Stuttgarts erstes "virtuelles" Call Center feiert 5-jähriges Bestehen

Stuttgarts erstes "virtuelles" Call Center feiert 5-jähriges Bestehen

ID: 1570658

Beim Stuttgarter Call Center Betreiber P-Call arbeiten fast alle Telefonisten im Homeoffice. In diesem Jahr feiert das Unternehmen mit dem ungewöhnlichen Arbeitskonzept aus den USA Jubiläum.



(firmenpresse) - Die P-Call OHG betreibt von Stuttgart aus ein virtuelles Call Center mit Homeoffice Arbeitsplätzen. Vor fünf Jahren begann die Erfolgsgeschichte der beiden Jungunternehmer Mark Petzold (33) und Benjamin Simon Pfäffle (31) aus Heilbronn. Heute arbeitet P-Call für viele regionale und nationale Unternehmen im Inbound und Outbound.

Die Besonderheit: Die Mitarbeiter kommen nur noch für Schulungen in die Firmenzentrale in der Heilbronner Straße nach Stuttgart. Sämtliche Telefonie Dienste werden virtuell über die Cloud abgewickelt. Was in Amerika bereits ganz selbstverständlich ist, wird in Deutschland oft als unseriös oder absurd belächelt.

P-Call hat jedoch gezeigt, dass auch hierzulande ein Umdenken möglich und nötig ist. Feinstaubbelastung, die Überlastung öffentlicher Verkehrsmittel oder das Thema Effizienz haben P-Call zum Umdenken gebracht. Mit Ihrem Konzept wurden die beiden Jungunternehmer bereits mehrfach von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Trotz moderner Arbeitsformen im Homeoffice wird auch penibel auf den Datenschutz geachtet. Das Unternehmen beauftragte dafür einen externen Dienstleister mit der Überwachung des Datenschutzes.

Das Call- und Contact Center betreibt Inbound Hotlines für Unternehmen unterschiedlichster Branchen, außerdem vereinbaren die Telefonisten von P-Call Termine mit potenziellen Neukunden zur Vorstellung von Dienstleistungen und Produkten.

www.p-call.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

Heilbronner Str. 150, 70191 Stuttgart



PresseKontakt / Agentur:




Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 17.01.2018 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1570658
Anzahl Zeichen: 1724

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mark Petzold
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711205030

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 710 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stuttgarts erstes "virtuelles" Call Center feiert 5-jähriges Bestehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

P-Call OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stuttgarter Call Center wird klimaneutrales Unternehmen ...

Stuttgart - Bad Cannstatt. Spätestens seit der steigenden Popularität regelmäßiger Fridays for Future Demonstrationen denkt auch die Wirtschaft immer intensiver über den Klimaschutz nach. Das Stuttgarter Call Center P-Call hat sich nun dazu ents ...

Alle Meldungen von P-Call OHG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z