter finden. Speedo kann jederzeit sicher sein, dass die Performance der Website immer optimal ist – völlig unabhängig vom Touchpoint. Die Aufgabe der automatischen Skalierung übernimmt Amplience.

“Die neue Retail-Ära bedeutet: always on – always connected,” sagt James Brooke, CEO von Amplience. “Je mehr die Kaufoptionen und Kanäle für Konsumenten explodieren, je mehr müssen etablierte Marken wie Speedo auf diese kontinuierliche Ausdehnung von Kanälen und Devices antworten und neue Möglichkeiten des Customer-Engagements finden. Mit Amplience, der Plattform für Retail-Engagement, haben kunden- und wachstumsorientierte Retailer die ideale Lösung für die Erstellung und Auslieferung von inspirierendem Content für alle Kanäle.”
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit der Amplience Plattform lassen sich Engpässe bei der Produktion und Veröffentlichung von Inhalten beseitigen, Prozesse beschleunigen und Assets in wiederverwendbare, ansprechende digitale Inhalte verwandeln. Diese können konsistent über alle Kundensegmente, Kanäle und Umgebungen hinweg bereitgestellt werden. Händler profitieren so von der benötigten Geschwindigkeit für eine konstante Bereitstellung neuer Inhalte und sind in der Lage, Kunden an jedem „Inspirationspunkt“ abzuholen. So lassen sich Umsatz und Produktivität steigern – ohne das Team aufstocken zu müssen. Mehr als 200 der weltweit führenden Marken wie Otto.de, Missguided, oder Tumi vertrauen auf die einzigartige Shopping-Expertise von Amplience.

Weitere Informationen finden Sie unter www.amplience.com.



drucken  als PDF  an Freund senden  e-Spirit: Trends im Digital Experience Management 2018 invenio Virtual Technologies GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: RealWire
Datum: 15.01.2018 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1569822
Anzahl Zeichen: 3161

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fran Cator
Stadt:

Lincoln


Telefon: +44 (0)1522 883640

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 612 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Speedo startet mit Amplience ins 21. Jahrhundert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RealWire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Breitbandversuch in London: Schub für Unternehmen ...

Der Londoner Breitbandanbieter G.Network und Netzwerk-Technologie-Experte Xantaro testen Glasfaser-Breitband der nächsten Generation mit Nokia 25G PON-Ausrüstung Ein erfolgreicher Test der neuesten Entwicklung im Bereich der Glasfaser-Breitbandn ...

Alle Meldungen von RealWire


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z